RLboard
Sa, 27. April 2024, 18:30 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Mittelalterliche Rezepte auf Briefpapier ;-)  (Gelesen 27286 mal)
Jaspa
Gast


E-Mail
« am: Mi, 17. August 2011, 05:41 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf Euren gigantischen Rezeptestrang hier gestolpert und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich hier nur lese! Wow! Also da werde ich einiges davon ausprobieren! Darauf könnt ihr wetten!

Meine Überschrift mag etwas lustig sein aber, das hat einen Grund, und zwar ist meine Freundin, groooßer Mittelalterfan, für 6 Monate in good old England. Dort ist das Essen gruselig, und davor hat sie schon Angst.
Ich will mir nun Briefpapier machen und meiner Freundin so jeden zweiten Tag ein Briefchen losschicken. Der Clue dabei ist, dass ich ihr auf jedem einzelnen Briefpapier Bogen ein anderes Rezept ausdrucke, damit sie in England etwas hat was sie machen kann. Denn die Zutaten findet sie mit Sicherheit überall.
So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe, sie freut sich über Post von mir und sie fällt mir nicht vom Knochen, denn sie ist eh schon schrecklich dünn die Arme und muss da nun ein halbes Jahr aushalten ohne ihren geliebten Mittelalterclub.
Was denkt ihr über das Briefpapier und meine eigentliche Frage - bekomme ich Haue wenn ich ein paar von Euren tollen Rezepten dafür verwende? Ich hoffe nicht!

Ganz tolles Forum, echt! Bin begeistert!

Jaspa  :blumenbeet:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mi, 17. August 2011, 11:07 »

Huhuchen Jaspa  :-]

erstmal: herzlich willkommen bei uns im Forum und Radio und überhaupt und so^^
dann: ich finde die Idee deiner Liebsten echte Papierpost zu schicken total schnuckelig. Ich habe aber ohnehin eine sehr hohe Meinung von echten Briefen...irgendwie symbolisieren sie im modernen Medienzeitalter ganz besonders, dass der Briefschreiber sich Gedanken, Mühe und Zeit genommen hat um einen ganz persönlichen Gruß zu verfassen. Du wirst ihr ihren Auslandsaufenthalt sicherlich etwas verschönern können.  :thumbs1:
und zum Schluss: diese Rezepte hier sind zum Nachmachen und Ausprobieren gedacht - sonst bräuchten sie hier ja nicht eingestellt werden. ich glaube kaum, dass hier irgendwer was dagegen hat, wenn du deiner Liebsten diese Rezepte zukommen lässt...anders wäre das vielleicht, wenn du ein Kochbuch drucken wolltest, was bei ner Auflage von einigen Tausend dann gewinnbringend verschachert werden soll *grins*...aber bei dir liegt ja definitiv ein sehr schöner Gedanke zu Grunde.
 
Kannst ja mal berichten, ob sie sich gefreut hat, was ausprobieren konnte und wie es ihr gefallen/geschmeckt hat  :-)
Und vernünftiges Essen ist in England echt Mangelware...hmmmm  :apfel:
« Letzte Änderung: Mi, 17. August 2011, 16:11 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eiswoelfin
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 392


~ nicht zu kuschelig ~


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Mi, 17. August 2011, 19:53 »

Ich kann mich Nimchens Worte nur anschließen:

Die Idee mit den persönlichen Briefen und dann noch mit schönen Rezepten find ich echt klasse  :thumbs1:
Vor allem weil die englische Küche wohl allein nur den einheimischen Insulanern mundet... jegliche andere Geschmacksnerven krümmen sich schon bei der Vorstellung an die Zusammenstellung mancherlei Gerichte...
Als dann: fleißig schreiben und fleißig die Reaktion an uns weitergeben ;-)
Gespeichert

Haruka
Gast


E-Mail
« Antworten #3 am: Mi, 17. August 2011, 20:07 »

Mittelalterliche rezepte auf Biriefpapier...lach, ich lach mich schlapp, :hurra_frühling: :hurra_frühling:

aber Hallo erst mal,

also wenn man das so liest wird man schon neugirig was in dem Thread steht!  Aber die Idee ist echt geniös...da würde ich mich auch freuen, wenn da immer wieder so ein Briefle  mit schönen Briefpapier kommt und dann ein gutes Rezept.

Weißt du dass man in einer Onlinedruckerei echt auch sehr schönes Briefpapier machen lassen kann? Da kannst du dir dann selbst überlegen welche Motiv das Papier haben soll das finde ich noch sehr viel persönlicher.

Und hauen kann dich im Forum eh niemand...lach! Also, mit Mut und Energie los, vielleicht machen das jetyt gany viele nach,da freut sich dann vor allem die Post!

LG  Haruka

Gespeichert
Jaspa
Gast


E-Mail
« Antworten #4 am: Mi, 17. August 2011, 20:46 »

Hihi, danke für eure lieben Antworten, da fühle ich mich gleich ganz dolle bestätigt!!

Ich bin auch schon gespannt auf die Reaktion!!!

Liebe Grüße und schönen Abend Euch!
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Do, 18. August 2011, 06:19 »

Apropos Briefpapier: bei LIDL gab es letzte Woche schönes (Urkunden-) Papier zu erschwinglichem Preis, vielleicht liegt davon ja noch was rum.  :schriftsteller:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Do, 18. August 2011, 09:29 »

Aber Unkas...er will seiner Liebsten doch keine Urkunde meißeln....irgendwie unromantisch  :lehrer: ...aber vielleicht auch Geschmackssache^^

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 03. Oktober 2011, 21:37 »

Hast du deiner Holden denn schon ein paar Sachen geschickt und wie hat sie reagiert?
Würde mich wirklich mal interessieren, was draus geworden ist  :-]

Die Idee war ja sooo schön.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011