auch ich möchte mich anschließen und dir sagen, ein wunderschönes Gedicht. Ich habe es selbst einmal versucht, aber ich habe bemerkt, dafür habe ich dann doch kein talent
Ist es dein einziges?
Nein, es ist nicht das Einzige.
Wie viele andere habe ich mich als Teenager schon an Gedichten probiert, die aber eher in das klassische BravoGIRL-Schema fielen, so a la "Ich liebe das Leben - Das Leben liebt mich - Doch den, den ich liebe - Der liebt mich nicht". Das wurde mir alsbald jedoch zu langweilig und ich versuchte mich an anderen Themen, an anderen Stilmitteln... mal mit und mal ohne jeglichen Reim, ganze Sätze oder nur bloße Worte, von realen Empfindungen/Begebenheiten inspiriert oder gänzlich erdacht... und später dann auch im Kontext diverser RPGs.
Aber es kam wie es kommen mußte - das normale Leben forderte die ihm gebürende Aufmerksamkeit und mich zog es eher zu ganzen Geschichten denn einzelne Verse.
Mittlerweile schreibe ich nur noch selten. Dafür lasse ich mir viel mehr Zeit, die Gedankenbilder wachsen zu lassen. So kann es passieren, daß ein Entwurf oder eine bloße Notiz Tage, Wochen oder gar Monatelang friedlich vor sich hinstaubt, bevor ich mich erneut daran setze. Denn ich erzwinge es längst nicht mehr, sondern lasse es in meinem Hinterkopf ruhen, bis es schließlich von selbst wieder ins Bewußtsein springt - gewachsen und gereift.