RLboard
Do, 23. Mai 2024, 08:30 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Eure Lieblingslieder!  (Gelesen 18373 mal)
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« am: Fr, 28. Januar 2011, 10:46 »

Mich interessiert, was eure absoluten und zeitweiligen Lieblingslieder sind und waren! Manchmal gibt es ja Lieder, mit denen man eine bestimmte Zeit seines Lebens assoziiert, andere wiederum gehen einem für einige Wochen nicht aus dem Kopf, bis man sie plötzlich ganz furchtbar findet und dann gibt es noch solche, die immer an bestimmten Momenten des Lebens auftauchen.
Gespeichert

Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1209



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Fr, 28. Januar 2011, 12:19 »

Mir hat sich v.a. "Rani" von FAUN und "Flying Dance" von FABULA in meine musikalische Seele gebrannt und ... und ... und ...  :sweet:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2237



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 28. Januar 2011, 18:37 »

Oh Gott...Lieblingsbands sind schon immer so ne (weitläufige) Sache, aber jetzt auch noch die Lieder? Da potenziert sich der Phul an Möglichkeiten ja um ein Vielfaches.

Phuhhh...  :denker:

spontan eingefallen sind mir (immer unter den Bedingungen des Augenblickes):
- Leave out al the rest - linking park
- das weiße lied - letzte instanz
- poetry for the poisened, pt.1 incubus - kamelot
- drei lieder - schandmaul
- nichts bleibt mehr - saltatio mortis
- die wacht - amber
- the lady of the wood - carved in stone
- náre - versengold
etc
etc
etc
ich könnte tage damit verbringen hier auch nur von jeder brauchbaren band meine lieblingsstücke aufzumalen^^

eine klasse für sich sind in meinen augen die filmliedelein, drum will ich mal noch kurz meine (paar) lieblingsteile auflisten:

Transformers - Optimus
Letzte Einhorn - that's all i've got to say
Ekkelins Knecht - 1. Akt der Ritter
Gladiator - Now we are free
Narnia - The Battle
Noir - Canta per me
Königreich der Himmel - Ibelin (absoluter Favorit)
King Arthur - Woad to ruin
Fluch der Karibik - up is down, parlay und I don#t think now is the best time ^^
Herr der Ringe - alles
Elfenlied - Heji
Earthsea - Light over Earthsea (auch ein schwerer Fall von Megaliebling)
Geisha - Sayuris Theme
Letze Mohikaner - I will find you
Krull - Colwyn and Lyssa Love Theme
mr. and Mrs. Smith - Assasin's Tango *grinsel*
Avatar - the biolumineszens of the night (oder so ähnlich...jedenfalls megatoll)
etc
etc
etc

Ach ja, es gibt leider viel mehr tolle Musik, als man jemals in einem Leben hören könnte *seufz*
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 28. Januar 2011, 20:28 »

Oha, das sind viele...
Ich glaube, ich beschränke mich mal auf aktuelles, damit es nicht zu ausufernd wird und spezielle Lieder sind auch schwer, da es dann eher ein Rundumschlag ist. Also alle Lieder des Interpreten

Soundtrack:
Das letzte Einhorn
Fluch der Karibik
Gladiator

Bands:
Achill Sound & Cath James
Adaro
Altan
ASP
Beoga
Bill Livingstone
Blackbush
Blackmore's Night (insbesondere "Fires at Midnight" und "The Storm")
Brogues
Carlos Nunez
Die Irrlichter
Die Streuner
Duivelspack
Eric Fish
Fiddlers Green
Frisian bones
Galahad
In Extremo
Lyriel
Mc Umba
Off Kilter
Peatbog Faeries
Rapalje
Runrig
Schandmaul
Scocha
Silly Wizard (besonders "The Queen of Argyll")
Subway To Sally
The Dubliners
The Keltics
The Sandsacks
The Tannahill Weavers
Tony Ireland
Triskilian
Versengold
Wicked Tinkers
Wolfstone
...
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1209



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Fr, 28. Januar 2011, 20:51 »

  O_O :doh: :stumm:  :sweet:
Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 31. Januar 2011, 20:25 »

Oi ...

ich mach mal eine kürzere Aufzählung und auch nur der hier gespielten Lieder:

