RLboard
Do, 25. April 2024, 01:38 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - tlutasch

Seiten: 1 [2]
16
Orakel / Einfach eine Sauerei
« am: Di, 02. Februar 2016, 20:05 »
Ich teile nicht oft etwas auf Facebook, aber das hier teile ich sogar hier im Forum! Lest selber, und haltet Augen und alles offen!!!

"Scherbelhaufen"
Diebstahl, VW-Bus aufgeknackt und leer geräumt,
sämtliche Instrumente gestohlen
Es ist mal wieder passiert
gestohlen wurde:
-Gitarrencister mit Tonabnehmer im Koffer (von Folkfriends)
- Gitarrenlaute mit blauen Koffer ( von Folkfriends)
- Trommel Davul 22`` (von Stefan Pietschmann)
( auf der hellen Seite ist eine Karrikatur von mir und es steht Scherbelhaufen drauf
-G-Sack (Marktsack) ( von Steffen Fischer)
- 1xC-Schalmei, 1xF-Schalmei, 2x G-Schalmei (von Steffen Fischer)
- Tasche mit sämtlichen Mittelalterkostümen
(Stiefel, Hosen,Hemden; Mützen, Gürtel, e.t.c.
Gesamtwert: ca. 5000,00 €
Bilder von den aufgezählten Sachen findet ihr unter meinen Fotos oder auf www.scherbelhaufen.de

Ich bin tief erschüttert und fange wieder bei Null an.
Alles muß neu angeschafft werden und es wird eine Weile dauern, trotz der anstehenden Auftritte
Versicherung ist leider nur Hausrat, wenn überhaupt bis 1000,00 €

Irgendwie muß es weitergehen

Bitte, Bitte... Augen und Ohren offen halten, falls irgend etwas auftaucht oder angeboten wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Henry vom "Scherbelhaufen"


17
Tafelrunde / Mal total nix mit dem Radio zu tun
« am: Fr, 15. Januar 2016, 18:10 »
...aber ....

manch einer weiss ja, in welcher Situation ich gerade stecke. Ich habe mir heute eine Wohnung angeguckt!

Das Schöne, sie wäre hier um die Ecke, somit müssten meine Zwerge keinen Schulwechsel oder KiTa-Wechsel machen, am Montag ruft die Noch-Bewohnerin (uralte Familien-Bekanntschaft) bei der Verwaltung an, und fragt an, wie wo was warum....

Es sind zwar nur 4 Zimmer, aber eine urgemütliche Wohnung, und wie gesagt, es müsste sich für die Kids nichts weiter ändern...

Ihr dürft also mal am Montag schon ein wenig an uns denken, und falls frei, die Daumen drücken, das wir soweit alles in die Wege leiten können!!!

18
Orakel / Neues vom Sendeplan...
« am: Mo, 09. November 2015, 20:45 »
Nein, nicht aus Uhlenbusch  XD

Liebe Legendrianer!
Und wieder müssen wir euch ein paar kleine Änderungen mitteilen!
1. Unser Nachtmeister wird jetzt im November an seinen Montagen nicht senden können, da er beruflich jetzt sehr beansprucht ist!

2. So wie es aussieht, wird Nimue bis auf weiteres den Donnerstag auch nicht senden können *trauer*.

3. Auch unsere Unkas wird, wenn überhaupt, höchstens spontan den Stream und unsere Ohren beehren können *auch trauer*

aaaaaaaaber

4. iFuzzle hat jetzt erstmal den Mittwoch Abend übernommen, hoffen wir, das sich bei seinen Studium-Zeiten nicht all zu schnell eine weitere Änderung ergeben muss!

5. Die Tlutasch wandert somit vom Mittwoch auf den Donnerstag abend.

Die Sendetermine vom DayWalker Dienstags könnt ihr im Forum immer aktuell erfahren, da er durch Schichtdienst keine festen Zeiten hat, aber sicher ist der Dienstag!

Unser Marktstreuner ist bisher bei seinem Sonntag Abend ab 20 Uhr geblieben!

So, Roman beendet, aber wir wollten euch doch auch einmal so auf den neuesten Stand der Dinge bringen!

19
Klangkammer / Konzerte, Konzerte, Konzerte
« am: Di, 27. Oktober 2015, 12:49 »
Hallo ihr Lieben,
die Marktsaison ist so gut wie beendet  :heul:
Jetzt beginnt die Zeit der Hallen-Konzerte, Touren wegen neuer CDs usw.

Daher möchte ich hier eine Plattform bieten, bei denen ihr eure Erfahrungen, Konzert-Tips usw. einstellen könnt!

Ich beginne auch gleich mal!

20
Klangkammer / Bandvorschläge unserer Hörer!
« am: Mi, 16. September 2015, 10:28 »
Ihr Lieben,

oft wurde schon so das eine oder andere gewünscht, das wir wegen Mangels nicht spielen konnten.

Also, was habt ihr für Wünsche? An welche Gruppen sollten wir einmal herantreten, weil sie hier auf Legende gespielt werden sollen?

Schreibt uns eure Wünsche und wir schauen mal, was wir tun können! Natürlich sollte das auch zum Programm von Radio Legende passen!!!

Ich bin gespannt!


