RLboard
Sa, 27. April 2024, 20:22 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: NorlandWind am 09.04. in der Passionskirche Berlin  (Gelesen 5713 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 22. März 2011, 06:48 »

Ich weiß, schon wieder Berlin...aber was soll ich machen, hier krieg ich einfach das meiste mit.  :daumendreh2:

Also, es geht um DIE Größen der Celticszene schlechthin: Norlandwind.
Mir fällt es immer so schwer deren einzigartige Musik mit adjektiven zu beschreiben, weil mir so viele einfallen - sanft, verträumt, stilsicher, hochkarätig oder wunderbar wären nur so die ersten^^
Jeeedenfalls sind die Guten am 09.04. in Berlin und werden da in der schicken Passionskirche ein Konzert geben.
Präsentiert wird das ganze von Deutschlandradio Kultur (die zeichnen an dem Abend auf) und der Botschaft von Irland, was nochmal den Stellenwert der Veranstaltung unterstreicht.

Sie haben in der ersten Aprilhälfte noch ein paar andere Konzerte - vielleicht auch in eurer Nähe. (Termine stehen alle unten)
Ich hänge mal den Text an, den mir Thomas gemailt hat (Thomas Loefke ist quasi der Kopf der Band und vielen sicherlich ein Begriff).
Weitere musikalische Größen sind Kerstin Blodig, die als Solokünstlerin bestimmt ebenfalls vielen bekannt sein dürfte.
Noel Duggan (ein Mann von Clannad) ist dabei und sie haben eine neue Violinistin an Bord: Angelika Nielsen. Der Fünfte in der Runde ist dann der Keyborder Henning Flintholm.

Man muss sich fast schon geehrt fühlen, diese Urgesteine mal live sehen zu dürfen.  :gott2:
Preise sind mit 16,50 bzw. 14€ pro Ticket auch eher moderat.
Unkas und ich werden den Berlintermin auf jedenfall wahrnehmen...plant das jemand von euch auch? Man könnte sich ja treffen und gemeinsam genießen.  :party_dancers:

Anbei wie gesagt noch der offizielle Text!
Nimchen :-]

<---------------------------------------------------
Samstag 9. April 2011 Berlin, Passionskirche 20.00:

NORLAND WIND  
Harp Music and Song from the Celtic Northwest

Kerstin Blodig  Gesang, Gitarre, Bodhrán    Noel Duggan (Clannad)  Gesang, Gitarre    Thomas Loefke  Keltische Harfe  
Angelika Nielsen Geige, Gesang      Henning Flintholm   Keyboards, Flöte, Gesang    
Überraschungsgast  ???

präsentiert von   Deutschlandradio Kultur  und der   Botschaft von Irland


Infos u. Tickets (Euro 16,50, ermäßigt 14,-):  tel. 030 322 5824,  

mail: christiane@norlandwind.eu  

Tickets zu 16,50 + System u. Vvkgebühr auch bei allen Vorverkaufsstellen.  Abendkasse: 20,-

Das Konzert wird von  Deutschlandradio Kultur  aufgezeichnet und im Laufe des Jahres gesendet.

Musik zum Anhören und neue Bilder gibt es hier:
http://www.norlandwind.eu/norlandwind_d.html

Zum ersten Mal mit Norland Wind unterwegs ist dieses Jahr die Geigerin  Angelika Nielsen .
Sie kommt von den Färöer Inseln, im Nordatlantik auf halbem Weg zwischen Schottland und Island gelegen. In ihrem Land ist sie die unbestrittene Nummer 1 auf ihrem Instrument. Sie studierte Musik in Reykjavik und Kopenhagen und spielt im Sinfonie Orchester der Färöer Inseln, in der Folkgruppe „Spælimennir“ und in der Jazz-Formation „Yggdrasil“ mit der sie weltweit auf Tour war. Ihre eigene Band heißt "Kvonn".
Außerdem wird ein besonderer Überraschungsgast an unserem Konzert mitwirken!


NORLAND WIND   Harp Music and Song from the Celtic Northwest

Donegal, der keltische Nordwesten Irlands und der mystische Klang der Harfe inspiriert die Musik des Ensembles. Noel Duggan, in Donegal aufgewachsen und Mitglied der irischen Kultgruppe Clannad (17 CDs, unzählige Preise, Grammy Award) bringt die gälischsprachigen Lieder seiner Heimat in die Gruppe ein. Kerstin Blodig arrangiert oder schreibt neue Musik zu den traditionellen Texten. Thomas Loefkes Harfenkompositionen, entstanden während seiner alljährlichen Aufenthalte auf den Inseln Donegals, Schottlands oder der Färöer, sind ein weiterer Teil des Programms.  Angelika Nielsen  verleiht mit ihrem virtuosen Geigenspiel den betörenden Klanglandschaften noch mehr Emotion und Henning Flintholm  (Keyboards) aus Kopenhagen gibt der Musik das warme Fundament.

08.04.11   38300 Wolfenbüttel  Kuba 20.00
09.04.11   10969 Berlin Passionskirche 20.00 (präsentiert von Deutschlandradio Kultur und der Botschaft von Irland)
10.04.11   06526 Sangerhausen ev. Kirchengemeinde St Jacobi 19.00
11.04.11   71769 Asperg Glasperlenspiel 20.00
13.04.11   59348 Lüdinghausen Ricordo 20.00
14.04.11   26108 Westoverledingen Ulenhoff 20.00
15.04.11   32549 Bad Oeynhausen Druckerei 20.00
16.04.11   26125 Oldenburg Müggenkrug 20.00

22.04.11   01609 Dresden Passage 20.00  (Norland Wind trio und Kelpie)


---------------------------------------->
« Letzte Änderung: Fr, 25. März 2011, 22:16 von Unkas » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 22. März 2011, 12:14 »

Ach, wat ick mich darauf freue!  :hurra_frühling:
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 25. März 2011, 21:43 »

 :daumendreh2:  kleiner Hinweis zur Ergänzung:

 :sweet:  das Norland Wind Konzert in Sangerhausen beginnt um 19.00 Uhr

Für diejenigen, die es sich dort anhören/-sehen möchten.   ;-)
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 25. März 2011, 22:17 »

Ich habs oben mal ergänzt.  :thumbs1:
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011