RLboard
Do, 28. März 2024, 15:23 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Annabell

Seiten: 1 [2]
16
Funktionoblikus / Re:Zugang zum Chat
« am: So, 03. Juli 2011, 21:17 »
und wenn du links unter "Chat" einen entsprechenden Menupunkt einpflegst vielleicht "Anleitung zum Chat" ?

17
Funktionoblikus / Re:Zugang zum Chat
« am: So, 03. Juli 2011, 20:48 »
Man könnte ja schreiben
Login Probleme ? Klickt hier!
;-)

18
Funktionoblikus / Zugang zum Chat
« am: So, 03. Juli 2011, 20:07 »
Seid gegrüßt zusammen

Ich habe jetzt im gefühlt 100. Anlauf endlich den Weg in euren Chat gefunden weil mir erst jetzt auf gefallen ist das die zweite Frage lautet
Wollt ihr blockieren ? Ja / Nein ich ging bisher immer davon aus das die Frage lautet möchtet ihr zulassen ?
Ja ich weiß ich hätte in der Sonntagsschule mehr lesen und schreiben lernen sollen.
Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so und wenn dem so ist wäre es vielleicht sinnvoll wenn man einen entsprechenden Hinweis auf der Chat Seite setzt ?

Bis bald
Annabell

19
Tafelrunde / Re:Organspende
« am: Fr, 01. Juli 2011, 15:59 »
Oh man was habe ich für eine Flut losgetretten O_O
Was die Patientenverfügung angeht. Lieber eine haben und dann einen Prozess verursachen als keine haben.
Denn ohne Patientenverfügung sind Ärzte i.d.R. gezwungen alles zu tun was Erfolg verspricht und wenn das am Lebensende im hohen Alter 1,5 Litter Kochsalzlösung in 24 Stunden in die abgemagerten Oberschenkel oder Bauch bedeutet... Weil es darf ja NIEMAND verdursten... ersticken verhungern einschlafen ist okay aber verdursten geht gar nicht der Effekt dieser Infussionen für die Lebensqualität gleich null Schmerzen und vielleicht auch Ängste durchaus vorhanden. (die Kosten dieser Unsinnigen Therapie mal ganz außer Acht gelassen.) 

Richtig wichtig wird eine Patientenverfügung für all die Menschen die weder verheiratet sind noch Angehörige haben die in der Nähe wohnen und mit denen man Kontakt hat.
Wenn Karl dem 30 Jährigen Arbeitnehmer der alleine lebt nachts irgendwo auf der Straße ein Unfall passiert der aus irgendeinem Grund zur anhaltenden Bewusstlosigkeit führt dann steht Petra seine Freundin nur die Option offen ihn nach 24 Stunden vermisst zu melden, und selbst wenn sie erfährt wo er gerade ist ist noch lange nicht gesagt das sie zu ihm gelassen oder über seinen Gesundheitszustand informiert wird (Schweigepflicht!) von Entscheidungen in seinem Sinne mal gar nicht zu reden.

Zitat von: Unkas
...Brauch ich dann den "Nichtorganspendeausweis"? Was ist, wenn sich dieser Ausweis blöder Weise bei meinem Unfall woanders befindet als ich? Hat ein Notarzt (oder andere Helfer) die Zeit, den Ausweis am Unfallort zu suchen?
Helfen würde vielleicht eine zentrale Speicherung in einem Computersystem. Aber wie sicher / manipulierbar sind dann die Daten? ...
Vielleicht bin ich zu kalt geworden aber lieber einmal aus Unkenntnis des "Nicht Organspender Seins" ein Organ entnommen als so wie Momentan jeden Tag 3 Menschen auf der Warteliste für Organe sterben zu lassen, denn wenn ich tot bin haben die Organe für mich keinerlei Nutzen außer meine Verwesung zu beschleunigen. und das ist ja der Faktor wo ich keine Zeit habe nach Krankenkassenkarte oder Angehörige zu suchen... wenn ich hingegen erst im Krankenhaus "sterbe" hat man in der Regel die Zeit bei der Krankenkasse nachzufragen da gehören meiner Meinung nach diese Daten hin die haben schon genug andere hoch persönliche Daten.

