RLboard
Mo, 04. März 2024, 20:17 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Nachtmeister

Seiten: [1] 2 3
1
Orakel / Nachtmeister taucht unter
« am: Sa, 05. Januar 2019, 15:34 »
Hallo ihr Lieben,

man hat es in den Wochen vor Weihnachten ja schon häufiger gemerkt, dass meine Sendung ausfallen musste. Das hing nicht selten mit meiner Arbeit zusammen und sehr zu meinem Ärger wird das in Zukunft nur noch mehr. Meistens kann ich montagmorgens noch nicht absehen, ob ich abends senden kann, das macht das ganze Unterfangen zu einer heftigen Belastung. Deshalb werde ich mich auf unbestimmte Zeit aus dem ajtiven Sendebetrieb zurückziehen. Das ist eine schwere Entscheidung für mich, die ich nicht gerne fälle.

Natürlich bin ich nicht aus der Welt, zu den Treffen bin ich da und über die üblichen Kanäle kann man mich auch weiterhin erreichen.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes und gutes neues Jahr!!


euer :nachtmeister:

2
Orakel / Nachtmeisters Technikfluch
« am: Mo, 16. Juli 2018, 16:11 »
Hallo ihr Lieben,
ihr habt es hier schon verfolgt, ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber, mein Senderechner hat enorme Schwierigkeiten mit der Software.
Seit meiner letzten Sendung arbeite ich mehrere Tage daran, ein Lösung zu finden und wieder senden zu können.
Meine letzte Hoffnung hat sich heute zerschlagen.

Das heißt nicht, dass ihr mich nicht wieder hören werdet. Aber vor meiner anstehenden Hochzeit werde ich nicht noch einen Tag meine Nerven dem SoftwareWahn opfern.
Ich suche weiter nach Lösungenm wenn unser großer Tag vorbei ist und bin dann hoffentlich bald wieder für euch da.

Liebe Grüße
euer :nachtmeister:

3
Verehrte Legendrianer,

ich habe gute Neuigkeiten für Euch.
Am kommenden Donnerstag (06.04.17) kehre ich zum Sendebetrieb zurück und bringe euch direkt die neue CD von Elane mit.
Hoffentlich lässt sich das Radio ab jetzt wieder einigermaßen mit meinem Berufsleben vereinbaren.

Also hört fleißig rein und hört schon einen Tag vor dem Release in das neue Album hinein, wenn es am 06.04. um 20:00 Uhr auf eine phantastische Reise mit Nachtmeister und Elain geht!

Ich freue mich wahnsinnig auf Euch und die Musik!

Euer :nachtmeister:


4
Orakel / Testsendung Maru
« am: Do, 03. März 2016, 20:19 »
:herold: Legendäres Volk, höre!!! :herold:

Wir haben einen neuen, mutigen Recken, der seinen Weg an das legendäre Mikro ebnen möchte!
Am Samstag den 19.03. um 18:00 - 20:00 Uhr wird Maru seine erste Testsendung bei uns halten.

Kommet und lauschet!

5
Orakel / Testsendung Neith
« am: Di, 05. Januar 2016, 19:48 »
Ich habe zum Start ins neue Jahr eine wunderbare Nachricht für ALLE!

An diesem Samstag den 09.01. um 20:00 wird die liebe Neith ihre erste Testsendung als Moderatorin bei RL beginnen.

Kommt und lauscht zahlreich!

Wir freuen uns schon riesig und wünschen viel Erfolg.
  

6
Orakel / Wiederholungssendung Harpyie und Vogelfrey
« am: Fr, 25. September 2015, 18:43 »
Liebe Hörerinnen und Hörer

wegen technischer Schwierigkeiten muss die Wiederholung der Sondersendung iFuzzles heute abend ausfallen.

Von dem Problem sind die anderen regulären Sendungen nicht betroffen.

Liebe Grüße

euer Nachtmeister

7
Orakel / Herzlich Willkommen Marktstreuner
« am: Mo, 31. August 2015, 12:35 »
:herold: Vernehmt die Worte :herold:

Verehrte Legendrianerinnen und Legendrianer,
bester Marktstreuner,

es ist mir eine große Ehre und Freude bekannt zu geben, *tief Luft hohl*
dass von diesem Tage an der Marktstreuner ein festes Mitglied des Radio-Moderatoren-Teams ist.

