RLboard
So, 28. April 2024, 11:49 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Oh, du Schlemm'rige - Was kommt bei euch zum Fest auf den Tisch?  (Gelesen 3826 mal)
Eiswoelfin
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 392


~ nicht zu kuschelig ~


Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Sa, 24. Dezember 2011, 14:57 »

Hallo zusammmen  :-]

Mich würde gern einmal interessieren, welche Wohlgenüsse bei euch am heiligen Abend und während der Weihnachtsfeiertage auf den Tisch kommen. Geht es bei euch ganz traditionell deutsch zu, mit Kartoffelsalat, Grünkohl und Würstchen am 24ten Abends und Gans dann zum Weihnachtstag? Oder habt ihr eine ganz eigene alljährliche Tradition? Oder ist es immer wieder etwas anderes, neues?


In meiner Familie zum Beispiel gibt es am Heiligabend weder Kartoffelsalat, noch Grünkohl oder gar Würstchen  :igitt:
Zum Mittag gibt es immer Brühreis, weil es an jenem Tag - laut meiner Mum - etwas sein muß, aus dem wenig viel wird. Zum Abend dann steht eines meiner Lieblingsfutterlies auf den Programm - gesprengtes Huhn, in Fachkreisen auch als Frikassee bekannt  :hurra:
Der Festbraten selbst kommt erst am 25ten/26ten auf den Tisch, wobei es jedes Jahr ganz traditionell ein anderer Vogel ist. Mal Pute, mal Ente, mal Gans... aber immer Gefügel  XD


So Far
Das Wölfchen
Gespeichert

Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Sa, 24. Dezember 2011, 15:04 »

Oh ja, interessantes Thema...werde mich mal melden, sobald ich die Feiertage überstanden habe und dann auch sagen kann, was es nun wann gab^^

Heute gibts aber - soweit meine Planung im Moment - Entenbrüstchen mit Kartoffelklößen und Rotkohl.
Morgen haben wir uns fein bei meinen Eltern eingenistet und am 26. mal gucken...ich berichte dann^^

gesprengtes Huhn find ich übrigens sehr blumig^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011