RLboard
Sa, 27. April 2024, 12:29 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 74
61
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Di, 02. Januar 2018, 17:38 »
Ich fänd eine Fortsetzung auch fein, wobei ich nächstes Jahr dann gerne außer Konkurrenz mitmachen würde, damit jemand anders gewinnen kann (oder mein Uhu erinnert mich nicht mehr, dann ist das eh unwahrscheinlich^^).
Vielen vielen vielen Dank auch hier ganz öffentlich für die Überraschungskiste  :hug: mit all den hübsch eingewickelten Kleinigkeiten (das blau-grün-goldene Geschenkpapier war ja für mich ein Highlight^^)...so toll. Wobei wir einhellig fanden, dass es insgesamt ZU VIEL war. Großes Dankeschön!  :love2:
Die Nussschale steht jetzt auf dem Esstisch neben der Duftkerze, die Schoki is verdunstet, die Doku gucken wir noch, der Leuchtestern wechselt fröhlich seine Farbe und wie ein Einhorn werd ich mich wohl in wenigen Minuten fühlen, wenn man dem Aufdruck glauben kann  :rolleyes: Cooles Zeugs.

Und unseren Klappenkalender haben wir auch schon bekommen...noch im alten Jahr. Hab ihn gleich zur Radio-Adventsbox gelegt, damit er mir rechtzeitig wieder in die Finger fällt. Ach toll.  :bussi:


62
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: So, 24. Dezember 2017, 22:10 »
Ooooooh, ich habe ja so ein wunderhübsches Wichtelpaket bekommen.
Mit Tee und Keksen und Selbstgebasteltem. Toll.
Und anhand von "umrennplattknuddel" und dem Herz aus Häkelschnur bin ich mir ziemlich sicher, dass meine liebe Helena mich mit ihrem Paket bedacht hat...und Leckerchens für unsere Plüschnasen waren auch  noch drin. Perfekt. Ganz toll. Lieben Dank.  :bussi: :hug:

63
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: So, 24. Dezember 2017, 22:06 »
Waaaaaaaas? Iiiiiich?  :hurra:
Wie cool...dabei muss ich zugeben, dass ich bestimmt 10+mal überhaupt nur dran gedacht habe nach Arbeit, Stress und Weihnachtsbasteln noch eine Lösung zu schicken, weil mein Flatteruhu mich regelmäßig beim Abendessen gefragt hab, was ich beim Fotorätsel raus hatte^^

Ich freu mich riesig, dass ich nicht nur viel Spaß mit dem Rätsel (wie auch mit deinem Kläppkenkalender) hatte, sondern auch, dass es nicht "nur" den einen ersten Gewinner gibt...UND...dass ich gewonnen haaaaaaaab.  :sonne_grin:
Das hast du dir alles sehr schön überlegt...das Gummibärchen hab ich aber noch nicht ganz verkraftet...der Makroausschnitt ist für mich immer noch so ne längliche Schrumpel-Paprika  :lol:
Was ich aber eigentlich sagen wollte: ohne meine Unkas wäre ich vermutlich Letzte gewesen und darum wird alles (egal wie...kriegen wir hin) aufgeteilt.
Riesen Dank für dieses vorweihnachtliche Geschenk liebe Merkenau/Sofakartoffel!  :hug: :bussi:

Edit: dürfen wir uns wieder auf einen selbstgemachten Kläppkenkalender freuen/uns den wünschen? Wir haben jedes Türchen zelebriert und sehr bei dem kleinen Jungen mit seinem Katerchen mitgefiebert, haben Irrwege gefunden und Gedichte genossen. War echt spitze! :love2:

64
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: So, 24. Dezember 2017, 21:59 »
Oh, danke : )

Was war die "richtige" Lösung fürs Versteck?