Wer zu den Testsendungen gelauscht hat, weiß bereits, dass wir mit diesem Herrn einen Marktgänger und Liebhaber der Marktmusik gewonnen haben.
Auch fernöstliche und folkige Klänge werden in seinen Sendungen Sonntags von 20 bis 22 Uhr zu hören sein.
Sein besonderes Special: Marktempfehlungen und Reviews.

Wir freuen uns, dich bei uns willkommen zu heißen und wünschen dir viel Spaß beim senden und allen Hörern eine wunderbare Zeit mit dir.

 :hurra: :sonne_grin: :hurra:

Im Namen des Teams, Nachtmeister

8
Orakel / Testsendung Marktstreuner
« am: Mi, 12. August 2015, 21:52 »
 :herold: Ich habe eine wunderbare Nachricht für ALLE!  :herold:

An diesem Freitag den 14.08. um 20:00 wird der gute Marktstreuner seine erste Testsendung als Moderator bei RL beginnen.

Kommt und lauscht zahlreich!

Wir freuen uns schon riesig und wünschen viel Erfolg.
 :hurra: :hurra: :hurra:

9
Aussichtsturm / 02.05.15 Nachtmeister auf/in/bei Freienfels
« am: Fr, 01. Mai 2015, 11:37 »
Hey Leute,

aufgrund des Wetters heute, werde ich wohl den ersten Mai bei meinen Arbeitssachen verbringen. Dafür geht es aber morgen zusammen mit Waldmaerie nach Burg Freienfels. http://www.ritterspiele-freienfels.de/
Bisher bin ich dort noch nicht gewesen, aber es sieht echt ganz brauchbar aus, die Preise scheinen in Ordnung zu sein und abends gibt es ein Feuerwerk (Da kann mich der Regen mal kreuzweise ;) ). Musikalisch ist man mit Poeta magicka nicht ganz falsch aufgestellt. ;)

Also falls jemand von euch dort auch rumspukt, trifft man sich ja vielleicht.  XD

Viele liebe Grüße

euer Nachtmeister

10
Orakel / Nachtmeister: Infos zur Sendung
« am: Mi, 21. Januar 2015, 18:21 »
Hi Leuts,

leider habe ich für heute schlechte Nachrichten. Ich plage mich heute äußerst mit meiner Gesundheit und ärger mich im Moment vorwiegend über nicht anschlagende Medikamente.
Daher gibt es heute leider keine Sendung von/mit mir. :(
Tut mir leid.

Viele liebe Grüße

euer Nachtmeister

11
Orakel / 03.12. Vertretungsstunde
« am: Mo, 01. Dezember 2014, 10:02 »
Hallo meine Lieben,
wie ich schon letzte Woche angekündigt habe, habe ich am Donnerstag Morgen ganz früh einen Unterrichtsbesuch, sprich eine Prüfung. Ich werde den Abend davor noch für die letzten Vorbereitungen brauchen. Somit werde ich nicht senden können.
AAAAAAAAAAAAAAAABER! Der gute iFuzzle hat die Chance ergriffen und springt für mich in die Bresche! Das heißt, ihr werdet trotzdem eine Live-Sendung bekommen.
Hurray!

Ich hoffe ihr habt einen shcönen Ersten Advent gehabt und könnt ein wenig die angebrochene Weihnachsvorfreudezeit genießen!

Viele liebe Grüße

Euer Nachtmeister

12
Orakel / Die liebe Arbeit
« am: Mi, 12. November 2014, 16:21 »
Meine Lieben,

ich habe für heute Abend leider schlechte Nachrichten. Wie zu erwarten war, gehen bei mir zurzeit die Abende dafür drauf, meine Schulsachen zu bearbeiten. Ich habe am Freitag einen Prüfungstermin und das bedeutet für mich den ganzen Tag wie wild darauf hinzuarbeiten. So wird es wohl auch heute Abend sein.
Deshalb verkünde ich mit schwerem Herzen, dass ich heute nicht am Mikro sein kann. Was mich sehr ärgert.  :down:
Nächste Woche sollte aber wieder alles planmäßig laufen.

Ganz viele liebe Grüße

euer Nachtmeister

13
Eigene Schriftstücke / Die Legendäre Geschichte
« am: Mi, 15. Oktober 2014, 16:57 »
EDIT: Wer sich über die Fehler beschwert, wird als Freiwilliger für die Hexenprobe gewonnen! (Ich berichtige das im Laufe der Woche.)

