RLboard

Burg Legende => Turnierplatz => Thema gestartet von: Nimue am Do, 29. August 2013, 20:12

Titel: Guildwars 2
Beitrag von: Nimue am Do, 29. August 2013, 20:12
Huhus,

ich weiß ja von so einigen, dass sie sich mehr oder weniger regelmäßig in GW2 rumtreiben und da dachte ich mir, man könnte mal gezielt schaun, wen das so betrifft...

Außerdem können wir ja vielleicht mal was Schweres gemeinsam platt machen...oder uns gegenseitig unterstützen.

Bei Schmuckbedarf könnte ich mich zum Beispiel anbieten. Meine Juwelierin ist auf 400 und kann schon so manches exotische Stück zusammenfriemeln. Da kann man sicherlich ne Menge Gold sparen. Ich würde nur um Erstattung der Materialien bitten, die ich nicht da habe oder die sehr teuer sind.
Ne Rüstungsschmiedin hab ich auch, aber die ist erst noch auf dem Weg zur 400 (300irgendwas).

Bin mal gespannt, was wir so an Berufen hier rumkrebsen haben^^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: iFuzzle am Di, 17. September 2013, 22:19
Hab nen schönen Guide für alle Berufe bis 400 bei mir rumflattern... hab Lederer und Waffenschmied jeweils auf 400 und ich glaube Juwelier auch... Allerdings geht's ja jetzt bis 500 und da bin ich nicht wirklich dran interessiert für meine Chars X.x

Bin auf dem Server: Drakkar-See [DE]
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Di, 17. September 2013, 23:36
Ich werds mir nach meinem Examen zulegen :)
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Mi, 18. September 2013, 06:27
Ich muss es mal wieder spielen...*fest vornehm* ...
Bin auf Fuzzles Server ^^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Drosselbart am Mi, 18. September 2013, 08:53
Ich gugg mir schon eifrig die Let'S Play-Videos auf Youtube dazu an, habe vor, es mir auch noch zuzulegen.
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Nachtmeister am Di, 24. September 2013, 08:47
Hey,
was eine Überraschung. Ich bin auch in GW2 unterwegs.
Wenn man nicht alleine spielt, ist es richtig fetzig.
Dummerweise spinnt meine Maus total und ich kann grade kaum etwas ordentlich am Rechner machen...
Ansonsten findet mich auf Dzagnonur!
Und an Berufen: Juwelier, Koch, Schneider, Konstrukteur (? Arteficer im Englischen, Zauberstäbe und Co) und Rüstungsschmied auf 400.

Grüße
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Mo, 21. Oktober 2013, 11:18
Seit gestern stolzer Besitzer...

Sigil Tracer.7389

und ebenso wie der Fussel und der Tata auf Drakkar See (DE) zu finden :)

Heute morgen waren dann auch endlich miene Hallen-Titel freigeschaltet... nun muss ich nur noch meine Gegenstände abholen :D

Ach ja... ich bin noch gar nix ^^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Akineko am Di, 22. Oktober 2013, 09:28
huh, seh den Threat erst jetzt o.o
ich sitze mutterseelenallein im Server Kodash rum, überlege grad aber nen Wechsel zu Nils und Fuzzel ^^

Zudem hab ich nen Waffenschmied auf 400 und ein paar gequätschte, bin also aufm Weg zur 500 =)
ach ja, und ich hab ne Gilde rumkrepeln, die ich jetzt mal wieder aufziehen möchte, also falls wer Interesse hat...^^°

Ingame bin ich meist unter dem Nasmn Fuyuneko zu finden, oder fragt einfach Fuzzle xD
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 22. Oktober 2013, 17:01
*mich von Aki vergessen fühl*

An sich könnte man ja eine gemeinsame Gilde aufmachen :D
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Akineko am Di, 22. Oktober 2013, 18:01
ups, stimmt. du bist auch auf dem Server.

Aber ja, mir ist auch schon die Idee gekommen, ob man nich einfach "Die Legendrianer" als Gilde gründet. Oder sowas in der Art =)
Dann könnte ich meine Gilde als Lagerplatz nutzen *muhahaha*
Also...wer findet die Idee noch irgendwie interessant?
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 22. Oktober 2013, 19:09
Ich wäre bei "Legendrianer" dabei :D

Einen TS-Server haben wir ja auch :D
Ich fänd das echt klasse  :hurra:
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Mi, 23. Oktober 2013, 09:10
Ich find das auch echt klasse wenn wir sowas machen würden  :-)

Ich würde aber gerne an die Tradition von GW1 und unsere Aueliche Vergangenheit anknüpfen (jaja, die ewig gestrigen ^^)

In GW1 hatte Eiswölfin die Gilde "Sjelebrann I Nymanelys" [S I N] gegründet in der viele von uns damals waren (Netty, Aiko, Nachti, Teddy, Nimchen kurzzeitig auch und ich)

Ich finde den Namen echt total schön und ich mag das kürzel  :hrhr:

So Far  :hug:
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Nimue am Mi, 23. Oktober 2013, 22:20
Ich wäre dann eher für die "Legendrianer".