Die waren alle toll...Wichtelchen wird euch nächstes Jahr schon wissen lassen, wo er (vielleicht) was versteckt hat^^

Die Lösung...Message...ANSAGE für heute war (ich hab mich schon vorher so diebisch gefreut) HAB DICH LIEB.
Braucht keine weiteren Worte.
Ein letztes Mal herzlichen Glückwunsch können wir hiermit DerB ausrichten, der in diesem Jahr ordentlich abgeräumt hat...aber so ist das eben mit der Loseule...manche Lose hatten magnetische Wirkung auf das Federvi...kleid, Federkleid ...KLEID wollte ich sagen! :sweet:

Frohe Weihnachten euch allen!

65
Eigene Schriftstücke / Re: ein kleines Gedicht, ganz dezent zum Advent
« am: Sa, 23. Dezember 2017, 22:07 »
Jetzt wisst ihr endlich, was ich meine, wenn ich von außergewöhnlichen Einsendungen spreche...ich erinner mich sogar noch an die Moral (aber Ben gebührt die Ehre).

DerB hat mir grad heute auch sowas schönes gedichtetes gemailt...vielleicht mag er es auch posten. Ich hab mich nicht getraut, das einfach zu machen.

Ganz ganz herzlichen Dank nochmal an dich Ben. Ich hab mich jetzt quasi zwei Jahre in Folge daran erfreut  :bussi:

66
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Sa, 23. Dezember 2017, 22:02 »
Ach ihr Süßen...so schnell vergehen die Tage immer  :-|
Aber es hilft ja nix...wir müssen weiter machen...das Liedelein "Morgen Kinder wirds was geben" kannten ja irgendwie alle^^
Die Loseule hat heute tatsächlich noch ein neues Gesicht (zumindest in diesem Jahr) aus der Losdose gezuppelt: herzlichen Glückwunsch Vere. Dich wird nach Weihnachten Funkeliges ereilen  :w_zwink:

Kommen wir nun also zum letzten - zum finalen - weihnachtlichen Türchen für 2017!

Wie lautet das Lösungswort?


Euch allen möchte ich heute schon wunderschöne Feiertage wünschen und alle, die unseren Wichtel (und uns^^) mögen, auf diesem Wege weihnachtlich drücken und knutschen  :verlegen:
Wenn ich morgen nicht zur Auflösung komme, seht es mir bitte nach...der Besuchsstress erreicht eine neue Dimension^^ na mal sehen.
Ich hoffe, dass euch unser kleiner Kalender vorweihnachtliche Freude bereiten konnte und freue mich jetzt schon auf den Kalender 2018  :rolleyes:
In Wichtels Namen bedanke ich mich ganz arg für all die wunderbaren und lieben Einsendungen und die Mühe, die ihr euch so oft mit vielen lieben Worten an Wichtelchen und mich/uns gemacht habt. Ihr seid echt die Tollsten Mit-Quizer ever^^
Feiert alle so, wie es schön für euch ist, mit den Menschen, die gut für euch sind und den Traditionen, die euch wichtig sind.  :hug: .. UND genießt es!

67
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Fr, 22. Dezember 2017, 22:20 »
Ach ihr habt soooo schöne Sachen geschrieben  :-]
Das hat (mir) viel Freude bereitet  :bussi:

Die Loseule hat heute - zwischen dem Besuchsstress - das Thani-Los geangelt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch :w_zwink:

Schon das vorletzte Türchen
... :w_erschreckt:
Wichtelchen war wieder in der Schule unterwegs, hat diverse Mauerspalten abgesucht, in alten Büchern geblättert und unter verstaubten Regalen nachgeguckt...aber nirgends findet er ein Versteck, dass seinen Ansprüchen genügt. Schließlich hat er doch einen Liedschatz gefunden und möchte nun einen zurückgeben...er hat auch eine besonders schöne Strophe aufgeschrieben und sogar das Papier ein bisschen abgefackelt, damit der künftige Finder genauso begeistert ist, wie Wichtel selbst es war...

Zitat
Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl,
schöner als bei frohen Tänzen
ein geputzter Kronensaal.
Wißt ihr noch vom vor’gen Jahr,
wie’s am Weihnachtsabend war?

Kennt ihr die Strophe? Aus welchem Lied stammt sie und wo könnte Wichtel sein "neues" Schätzchen in der Wichtelschule gut verstecken?