21
Klangkammer / Neue Musik bei Radio Legende
« am: Mi, 09. September 2015, 15:36 »
Jaja, es tut sich was bei Radio Legende!!!  :hurra:

Es wurde mal wieder wild geschrieben und geworben und nun haben wir schon einiges an neuen Gruppen im Programm.

Andyra

Mr. Hurley und die Pulveraffen

Waldkauz

Glenfiddle

Impius Mundi

The Dolmen

Die Habenichtse

Ye Banished Privateers

Metusa

Cesair  

Ravenscry  

Vogelfrey

Harpyie

Cobblestones

PurPur

Cromdale

Weitere neue Musik steht noch aus!
Es wird hier also immer mal gepostet, wenn etwas neues rein kommt!!  XD

Wir haben nicht unbedingt von allen Bands auch alle CDs, aber nachfragen kann man ja immer, und wünschen auch!

So, die Vielfalt wird noch weiter vermehrt!

22
Hallöchen,
nachdem ich mich durch die ganzen Gewandungen in den Kellergewölben gewühlt habe, finde ich nun, wäre es mal Zeit, eine Gewandungsparty zu  machen.

Also, wer sucht noch Hemden, Tuniken, Blusen, Röcke, Kleider, Lagerwaren, Gürtel, Geldkatzen, Taschen usw. usw.?

Vielleicht können wir ja wirklich mal einen kleinen Einkaufsabend samt fröhlichem Beisasmmensein veranstalten?

Es ist Lagerware aus meinem Keller, müsste also noch mal gewaschen werden dann, wird aber mehr oder minder zum Einkaufspreis abgegeben.

Wer hat Lust dazu?  :sonne_grin:

23
Burgküche / In der Weihnachtsbäckerei
« am: So, 15. Dezember 2013, 15:02 »
sind meine Kids mächtig am wurschteln  XD XD

Bzw. auf meinem Wohnzimmertisch  :daumendreh2: Mein Ältester mit seinen 13 Jahre meinte, er sei ja schon vieeeeeeel zu alt dafür  :lol: :lol:






24
Orakel / Nimchens Montag
« am: Mo, 02. Dezember 2013, 18:19 »
muss heute leider wohl ausfallen.... :-|

Ich habe gerade die Meldung erhalten, das es leider kein Internet gibt, somit es etwas schwierig werden könnte, heute abend zu senden!

(Buschtrommeln sind wohl doch nicht so wirklich geeignet!)

Hoffen wir das Beste, aber es ist sehr wahrscheinlich, das nichts geht heute!

Sie lässt aber lieb grüssen!


25
Werkstatt / Laterne aus Herbstlaub basteln
« am: Sa, 02. November 2013, 23:12 »
Hallöchen,

ich darf ja die Kixi-Tips-Videos hier rein setzen ^^

Find das auch eine tolle Idee, werde ich mit meinen Kids dann auch machen!!

http://www.youtube.com/watch?v=DlgrkKlleIE

26
Orakel / Tlutaschs Sendung
« am: Sa, 02. November 2013, 17:42 »
Huhu,

verschiedenste Umstände zwingen mich leider dazu, heute die Sendung nicht machen zu können  :heul:....ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, mit F-K (Sendung ist ja fertig) geht es dann nächste Woche weiter, versprochen!!

27
Werkstatt / Halloween-Kürbis schnitzen leicht gemacht
« am: Mo, 14. Oktober 2013, 09:22 »
Ich bin ja künstlerisch recht wenig mit Talent ausgestattet, habe mich daher immer davor gesträubt, so etwas in Angriff zu nehmen.

Aber nach der Anleitung (ist eine Freundin von mir), werde ich das wohl mal mit meinen Grossen machen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5zuxCim07Hg&feature=youtu.be


28
Anschlagbrett / Testsendung Tlutasch
« am: So, 25. August 2013, 13:51 »
Hallo ihr alle,

wollte mal schnell danke sagen, für die rege Teilnahme an meiner ersten Testsendung!

Es hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn manch ein Wunsch fast untergegangen wäre, im Chat, aber ich glaube, wir haben das ganz gut hin bekommen  XD

Ich hoffe, ihr seit nächsten Samstag, bei meiner  Testsendung auch so zahlreich vertreten, um die Sendung mit mir zusammen zu gestalten!!!  :sonne_grin:

Ich freu mich auf euch!

29
Zugbrücke / Grüsse aus Berlin
« am: Mo, 29. Juli 2013, 22:26 »
...schickt euch die tlutasch...

ich weiss nicht, ob ich sehr viel zu mir schreiben muss, aber wer mich noch nicht kennen sollte...ich bin die tlutasch, tasch, taschi, und für manch bestimmte Personen auch mal das Tluchen gewesen :o)

Bin aus Berlin, hab 4 Kinder, 3, bzw. 4 Katzen, und habe sonst auch noch andere Hobbies ^^

Unter anderem eben auch das mittelalterliche Musik-Gut, wie ich immer so schön sage, die Liedelein...und Folk aus allen Herren Ländern, vornehmlich schottisch/irisch/englisch und die nordischen Länder.

Tja, nach langem Suchen bin ich endlich auf dieses Radio gestossen, und freue mich sehr darüber.

So, das wars zu mir....


Seiten: 1 [2]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011