RLboard
Sa, 27. April 2024, 19:10 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Kein Rezept, aber süß und lecker!  (Gelesen 3555 mal)
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« am: Mi, 26. Januar 2011, 13:48 »

Es wäre verwerflich, das Nachfolgende als "Rezept" zu bezeichnen, aber dennoch ist es eine Bereicherung der Gaumenfreuden, der Geschmacksnuancen und des "täglich Brots". Es geht im Folgendem um das, was man für gewöhnlich auf der Arbeit, in der Schule, zum Frühtück oder auf Reisen isst: das Pausenbrot, die Stulle, die Schnitte, die Bemme, das Brötchen, die Semmel, die Schrippe ....

Wer besagtes gerne süß mag und gern mit einem schokoladehaltigen Nuss-Nougat-Aufstrich - den markennamen muss ich mir wohl verkneifen, auch wenn der kürzer und geläufiger ist - versieht, dem empfehle ich anstatt es direkt auf das Brot zu schmieren oder es lediglich mit Butter zu unterlegen es auf eine schicht Frischkäse zu streichen [bevorzugt Frischkäse ohne Kräuter]. Es verleiht dem ganzen einen frischen, an Yoghurt erinnernden Touch und ist gerade im Sommer angenehm erfrischend.

Wer morgens zur Vorbereitung seiner Tagesration etwas mehr Zeit hat kann das ganze auch noch veredeln: Ein paar Nüsse, am besten Mandeln und Erdnüsse, klein hacken (sofern sie es nicht schon sind) und kurz etwas in der Pfanne anrösten. anshcließend auf das bestrichene Brot streuen. Nahrhaft und edel. Und sollte man zuviele Nüsse geröstet haben - aufheben, die machen sich nach dem Feierabend klasse im zum abendessen gereichten Salat!
Gespeichert

Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mi, 26. Januar 2011, 20:51 »

Schon meine Mutter aß furchtbar gern Körnerfrischkäse mit Marmelade auf dem Brot und meine Tochter hat das Ganze um die Kunst des Türmchenbauens erweitert und zur Perfektion gebracht.  :rolleyes:
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011