RLboard
Fr, 29. März 2024, 07:01 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - DayWalker

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Funktionoblikus / Re: NEUE Homepage!!!
« am: Mo, 21. August 2023, 10:07 »
Hallo Legendecomunity,
Hier ist schon mal die Testseite.
https://rl.kuhn-systems.de/
Angucken und bitte dort registrieren.
Sobald die Seite dann fertig ist, wird diese Domain ( https://radio-Legende ) dort umgeleitet und kurze Zeit später wird sie dann auch dort hin umziehen, um Kosten zu sparen.
Da ich den Server eh habe, kann die Doamin auch ohne Probleme über meinen Server laufen, da ich diesen kaum ausgelaste.

Domaininhaberin und Cheffin bleibt Nimue.

2
Funktionoblikus / Re: Registrierung
« am: Mo, 29. Mai 2023, 21:09 »
......

Da Day hoffentlich ein wirksames Mittel gegen die idiotischen Massenanmeldungen gefunden hat, sollte das mit der Freischaltung jetzt auch so grundsätzlich besser klappen.

Sorry, da kann und möchte ich nichts mehr dran machen, da ich an der neuen Homepage programmiere,

Alle User sollen sich eh bald beim neuem Forum anmelden (dieses sollte ja nach dem Treffen freigegeben werden).

3
Funktionoblikus / Re: NEUE Homepage!!!
« am: Fr, 28. April 2023, 15:59 »
Habe das Design doch ein wenig verändert.  :sonne_grin:

Es geht voran.

Der Web-Radio-Player wird gerade ausgiebig gestestet.

Hier eine kleine Einsicht der Startseite mit dem Player unten im Footer.


4
Funktionoblikus / Re: NEUE Homepage!!!
« am: Do, 27. April 2023, 20:22 »
Es geht voran.

Der Web-Radio-Player wird gerade ausgiebig gestestet.

Hier eine kleine Einsicht der Startseite mit dem Player unten im Footer.

5
Funktionoblikus / NEUE Homepage!!!
« am: Fr, 10. März 2023, 23:00 »
Ganz wichtige Informationen.Ich bastel nebenbei an einer neuen Webseite, da diese einfach zu alte ist, muss sie ersetzt werden.
Ebenfalls muss das Forum NEU. Das heißt:
- Alle User und Beiträge können nicht mit übernommen werden. -
Somit müsst Ihr Euch leider alle neu Registrieren, sobald die neue Seite online kommt. Diese wird vorübergehend über eine andere Adresse erreichbar sein, da die Domain zu einem anderen Server (Kosten sparen  ;-) ) umziehen soll.
Ich werde Euch einige Wochen (nachdem die neue Seite online ist) zeit geben, bis ich diese Homepage mit diesem Forum abgeschalte.Euch wird das neue Design bestimmt gefallen (Übersichtlicher und Dynamischer).

Im Anhang schon mal eine kleinne Einsicht zum neuem Design (P.s. Natürlich muss Nimue, als Radiocheffin später alles entsprechend frei geben).
Liebe Grüße DayWalker

6
Orakel / Re: Loris und DayWalkers Sendeplan!!!
« am: Do, 27. Oktober 2022, 19:15 »
Hallo miteinander,

es fällt uns (Lori und DayWalker) schwer, aber wir werden auf unbestimmte Zeit in Sendepause gehen.

Ihr habt es eh gemerkt, dass regelmäßiges Senden nicht funktioniert.

Z.zT bei DayWalkers Arbeit fällt auf der Arbeit ein Kollege nacheinander aus, so das diverse Schichten aufgefangen werden müssen.
z. B. jetzt im Oktober gefühlte dauer Spätschicht.
Lori muss dann entsprechend Daheim alles auffangen, wo DayWalker dann auf der Arbeit ist.

Wir werden aber sporadisch senden, wenn mal Zeit ist.

Liebe grüße Lori und DayWalker

7
Aussichtsturm / Celtica interview
« am: Di, 04. Mai 2021, 19:32 »
Hallöchen liebe Radio-Legende-Gemeinde,Da es heute Probleme mit der Internetleitung gab (Sturm und Satelietenschüssel = Verbindungsprobleme zum Satelieten), wird die Sendung am 08.05.2021 erneut gestreamt.
Worum ging es?

Unsere liebe Lori hat den Gajus von Celtica interviewt. Welche spannenden Neuigkeiten sie aus ihm quetschen konnte, erfahrt ihr am 08.05.21 ab 18.00 Uhr nur auf www.radio-legende.de

Moderieren wird die Sendung wieder unser Daywalker!Das solltet ihr nicht verpassen, also schaltet ein!
Liebe GrüßeDas Radio-Team

8
Morgen sind wir zum Essen eingeladen, aber die Sendung (Lesung 2020: Die Berrá Chroniken - Das fünfte Zeitalter: "Die Saat der Elfen")  wird "Automatisch" starten.