Ich spiele aif Dzagonur (wenn ich mal spiele) und ziehe nich so recht in Erwägung den Server zu wechseln, solange sich die GW2-Macher dabei so anstellen.
Wenn das irgendwann beliebig oft und kostenfrei geswitcht werden kann, wäre ich schon eher bereit...
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Do, 24. Oktober 2013, 06:25
Also wenn, dann bin ich auch für die "Legendrianer" ^-^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Fr, 25. Oktober 2013, 09:54
Naja, gemeinsam in Gilden können wir ja trotzdem sien und dann immer gastweise den server wechseln :)
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Fr, 25. Oktober 2013, 12:19
Ja stimmt, das ist durchaus möglich
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Akineko am Sa, 26. Oktober 2013, 18:58
Wir könnten ja auch einen Kompromiss eingehen, was den Namen der Gilde angeht =)

Wie wärs, wenn wir die Gilde "Legendrianer" nennen, aber das tolle Kürzel [SIN] der alten Gilde verwenden? Ist dann zwar wirklich nur was für Insider, aber es wird niemandem aufn Schlips getreten ;)
Andersrum ginge es natürlich auch, nur fällt mir grad keine sinnvolle (und vlt auch witzige) Abkürzung für Legende ein....=/
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Drosselbart am Sa, 26. Oktober 2013, 19:14
"Die Legendrinos"  :lol:
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Nachtmeister am So, 27. Oktober 2013, 09:06
Naja, ist schon die Frage, warum wir das Kürzek nehmen sollten.
Zum einen müsste natürlich Eiswölfin damit einverstanden  und zum anderen fänd ich gut, wenn Alle etwas mit dem Gildenkürzel anfangen könnten.
"Wir sind zzwar eine Gilde, aber es gibt da im verbindenen Namen einen Injoke, den eh nnur 5 Leute verstehen, mit dem sich alle identifizieren sollen."
Halte ich nicht für sonderlich sinnvoll...

Und nen Vorschlag: "Bards of Legend" ;) [BoL]

Oder als Abkürzung für Legende: [Leg] (wie das Bein). Der Name wäre dann Legless Legend End. (man ist das hohl, aber ich finds lustig.^^)


Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Di, 29. Oktober 2013, 10:47
Legends of AntoniQ ^^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: waldmaerie am Di, 29. Oktober 2013, 11:39
Das ist eine sehr feine Idee! :)

EDIT: Beitrag von Nachti
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Di, 29. Oktober 2013, 16:56
Ich würde das nicht zu spezifisch machen.
Klar, das ist an sich eine nette Idee, aber auch das ist halt zu spezifisch.
Wir sollen doch sicher nicht nur unter uns bleiben sondern auch andere Spieler unter unserer Fuchtel haben.
Darum sollte es meiner Meinung nach was allgemeineres sein.
Darum glaube ich, dass Legendrianer oder Die Legendären am besten ist... (LEG / Leg / D_L / ...)
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Di, 29. Oktober 2013, 20:48
Naja, deswegen ja schon das mit Legends ^^ wegen Legende und soi...

Legendrianer singen"den Golem" [LSD] :D
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Nachtmeister am Mi, 30. Oktober 2013, 21:11
Was haltet Ihr von:

Legendäre Kampfwaffeln? [LKW]

Die Letzte Legende [DLL]
Wahrer der Legende [WDL]


Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Traumtaenzer am Mi, 30. Oktober 2013, 22:20
DLL find ich gut ^.^
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Do, 31. Oktober 2013, 20:39
Ich hab mal nen Abstimmungsthread erstellt ;) (bzw bin gerade dabei ^^)
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Akineko am Fr, 01. November 2013, 10:30
Also, LKW und DLL sind gut.  XD
Ersteres fände ich persönlich sogar besser ;P

Wooo ist jetzt der Abstummungsthread? *verwirrt such*
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: Aronia am Mo, 04. November 2013, 19:16
Also auf welchem Server spielt ihr nun denn aktuell? So wie das aussieht sind ja nicht alle auf demselben aktiv ;)
Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: The Magical Guardian am Mo, 04. November 2013, 20:17
Tata, Fuzzle, Aki und ich sind auf Drakkar See [DE]

Titel: Re:Guildwars 2
Beitrag von: waldmaerie am Di, 05. November 2013, 10:00
Die stolze andere Hälfte spielt auf Dzagonur [DE].
Die Gilde hat zur Zeit auf jedem Server einen Anführer. ;)
Ich habe auch das Cross-Server-Spielen ausprobiert. Das geht problemlos. Man klickt einfach an, dass man mit einem Charakter auf einem anderen Server spielen will.
Das geht in der Charakterauswahl. Man ist dann bis zum nächsten Login als Gast auf dem anderen Server. Keine Transferdauer oder sonst was. Geht enorm schnell und leicht.
Leider kann man das nur 2 Mal alle 24 Stunden. Also ein Charakter 2 mal auf einem anderen Server einloggen oder zwei Charaktere 1 mal auf einem anderen Server einloggen.


Liebe Grüße

Nachti