68
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Do, 21. Dezember 2017, 19:14 »
Heute traun wir uns was und lösen einfach mal nicht auf ^^ verrückt!
Falls jemand das Rätsel später mal noch machen möchte, kann so nicht geschummelt werden  ;-)

Alle, die mitgemacht haben, hatten es aber richtig. Heute aus dem Lostopf gezupft wurde ein Phoenix...ob sich da mal nicht der Uhu die Federn verkohlt hat...Glüüüüückwunsch!

Tür Nr. 22
Post von Wichtelchen (Hintergründe kennt man nicht...wer weiß...vielleicht braucht er es für ne Hausaufgabe  :confused: ) :
Zitat
Schreibt ein weihnachtlich/winterliches Elfchen für uns alle und postet es hier!
Elfchen sind Gedichte mit 11 Wörtern, aufgebaut nach folgendem Schema:
1. Zeile: 1 Wort (ein Adjektiv/Wiewort)
2. Zeile: 2 Wörter (ein Gegenstand oder ein Lebewesen, mit dieser Eigenschaft)
3. Zeile: 3 Wörter (Wo oder wie ist der Gegenstand, das Lebewesen oder was tut er/sie/es?)
4. Zeile: 4 Wörter (Was empfinde ich? Wie ist die Wirkung?)
5. Zeile: 1 Wort (Ein abschließendes Wort, Zusammenfassung - eine Art Überschrift)

Liebe Grüße
Wichtel  :hrhr:

69
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 20. Dezember 2017, 19:01 »
Hier die formidable Gewinnerlösung:
Zitat
Hallo,

das größte Lebkuchenhaus ist (laut Guinnes-Buch der Rekorde) 2013 in
Texas entstanden.
Die Maße betrugen:
Länge: 18,28 m;
Breite: 12,80 m;
Höhe:  3,07 m (an der höchsten Stelle)
Innenvolumen: 1110,1 m³;
Energiegehalt der Wände: 35,823,400 Kalorien

Das süße Gebäude (groß genug für eine fünfköpfige Familie) stand
Besuchern offen, wo diese, gegen einen kleinen Geldbetrag, die
Möglichkeit hatten, Santa Claus zu treffen. Der Erlös aus den
Ticketverkäufen wurde einem benachbarten Kinderkrankenhaus gespendet,
damit ein neues Trauma - Zentrum gebaut werden konnte.

Liebe Grüße

Melnie|Maus

Haben wir nicht grad noch festgestellt, dass das mit dem Gewinnen dieses Jahr nich so dolle bei dir war? Interessant^^

Für Törchen 21 müsst ihr Santa helfen...er übt schon mal das Kaminfinden und hat sich jetzt den Weg nicht gemerkt...malt ihm doch eine Wegbeschreibung, damit er zu Rudi zurück findet^^


70
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 20. Dezember 2017, 18:39 »
Es wird so verschickt wie gewonnen, BASTA.
Was ihr dann damit macht - und ggf. weiterschickt - liegt bei euch.

71
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: Mi, 20. Dezember 2017, 16:23 »
Ich habe hier mit Absicht nicht geschrien, dass mein Paket schon bei seinem Opfer angekommen/nicht angekommen ist...weil das nämlich total widersinnig ist, wenn grad erst ein oder zwei Leute gesagt haben, dass sie ihr Pakerl bekommen haben...darum auch meine etwas kryptische Aussage, dass mein Wichtelziel zu Weihnachten was auspacken kann - egal ob schon da oder noch unterwegs oder wie auch immer.
Mein Wichtelopfer darf sich gefälligst den Kopf zerbrechen. So.  :hrhr:

Vielleicht können wir also einfach NUR auflisten, wer schon was erhalten hat? Der Rest ist für meinen Geschmack ein viel zu deutlicher Hinweis...oder ich bin einfach komisch empfindlich  :rolleyes:

72
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Di, 19. Dezember 2017, 19:39 »
Ja mensch...die Teilnehmerzahl is heute ja sehr übersichtlich.
Aber gut...dann muss ich nich so viele Lose machen...noch dazu wo meine Unkas ja auf Weihnachtsfeier rumflattert und ich alleine losen muss...tztztz.

