RLboard
Sa, 27. April 2024, 08:59 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Grüße aus Schwaben  (Gelesen 5903 mal)
Melethron
Gast


E-Mail
« am: Mo, 25. März 2013, 22:25 »

Hallo, ich bin Jürgen, 38 Jahre alt und komme aus Günzburg.
Erstmal ich hab keine Ahnung mehr wie ich auf Euch gestoßen bin. Irgendein Met wird schon schuld gewesen sein :lol:
Seit meiner Kindheit lese ich Fantasy- und Mittelalterbücher. Zu meinem 11. Geburtstag bekam ich Herr der Ringe geschenkt und seit der Zeit geht nichts mehr ohne Fantasy. Später kamen dann noch die Filme hinzu. Ich hab ein für manch Zeitgenosse seltsames Ritual, jedes Jahr wenn die Tage kürzer werden fange ich von vorne an den Herrn der Ringe zu lesen (inzw. hab ich Ihn über 20 mal gelesen als eindeutig Herr der Ringe verrückt).
Naturgemäß habe ich inzwischen einige Bücher gelesen. 
Mich fasziniert jedoch nicht nur die Literatur und Filme, ich bin auch des öfteren unterwegs um mir vor allem Burgen und Kathedralen anzuschauen. Es gibt nichts schöneres als an solchen Orten in die eigene Phantasie abzutauchen. Genauso gerne ziehe ich mit Rucksack gerne durch die Prärie und bin regelmäßig auf Mittelalter-märkten unterwegs.
Ach ja wenn die Zeit es zulässt und ich zugegebener maßen in letzter Zeit immer weniger Lust habe schreibe ich auch. Ich hab mein erstes Werk eigentlich fertig. aber die Nachkorrektur zieht sich und ist nicht so meins.

Bleibt nur eins im Chat findet nenn ich mich Melethron
So dann vielleicht sieht oder tirifft man sich ja mal

In diesem Sinne
gehabet Euch Wohl
Gespeichert
Kaede
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 26. März 2013, 09:32 »

Willkommen Jürgen und viele Grüße von Baden nach Schwaben  :-)
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 26. März 2013, 20:17 »

Ich möchte dich auch sehr herzlich bei uns willkommen heißen.
Es passiert nicht so oft, dass sich ein neues Gesicht zu uns verirrt und dann ist es doch sehr schön, wenn es (das Gesicht) sich noch so nett vorstellt.
Fantastische Literatur finde ich persönlich auch total toll...ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich ein Bücherwurm bin. Allerdings hat mir der Herr der Ringe einmal gereicht. ^^
Was waren denn so die letzten Fantasybücher, die du dir gegönnt hast? Vielleicht können wir ja ein bißchen in Meinungsaustausch treten.
Ansonsten wirst du wohl in unserer Lady Luthien eine Gefährtin finden können, was die Vorliebe für den Herrn der Ringe anbelangt. Vielleicht tauscht ihr euch mal aus *g*

In diesem Sinne:
nocheinmal herzlich Willkommen!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Melethron
Gast


E-Mail
« Antworten #3 am: Di, 26. März 2013, 23:48 »

Na immerhin hast du den Herrn der Ringe einmal gelesen. Ich kenne soviele die auch Fantasy mögen aber dieses nie fertig gelesen haben.

Ja meine letzte Fantasy Literatur war nach dem ich die 10 Bücher von Games of Thrones fertig gelesen hatte, die Schatten Trilogie  von Brend Weeks. Jetzt vor kurzem habe ich mit Peinkofer angefangen erst die Zauberer jetzt gerade die Orks. Zugegeben ich habe mich lange gegen Peinkofer gewehrt da mir der Stil anfangs zu sehr dem von Markus Heitz glich, aber man kann ihn lesen.
Wobei ich sagen muss dass die Bücher von Heitz mir richtig gut gefallen haben.

Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 31. März 2013, 19:50 »

Auch von mir ein freundliches Hallo.  :winken:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 01. April 2013, 18:23 »

Willkommen im Forum
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011