Seid gegrüßt werte Lesenden und Herausgeforderten!
An dieser Stelle wird die Geschichte festgehalten und fortgesetzt, die auf dem zehnten Legende-Treffen ihren Anfang nahm.
Auf dem besagten Treffen, haben sich einige arme Menschen mit mir, einem grimmigen Gesichtsausdruck und einem bedrohlichen Buch konfrontiert gesehen. Irgendwie ist es dann dazu gekommen, dass besagte Menschen Stifte geschwungen, ihren Grips angestrengt und dieses wunderbare Werk erschaffen haben. Zumindest fast, denn es ist noch nicht fertig!
Warum? Es ist eine Fortsetzungsgeschichte, die noch im Entstehen ist. Jede/r trägt einen kleinen Teil bei, bis schließlich alle etwas geschrieben haben. Und da dieser Punkt noch nicht erreicht ist, kann die Geschichte noch nicht zuende sein.
Damit die Geschichte weiter wächst, werde ich jede Woche einen Hörer bzw. eine Hörerin nominieren und sie/ihn DEZENT darauf hinweisen, das betreffende Person 7 Tage Zeit hat, eine kurze Fortführung zu schreiben. Wer scheitert, wird fürchterlich bestraft. Wer besteht, kann seinen Beitrag in der nächsten Sendung vorgelesen hören.

Ich habe nicht nur den ganzen Nicht-Workshop (Wer wissen will, was ein Nicht-Workshop ist: Noch sind Plätze zum Silvestertreffen frei! Findet es heraus!) ins Leben gerufen und diesen Threat angefangen, nein, ich habe mich herausfordern lassen, die erste Seite zu schreiben. Deshalb beginnt die Erzählung mit meinen Worten.
Soweit ich Notizen dazu habe, wer welchen Abschnitt geschrieben hat, schreibe ich dies über den entsprechenden Post.

Viel Freude beim Lesen und wundert euch nicht zu sehr.
(Unleserlichkeiten wurden versucht zu verstehen.)

14
Orakel / Mein Abschied
« am: Mi, 08. Januar 2014, 22:36 »
Hey Ihr Lieben!

Wie ich vorhin schon in meiner Sendung angekündigt habe, werde ich mein Mikro auf unbestimmte Zeit an einen warmen Ort tun, wo weder Schaden noch meine Stimme drannkommen wird.

Dazu führen vor allem zwei Dinge:
1. Meine berufliche Situation ist grade etwas chaotisch und ich weiß noch nicht, ob und wo ich in den kommenden Monaten arbeite. Mein derzeitiger Job ist ziemlich anstrengend und ich brauche abends etwas Zeit für meine Nerven, die mir bei meinen Sendungen leider nicht bleibt.
2. Meine Technik hat so ihre Macken und damit meine ich Macken, die man jede Sendung hört. Das mag zwar irgendwo seinen Charme haben, aber es stört beim Senden, beim Hören und es raubt mir die Nerven. Ich brauche definitiv neue Ausrüstung, für die es grade an Geld mangelt.

Was mich definitiv nicht wegtreibt sind:
1. Das tolle Team in dem ich gesendet und gearbeitet habe. Ich folge einigen dieser Mods schon seit einiger Zeit als Hörer und Mod von Radio zu Radio und kann sagen, dass ich das ganze Team ins Herz geschlossen habe!
2.Die großartigen Hörer! Ich finde Eure Geduld mit meinen Technikkämpfen, dem Spaß an meinen doofen Sprüchen und die Begeisterung für unsere Musik phantastisch!

Deshalb bleibe ich auch im Forum aktiv (soweit man mich dort sieht ;) ) und auch die Treffen werde ich weiterhin besuchen.
Das Radio ist etwas mehr für mich als das Sprechen in ein Mikro und Musik abspielen. Es sind vor allem die tollen Leute hier, zu denen ich sehr gerne zurückkommen möchte, wenn es mir wieder möglich ist.

So, was gibt es noch zu sagen?
Nächste Woche Dienstag sende ich noch einmal! Um 20 Uhr!
Ich hoffe, ich lese Euch dann!

Euer Nachtmeister

15
Hey Leuts,

mein Senderechner mag mich heute echt nicht. Er streikt.
Das ist echt ätzend und ich habe keinen anderen Rechner, auf dem die Sendesoftware läuft.
Ich versuche heute das Ding wieder zum Laufen zu kriegen, aber ich glaube, mit der Sendung wird das leider nichts.

Viele liebe Grüße

Euer Nachti

Seiten: [1] 2 3
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011