(Ach bevor ich es wieder vergesse...wir haben - bedingt durch viel Arbeitsstress und mein Krankheits-K.O. - etwas Versandverzug. Morgen gibt es dann eine Großaufgabe bei der Post. Wundert euch also nicht, falls euer Gewinn noch nicht da ist. Wir verschicken dann auch gleich zusammen, so es Mehrfachgewinne gab^^ und drücken ganz fest die Daumen, dass ihr eure Preise noch vor Weihnachten bekommt.  :bussi: )

So...*Ärmel hochkrempel...Lose schüttel...Katze anglotz...Katze glotzt zurück...wird reichen...Los schnapp...entknüll...ahaaaa!* Herzliche Glückwünsche gehen heut an Merkenau;-) Leider kommt es für dich zu einer Dopplung im Preis. Hoffentlich freust du dich trotzdem...und vielleicht sind ja unterschiedliche Farben drin...ich habe keine Ahnung mehr, weil dieses Jahr alles schon weihnachtlich verpackt ist.  :confused:  :rolleyes:

So...die erste Tür im 20er-Bereich:
Wichtel war ja nun gestern schon im Backwahn und hat - mitten in der Nacht - noch heimlich einen Lebkuchenteig angesetz...nur ein bißchen...dachte er. Unglücklicherweise wurde das dann aber mit jeder Zutat mehr und mehr und mehr...und Wichtel dämmert so langsam, warum niemand außer dem Oberlebkuchenwichtelbeauftragten den Teig für die Lebkuchenhäuschen ansetzen darf. Aber nun ist es zu spät. Platten über Platten produziert unser kleiner Wichtel nun die ganze Nacht hindurch und setzt sie in den frühen Morgenstunden zu einem, zwei, drei... imposanten Lebkuchenhäusern zusammen...
Am Ende der Nacht steht in jeder Ecke der Wichtelschule ein "kleines Lebkuchenhaus" ...so ungefähr in dieser Richtung:

Wichtel ist völlig groggi (aber auch ein bißchen schabernack-zufrieden) und geht erstmal schlafen. Den Unterricht für heute verpasst er also...sonst hätte er nämlich die Antwort auf seine Frage heute lernen können...so braucht er euch!

Verratet ihm doch wie groß eigentlich das größte Lebkuchenhaus (außerhalb der Wichtelschule) war und wofür wurde es gebaut?

73
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: Di, 19. Dezember 2017, 10:57 »
Also angekommen sind die Päckchen von BEI:

Helena
Mellitus
Lori
Nimue
Neith

Es fehlen noch:

Nalon
Melnie|Maus
Hauskreuzi
MiniEngel
Lünia

Ist die Liste richtig?

Ich fürchte sonst wird es jetzt völlig unübersichtlich  :daumendreh2:

74
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mo, 18. Dezember 2017, 22:42 »
Und schnell zur Lösung des heutigen Türchens, ehe ich ins Bett kippe^^


Die Geburtstagseule hat heute ein Eisblümchen aus dem Lostopf gezupft. Herzlichen Glückwunsch.

Für Türchen 19 könnt ihr unserem Wichtel helfen...nachdem die ganzen klassischen Plätzchen alle in rauen Mengen gefertigt wurden, ist jetzt am Schluss noch Zeit für etwas Kreatives und Neues und er würde sich enorm über Anregungen von euch freuen. Was waren in diesem Jahr eure liebsten Keks-/Plätzchenrezepte? Postet bitte direkt hier im Topic, so haben alle was davon.  ;-)

75
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: Mo, 18. Dezember 2017, 07:47 »
Und er/sie hat jetzt den Megahinweis bekommen^^

Genau deswegen sage ich nichts über den Verschickt-status meines WIchtelpakets.
Nur soviel: zu Weihnachten ist es da.  :sonne_grin:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 74
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011