RLboard
So, 28. April 2024, 12:15 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken|  
Autor Thema: Sicherheitseinstellungen  (Gelesen 27067 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: So, 26. Juni 2011, 16:49 »

Huhus,

also ich habe jetzt pro Tag 0-1 Bot, der die Anmeldung schafft. Damit kann ich prima leben und das von Hand löschen.
Als ich testweise das reCaptcha ausgestellt habe, waren es sofort wieder 5 Anmeldungen in 10 Minuten^^ Das wird also anbleiben *grins*

Und nein, ich werde mich nich langweilen...hab nur wieder mehr Zeit zum Basteln und Werkeln und Dies und Das^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #31 am: Mo, 27. Juni 2011, 20:40 »

Wie es aussieht scheint sich das mit den Registrierungen nun so bei fast 0 zu halten - also würde ich sagen lass es so laufen wie es ist und probiere erst was neues, wenn die Zahl wieder ansteigen sollte.

Edit: Danke das Du das mit dem Captcha ausprobiert hast. Ich vermute mal es gibt somit Bots die das reCaptcha auschalten, dann gibt es Bots, die die Lösungsaufgaben schaffen auszuschalten (wobei ich mich da schon frage, warum die das trotz der Übersetzung schaffen) und es gibt nur einen Bot, der es schafft beide auszuschalten und sich zu registrieren (außer jemand hat eine Sicherheitslkücke im Forum gefunden und umgeht so beide).

Ciao
Kirara
« Letzte Änderung: Mo, 27. Juni 2011, 20:46 von Kirara » Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #32 am: Di, 28. Juni 2011, 01:23 »

(wobei ich mich da schon frage, warum die das trotz der Übersetzung schaffen)
Weil es maschinenlesbarer Text ist. Texte parsen ist ne Kleinigkeit. Außerdem ist der deutschsprachige Anteil hoch genug, daß es Sinn macht, darauf zu testen. Deutschland ist von der Anzehl der Benutzer in den Top5 aller Länder weltweit, die sich im Internet bewegen. Da wird es dann auch entsprechend deutschsprachige Inhalte geben.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #33 am: Di, 28. Juni 2011, 01:59 »

Das mag ja durchaus stimmen, nur frage ich mich dann trotzdem, warum die Bots an meiner einfachen, nicht mal wechselnden Aufgabe verzweifeln. Dann müssten die das doch genauso durchparsen und entsprechend lösen können. Hab mir das Modul aber mal gerade angesehen - ist leider viel zu einfach gemacht. Von meinen ganzen Versuchen eben gerade sind bestimmt 1/3 sofort parsbar und knapp 2/3 mit Übersetzungstool im Hintergrund. Da die Aufgaben zudem nicht wirklich Abwechslungsreich sind, das Modul ja scheinbar doch recht bekannt ist und selbst so Versuche wie "FUENF" Google nicht aus den Tritt bringt und Ordnungsgemäß "five" auswirft, gehe ich sogar davon aus, wenn ein Bot das Modul drin hat, ist es zu 100% gelöst.

Ich gehe nun wirklich davon aus, das es bei mir die (ja schon oft angesprochene eigene) Individuallösung ist, welche zufällig kein Bot kennt und da meine Seite eher unbedeutend ist wohl auch nur dann gelöst wird, wenn ein Modprogrammierer genau das mit einbaut und der Mod Anklang auf einer großen Seitenanzahl findet (er also bekannt wird). Und hier ist es die Verwendung von 2 Modulen, welche eben nicht jeder Bot gleichzeitig kann.

Dies ist zumindest die einzige Erklärung die mir jetzt noch einfällt.

Ciao
Kirara
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #34 am: Di, 28. Juni 2011, 08:17 »

Das mag ja durchaus stimmen, nur frage ich mich dann trotzdem, warum die Bots an meiner einfachen, nicht mal wechselnden Aufgabe verzweifeln.
Eben, das kann sie nicht aufhalten. Wahrscheinlich hast Du aus einem anderen Grund Ruhe. Mein Forum war im Herbst wegen Hardwareausfall fast 4 Wochen nicht erreichbar. Danach hatte mich Google auf der Blacklist und die meisten Bots wahrscheinlich auch. Ich hatte bis letzen Monat nicht einen einzigen Bot-Anmelde-Versuch. Jetzt, wo mich Google seit ein paar Wochen wieder findet und sich die ersten Crawler wieder auf mein Forum verirren, jetzt hab ich auch wieder die ersten spärlichen Registrierungen von Bots. Deshalb glaube ich eben auch, daß es bei Dir nen anderen Grund hat als Deine 2 Felder und es stimmt mit mismutig, wenn Du diese beiden Felder hier als Endlösung im Kampf gegen Spam verkaufen willst.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #35 am: Di, 28. Juni 2011, 15:28 »

Es ist wirklich seltsam, dass meine Grundaussage immer wieder überlesen wird und ich dann hinterher noch andeutungsweise als Lügner hingestellt werde. BTW - ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt dies dann per PN zu machen?

Ciao
Kirara
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #36 am: Di, 28. Juni 2011, 16:34 »

ich dann hinterher noch andeutungsweise als Lügner hingestellt werde.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Alles weitere was ich dazu sagen mag, hast du per PN bekommen.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011