RLboard
Mo, 29. April 2024, 09:55 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Marktstreunerin

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
61
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: So, 15. April 2018, 18:54 »
So, endlich mal wieder was geschafft !
Besonders stolz bin ich auf meinen Halskragen aus der feinen Merino-Seide-Lama-Mischung in diesem wunderbaren Smaragdgrün. Mal sehen, ob ich daraus noch einen Pullunder oder gar Pullover hinkriege im Laufe der Zeit. Den Kragen hab ich ja schon  :sonne_grin:
Das gehäkelte Täschchen is ja mehr ein Ziertäschchen, denn den Riemen hab ich dummerweise nicht quer gehäkelt, also ist er etwas sehr elastisch. Vielleicht näh ich da mal noch was drunter. Trotzdem: lauter selbstgesponnene und handgearbeitete Sächlein  :-)

62
Orakel / Re: Maru's fröhlicher Sonntagmorgen
« am: Sa, 10. März 2018, 13:43 »
Lieber Maru,

auch, wenn's morgen keine Sendung gibt  ;-): ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!! :hug:

Mögest du dich eines weiteren gesunden Jahres erfreuen, auch wenn's etwas voll zu sein scheint dies Jahr. Aber da kann ich nur sagen: Willkommen im Club.

Liebe Grüße

Deine Marktstreunerin

63
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Di, 23. Januar 2018, 17:51 »
Duuuuu, Nimue ?
Sag mal, könntest du denn viiiiiiieeeeelleicht an einem anderen Tag senden ? Weil ... - ich hab so Entzug :verlegen:

Liebe Grüße

Deine nach ihrer Droge lechzende Streunerin  ;-)

64
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Do, 18. Januar 2018, 17:19 »
Oweia, du armes Ferkelchen  :hug:. Jaaaaaa, so einen runden 9 Schulstundentag hab ich auch noch in unguter Erinnerung. Mit jeweils einer guten halben Stunde bis dreiviertel Stunde Fahrt vorher und nachher und meiner fing in der 0. Stunden an. Diese Dienstage (jaaaaaaa, ich weiß noch, welcher Wochentag das war, das vergisst man so schnell nicht) hab ich gehasst wie die Pest.
Dann hoff ich mal, dass du die Zeit bis April halbwegs gut überstehst und lieber mal Fünfe gerade sein lässt als dich kaputt machst. Wir täten dich später nämlich bitte gern wiederhaben.
Alles Gute
Deine Marktstreunerin

65
Tafelrunde / Re: Man übt für das Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Di, 02. Januar 2018, 19:14 »
Oh ja, mach mal ruhig weiter und üb noch fleißig  :sonne_grin:

66
Zugbrücke / Marktsteunerins Kleinigkeiten
« am: Di, 02. Januar 2018, 19:04 »
Naja, zum Vorstellen ist es ja nu schon etwas sehr spät :pfeif:, aber ich brauch ja doch mal eine Stelle, an der ich auch mal bissi was einstellen kann zu mir und meinem Leben. Besonders natürlich zu Katzis XD.
Und da ja nun doch der eine oder andere sich mal nach Felix erkundigt hat, will ich doch mal Bilder einstellen.

Dieserjenige also ist Felix, der Findelkater. Inzwischen glücklicher Hauskater bei meiner Mutter und meinem Stiefpapa.
Und ja, was meine Mutter so ist, die lässt den sogar auf dem Tisch Nickerchen machen - sofern nix Essbares draufsteht. Denn soviel Straßenkater ist er durch die anderthalb Jahre auf der Straße doch, dass er nimmt, was er erwischen kann.
Das arme Kerlchen hatte, als ich ihn zu Muttern brachte, inzwischen noch Ohrmilben, Zahnstein und eine Kehlkopfentzündung. Zum Glück hat er alles gut überstanden und sogar noch komplett alle Zähne in wieder gutem Zustand.
Am schönsten sind eigentlich die beiden Fotos mit meinem Stiefpapa, denn die zwei sind inzwischen ein Herz und eine Seele - haben ja auch dasselbe "Temperament", also immer schön gemütlich. Aber ich weiß nicht, ob's ihm recht wäre, wenn ich die beiden auf Sofa bzw. im Bett reinstellte.

