RLboard

Burg Legende => Burgküche => Thema gestartet von: Neith am Do, 03. November 2016, 21:03

Titel: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Neith am Do, 03. November 2016, 21:03
So da nun so einige Nachfragen gekommen sind, hab ich mich entschlossen das Rezept nun doch einzustellen (das ist so wie ich die immer mache):

Man nehme:

1 Stück Butter (250g)
1 Tafel Bitterschokolade (ich empfehle mindestens 70% Kakaoanteil)
etwa 1/4-1/3-1/2 Nuss-Nougat (Backzutat, je nach Geschmack bei 150g/Packung)
2 Dosen gezuckerte Kondesmilch á 400g  (Milchmädchen!!!  Wer so lustig ist und das Zeugs selber einkochen möchte bitte, ist mir aber zu zeitaufwändig)
4 EL Backkakao

Man tue: (ist eigentlich fast so simpel wie die Zutaten xD)

- Butter schmelzen
- Schoki + Nougat hacken und in der Butter schmelzen
- gezuckerte Kondensmilch dazugeben (gut auskratzen, durch die dickflüssige Konsistenz bleibt sonst viel noch in den Dosen)
- guuuuuut durchrühren
- Backkakao hinzufügen
- noch mehr rühren bis alles eine homogene Masse wird
- kurz aufköcheln lassen

- vorm Umfüllen etwas abkühlen lassen
- FERTIG!


Nein, keine Magie und ganz einfach zum nachmachen!

Lasst es euch schmecken!

PS: Klappt auch hervorragend mit Vollmilch, für alle die keine Bitter-Schoki mögen!


Liebe Grüße

Neithi
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Unkas am Do, 03. November 2016, 21:12
Dankeschön!  :-)
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Erik am Fr, 04. November 2016, 09:18
 :sonne_grin:  :hurra:

 :hug:
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Nimue am Fr, 04. November 2016, 12:59
Ich werde das bei Gelegenheit mal mit Vollmilch probieren und dann vermelden, wie es schmeckt....hier im Hause sind wir alle nich so zartbitter  :hrhr:
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Grisu am Fr, 04. November 2016, 21:56
 :sonne_grin:  Wir haben heute schon alle Zutaten dafür gekauft.....
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: DucaRar am Fr, 04. November 2016, 22:37
seits eher zuckersüß? ;)
Titel: Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
Beitrag von: Wa-hya am So, 06. November 2016, 13:07
Kann man reintheoretisch auch laktosefrei machen, denk ich mal (zumindest hab ich sowas in der Art schonmal laktosefrei gemacht ;-))