Duivelspack - Dudelsack, Wo bist du ( gut, eigentlich alles, aber die beiden lieb ich am Meisten )
Dunkelschön - Meine Ruh ist hin
Thetis - Spiegel
Medrow - ebenso der Spiegel und Rain
Versengold - Ihr so nah
Irrlichter - Roter Mond, Madeleine, Wildgänse, Lunas Blocksbar, ...
Nimue - Verrat (  XD )

Bei den hier gespielten Filmliedern:

Last Unicorn - Man's Road

Ansonsten bin ich da eher für die Kinder des Monsieur Matthieu und sowas :) Wobei ich den Rest auch mag, aber ich bin eher für nicht-instrumentales
Gespeichert
Bardemeister
Gast


E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 04. Juli 2011, 14:39 »

also ich glaube ja, dass der TE mehr einzelne, wirklich _ganz_ besondere lieder gemeint hat, und nicht allgemeine bandpräferenzen.

bei mir wären das in der hauptsache

tenhi - lauluni sinulle
star wars OST - imperial march (eigentlich nur die stelle mit der chromatischen sequenz)
silly wizard - donald mcgillavry
J.S. Bach - Nun seid ihr wohl gerochen (aus dem WO)
roving bottles - keine zeit
nightwish - dead boy´s poem

und (nachdem das ganze ein paar jahre her ist, darf ich das ohne prahlerei sagen)
paule der bardemeister - Ai! Laurie (hier zu hören: https://bardemeister.wordpress.com/2011/06/20/ai-laurie-namarie/ )
Gespeichert
ginger
Gast


E-Mail
« Antworten #7 am: Mi, 23. November 2011, 10:46 »

zur Zeit ist mein Lieblingslied: Adele - Someone like you  :sil_biggrin:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2237



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mi, 23. November 2011, 11:47 »

ich bin momentan toal Fan von dem Saltatio Mortis Lied Nachtigall und Rose - so ein wunderhübsches  :seufz: - lied *schmacht*
« Letzte Änderung: Mi, 23. November 2011, 11:49 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #9 am: Do, 22. Dezember 2011, 20:09 »

J. S. Bach - Prelude in D Dur.  Er hat viele tolle Werke geschrieben.
J. S. Bach  - Tocatta und Fuge in D Moll. Meine Lieblingsaufnahme ist von Karl Richter. Lass krachen...  :thumbs1: Ich kann ein Teil des Stückes auf der Orgel spielen und weiss wie schwer es ist. Mal sehen, ob ich das irgendwann einmal auf einem Borduninstrument hin bekomme...
Viele Klavierstücke von F. Chopin.
Pachelbel-  Kaonon in D

Bruce Springsteen - Fire
Bruce Springseen - I am on Fire.
Van Canto oder Iron Maiden  - Fear of the Dark
Blind Guardian - the Bard's Song; in the Forrest.

Die Ethik der Füsse
Der Trauermarsch/ Johnny we hardly knew ya
Das Weltentor
Tsen Brieder/ Zehn Orks
Die Streuner - Grog
Spinn spinn meine liebe Tochter - ein Volkslied.
 
Van Canto - viele viele eigene Lieder dieser Band und Covers. Ihre Fassung von Nightwish - Wishmaster ist bemerkenswert gut.
Nightwish - viele Interpretationen von beiden Sängerinnen. Eine Rockstimme kann nicht mit einer klassischen Opernstimme mithalten, die orchestralischen Metal singt. Beide Friontfrauen machten und machen eine ausgezeichnete Arbeit.

und viele viele mehr.
Gespeichert
kilian
Gast


E-Mail
« Antworten #10 am: Fr, 13. Januar 2012, 16:19 »

Bei mir sind es neben den Blind-Guardian-Klassikern "The Bard's Song" und "Lord of the Rings" vor allem auch Songs von den Ärzten, die ich in meiner Jugend gern gehört habe... Sehr gerne auch In Extremo und Schattentanz.
Gespeichert
Eowyn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Fr, 13. Januar 2012, 22:00 »

ija die LotR sehr schöön

tja spontan fällt mir Herr Mannelig ein...
Musik aus der Vergangenheit... ja da gibt es auch einiges

so richtig tiefi ging mir damals 1977 der David Song von den Kellys  :love2:

Metallica  Nothing else matters
OMD  Maid of Orleans
Subway to Sally   Kleid aus Rosen
Pink Floyd Wish you were here
ect.



Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011