Mein SendePC ist entsprechend Programmiert.

Sollten wir wieder erwartend pünktlich daheim sein, werdet Ihr mich im Chat finden.
Liebe Grüße

Euer DayWalker

9
Spezial: René Pöplow kündigt an, das   Das fünfte Zeitalter weiter geht.

Hier bei Radio Legende wird es wieder eine Lesung
(René Pöplow der Buchautor liest es wieder vor) aus der neuen Buchreihe "Die Berrá Chroniken - Das fünfte Zeitalter: Die Saat der Elfen" geben.
:hurra:
Die ca. 2 stündige Lesung, inkl. Musik wird es am 29.11.2020 (1. Advent) ab 18:00 Uhr geben.

Schaltet zahlreich ein. :)

10
Orakel / Re: Initative zur Steigerung der Hörerzahlen
« am: So, 08. November 2020, 12:52 »
Klar, wir haben alle ein Leben außerhalb des Radios, deswegen ist das live senden natürlich schwierig.
Das ist mir klar Lori. ;-)

Nur, sollten wir uns alle ein wenig an die Nase fassen und mal überlegen, ob wir mal wieder mehr Sendungen machen. Soweit ich feststelle, bin ich so halbwegs der einzige, welcher hier trotz berufsleben & Familie noch regelmäßig sendet. :-/   
Oder sendet hier noch jemand regelmäßig?

P.S.: Bei Dir Lori ist es mir ebenfalls klar, das Du nicht regelmäßig senden kannst. Da heißt es Du oder ich und der andere passt aufs Kind auf. ;-)

11
Orakel / Re: Initative zur Steigerung der Hörerzahlen
« am: So, 08. November 2020, 10:58 »
Die Webseite erstrahlt im neuen Glanz, die Hörerzahlen sind immer noch im unteren Bereich.

Das ist nur das wechsel Winterdesign. Es wechselt ganz automatisch. ;)
Aber das Problem mit den fehlenden Hörern hat damit nichts zu tun. Dieses liegt an radio.de unser Hörerlink ist dort noch nicht aktuallisiert (wegen des neuen Streamservers) worden und von dort auch viele Hörer waren/sind.


Um dies zu steigern, hier meine Initiative:
Ein Discord Server, wo man ganz einfach via Handy oder PC Applikation miteinander chatten und reden kann.
 

Wir haben doch ein Chat. Dieses "Discord"  ist meiner Meinung nach Überflüssig. So erhält man doch auch nicht mehr Hörer.
Wir müssen einfach mehr LIVE Sendungen bieten und mehr Werbung (z.B. bei Facebook, instagram, Twitter, youtube und Co) machen, dann kommen auch mehr Hörer. Aber das wichtigste ist, mehr LIVE Sendungen.
Wer will schon NUR ne Dose hören? Ich nicht.

P.S.: Lori sagte eben noch zu mir, das Sie froh ist, das Sie weiß wie WhatsApp funktioniert.

12
Orakel / Re: Tlutaschs Sendung
« am: So, 24. Mai 2020, 17:54 »
Hallo zusammen,
heute sollte Tlu Ihre erste Sendung, nach langer Pause, sein.
Nun haben wir gerade erfahren, das es bei Tlu aktuell keinen Strom gibt und Ihre Sendung eventuell ausfällt.
Wir wollen mal die Daumen drücken, das Ihr Strom rechtzeitig wieder da ist, damit Tlu senden kann.


13
Tafelrunde / Re: Live-Musik trotz der bösen Conny
« am: Di, 19. Mai 2020, 17:38 »
Schade.  :-(

Zitat
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten Wir akzeptieren ausschließlich die Zahlung per Paypal.

14
Hallo Marktstreunerin,
der Server wurde abgestellt, da es unser alter Server war. Die Playerlinks sind aber auf unserer Homepage aktuallisiert.

https://www.radio-legende.de/rl.pls  (Nutze z.B.  diesen Link zum hören). Dieser Link wird immer aktuell gehalten.

Liebe Grüße DayWalker

15
Orakel / Re: Forenregeln
« am: Mo, 13. Januar 2020, 17:43 »
Die Regeln gelten entsprechend natürlich auch im Chat. Es gibt natürlich Unterschiede zwischen Chat und Forum, aber sinngemäß lässt sich das meiste übertragen.

Ich habe hier unter die https://www.radio-legende.de/inhalt.php?i=Chat Die Chatiquette! eingebaut.
Liebe grüße DayWalker

Seiten: [1] 2 3 ... 11
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011