RLboard
So, 28. April 2024, 07:55 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: 5. Wikinger und Mittelalterspektakel 16.04./17.04. Berlin  (Gelesen 8390 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 20. März 2011, 17:52 »

Ja, Ostern rückt näher und überall gehen spätestens dann wieder die historischen Feste und Märkte in die Vollen.  :osterei_bunt:  :fruehling6:  :osterhase:

An dieser Stelle möchte ich euch gesondert auf ein Event in Berlin aufmerksam machen, das:
5. Wikinger und Mittelalterspektakel in Berlin Pankow, ausgerichtet vom "Germanen", der hier in der Region durch seinen Laden oder seine Präsenz auf diversen Veranstaltungen sicherlich bekannt sein dürfte.

Es wird einen historischen Markt mit allerley Handwerkern, Schaukämpfern und kurzweiligen Unterhaltungskünstlern geben. Außerdem vermutlich wieder zwei große Lager - eines für die Wikinger und eines der Mittelalteranhänger.
Der Kerntag wird sicherlich der Samstag sein, an dem auch die Feuershow und die Tribaldanceshow geplant sind (auf zweiteres bin ich selber sehr gespannt).
Überhaupt freue ich mich ziemlich auf die Veranstaltung, weil sie mir aus den letzten Jahren als sehr gemütlich und sympathisch in Erinnerung geblieben ist - vielleicht auch, weil ich dort meine Lyra herhab^^

Musikalisch wird die Bühne einer Schottischen Formation namens "Saor Patrol" überlassen werden. Sie treten zum allerersten Mal in Berlin auf und beschreiben ihre Klangkompositionen selbst als “Tribal” und “Celtic Rock” und nennen sich “The Motorhead of Folk”. Das verspricht irgendwie eine interessante Mischung zu werden.

Das Festivalgelände (Lageplan und Anfahrtsmöglichkeiten) ist wie schon im letzten Jahr in der Schönholzer Heide gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze gibt es in der Nähe aber auch ausreichend (wir haben da letztes Jahr keine Probleme gehabt).
!!!Das Lagern auf dem Gelände ist aus Kapazitätsgründen leider kurzfristig nicht mehr möglich! Es ist alles absolut voll. !!!

Der Eintrittspreis am Samstag beträgt 7€ (Gewandete zahlen 3,50€) und am Sonntag 6€ (da gibts aber eben auch keine Feuershow). Für Familien wird es eine Familienkarte zu 11€ geben. (zumindest am Sonntag). Wer also mit kleinen Knirpsen eh nicht sooo lange bleiben kann, ist gut beraten, am Sonntag auf das Fest zu gehen. Die Tribaldanceshow findet am Sonntag auch nochmal statt!
Die Kosten für Speis und Trank sind uns aus dem letzten Jahr positiv in Erinnerung geblieben. Man wird sehen, ob sich das in diesem Jahr wiederholt.

Anzumerken ist auch noch, dass wir in den nächsten Tagen 2x2 Freikarten verlosen werden!
Wenn ihr also günstiger als günstig euer Osterfest (edit: stimmt, Ostern is erst ne Woche später!)verbringen mögt, solltet ihr auf die Ankündigungen Acht geben.  :o_xd:

Alle Information zu der Veranstaltung, Eindrücke von vergangenen Festivals  (viele viele bunte Bildchen) und ein genauer Programmablauf findet sich für euch auf der Event-Seite vom Germanen.
http://www.zum-germanen-events.de/
« Letzte Änderung: Mo, 21. März 2011, 17:12 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 20. März 2011, 18:38 »

Zitat
Wenn ihr also günstiger als günstig euer Osterfest verbringen mögt, solltet ihr auf die Ankündigungen Acht geben.

Wenn mich mein Kalender nicht ganz im Stich lässt, ist dass das Wochenende vor Ostern.  :eier_bemalen:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 20. März 2011, 19:43 »

Danke dir...mein Fehler.
War irgendwie durch ne Ankündigung verwirrt...  :sweet:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 21. März 2011, 17:14 »

Ich habe soeben noch zwei Editierungen vorgenommen.
1. Lagern ist doch nicht mehr möglich, weil alles schon komplett voll ist.
2. die Tribaldanceshow findet sowohl Samstags als auch Sonntags statt.

(Direktinfos vom Germanen)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mi, 30. März 2011, 13:41 »

Die Termine für die Verlosung von Freikarten stehen fest:

4.4. bei Nachti also ab 22:00
und
8.4. bei Unkas ab 20:00

Wünsche euch allen viel Glück beim gewiinnen.  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011