Bis demnächst denn,

Eure Marktstreunerin

67
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Di, 05. Dezember 2017, 17:32 »
Ich wünschte, mir täten so tolle Sprüche einfallen wie euch anderen  :confused:.

68
Werkstatt / Re: Sofakartöffelchen wollte mal einen Elch...
« am: Di, 21. November 2017, 18:58 »
Respekt, Madam *verbeugs* !

69
Werkstatt / Re: Eure Werkelmotivation!
« am: Do, 02. November 2017, 18:27 »
Oh ja, Tee is immer gut, wenn man ihn haben kann. Im Prinzip kann ich aber überall werkeln. Daheim in meinem Zimmerchen, auf Feiern, im Zug, beim Arzt usw, usw.
Die Handspindeln bzw. Häkel- oder Stricknadeln nehmen ja nicht viel Platz weg :-]
Und ob andere mich komisch ansehen, is mir mal grad herzhaft egal. Manchmal ergeben sich aber sogar ganz nette Gespräche.

70
Werkstatt / Re: Eure Werkelmotivation!
« am: Di, 31. Oktober 2017, 19:10 »
Tschaaaa, ich schätze, wir sind uns einig, dass Fingerbeschäftigung eine wichtige Sache für uns alle ist  XD.
Und das die Ergebnisse unter Umständen gute Geschenke für andere ergeben und Freude machen.
Klingt doch nach guten Gründen zum Weitermachen, oder ?  ;-)

Insofern:  :hug: an alle anderen Werkler

71
Werkstatt / Re: Eure Werkelmotivation!
« am: Do, 26. Oktober 2017, 19:46 »
Vorallem isses produktiver  ;-)
Bei Fidgetspinnern kriegste schließlich außer Krach gar nix raus. Hey, unsere Schulklassen haben teilweise schon selber die Dinger verbannt, weil ab vier oder fünf aufwärts der Krach nich mehr lustig war. Das Gesurre ging halt dann doch auf den Geist, sogar denen  XD.

72
Werkstatt / Re: Eure Werkelmotivation!
« am: Do, 26. Oktober 2017, 17:31 »
Naja, das Mittelalter ist auf jeden Fall der Grund gewesen, wie ich zu meinen meisten Handarbeiten gekommen bin - Stricken ausgenommen, Strickfilzen hatte meine Schwester mir schon beigebracht. Ansonsten ist eine meiner Hauptmotivationen, dass ich meine Finger beschäftigt haben muss, sonst bin ich genervt.
Ruhig sitzen war nie so mein Ding, wenn ich nicht lesen konnte, also hab ich entweder ständig mit den Füßen gezappelt oder Beine geschlenkert  :daumendreh2:. Beides nervt eventuelle Sitznachbarn. Wenn ich aber mit Handarbeitszeug rumtüdel nebenbei, dann is das für die Umwelt deutlich weniger nervig.   :-]

73
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: So, 15. Oktober 2017, 19:53 »
Ein bisschen was zum Punkt, wie kann ich mir eine tolle, mittelalterliche Spindel basteln. Man nehme:

- einen konischen Stab
- eine Donut (besonders hübsch wird's mit Halbedelsteindonuts  XD)

Stecke den Donut an den Stab, befestige, wenn nötig und lege los. S. meine Amethyst-Spindel. Okay, is vielleicht nicht mittelalterlich-korrekt vom Material des Wirtels her, aber das Prinzip stimmt und es sieht fein aus  XD.
Achja: und gut spinnen tut sie auch  ;-)

74
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: Do, 14. September 2017, 20:26 »
Die Beutelchen vermehren sich übrigens fleißig  XD

75
Werkstatt / Re: Streunerins Basteleien
« am: So, 03. September 2017, 10:39 »
Na, hab endlich mal was Neues fotografiert (vergess ich ja meistens). Ich hab mal Häkeln gelernt, denn meine Kleine will Handarbeiten lernen, hat aber extrem wenig Geduld (obwohl sie ja schon neun und nicht vier ist). Stricken ist also nix und Weben mag sie grad nicht und Spinnen klappt nicht so wie sie will ... Also Häkeln. Und dabei hab ich bislang in meinem Leben eigentlich nur Luftmaschenkette oder Strickliesel gemacht. Naja, man ist ja lernfähig, also ran. Und so präsentiere ich  :pfeif::

Mein erstes selbstgehäkeltes Beutelchen (aus handgesponnener Wolle natürlich):


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011