Was Nimues Meinung (hier finde ich keinen konkreten Satz und ein ganzes Post zu zitieren finde ich nicht gut) angeht denke ich das nach die absolute Minderheit selbst "Schuld" an der Tatsache das sie ein Organ benötigen den selbst bei Menschen mit einem Problem mit Alkohol kann man sich lang und trefflich Streiten ob sie sich freiwillig besaufen oder nicht auf Grund einer Erkrankung in ihrem freien Willen eingeschränkt sind.
Mal abgesehen davon das die Lebendspende (danach Klang dein Post vorallem was Niere und Leber angeht)  aktuell nur unter ganz engen Grenzen und meist nur im engsten Umfeld erlaubt ist.

20
Tafelrunde / Re:Organspende
« am: Do, 30. Juni 2011, 21:36 »
Naja ich kenne auch Christen die die Unversehrtheit des toten (!) Leibes für extrem wichtig halten meine Meinung darüber behalte ich besser für mich sonst bin ich nach fünf Beiträgen unten durch...

Was das Thema Lebensverlängerung angeht, da finde ich die Abwägung sehr schwierig wann ein Gelingen der (vollständigen) Heilung das wahrscheinlichere Ergebnis einer Therapie ist den jede Therapie beinhaltet ja die Gefahr das es völlig schief geht.
Ich habe für mich entschieden das ich nicht länger als ein Quartal künstlich ernährt werden mag und auch maximal einen Monat an Schläuchen hängen mag, wenn ich mich nicht äußern kann. wichtig finde ich und das sollte man echt auf Banner und Überwürfe sticken "Macht eine Patientenverfügung (und einen Organspendeausweis)" man erspart vorallem als junger und eigentlich gesunder Mensch seinen ohnehin völlig geschockten Angehörigen unglaublich schweren Entscheidungen... und bei alten Menschen erspart man den Pflegekräften objektiv unsinnige Leidensverlängerende Maßnahmen...
Also lasst uns Banner nähen.



21
Tafelrunde / Organspende
« am: Do, 30. Juni 2011, 14:14 »
Hallo zusammen

Da es ja grade wieder durch die Medien geistert dachte ich mir stelle ich doch hier die Gretchen frage.
Bin ich eigentlich die Einzige die eine Widerspruchslösung für die einzig brauchbare Variante hält.
Widerspruchslösung besagt das jeder der nicht ausdrücklich das Gegenteil festlegt Organspender ist.
So kann jeder der moralische oder andere Bedenken hat diese artikulieren, meiner Meinung nach sollte der entsprechende Hinweis auf der Krankenkassenkarte gespeichert werden oder damit verknüpft sein.
Aber die Mehrzahl der Leute die leider kaum / keine Gedanken an Tod und Sterben verschwenden wollen.
können dann nach ihrem Tod dann noch etwas gutes tun.
Vermutlich spricht aus meiner Meinung das aufgeklärte Verhältnis zu Tod und Leichen, für mich ist ein Mensch ab einem gewissen Punkt schlicht leblos und tot.
Ich habe persönlich keine Angst früher für Tod erklärt zu werden nur weil meine Niere Herz oder sonst was grade gebraucht werden.
Wie seht ihr das ?
bis bald
Annabell

22
Zugbrücke / Re:leise reinhusch
« am: Mo, 27. Juni 2011, 23:06 »
Aktuell gibts vorallem Hibiscus und Kamille aber Wünsche sind durchaus willkommen.

23
Zugbrücke / leise reinhusch
« am: Mo, 27. Juni 2011, 19:21 »
Seid gegrüßt zusammen

Nach Jahren des stillen Hörens habe ich beschlossen nicht nur zu hören sondern auch zu im Forum zu schreiben, und weiter still zu lauschen ;-)
Der Zufall hat mich von anderen Mittelalter Radios hierher geführt immer auf der Spur von Nimue ;-)
So werde ich weiter den Forum Tee am kochen halten auch wenn es dafür heute viel zu warm ist.
ich hoffe auf viele schöne Diskussionen.
bis dahin
Annabell

24
Tafelrunde / Re:Normaler Spam?
« am: So, 26. Juni 2011, 16:55 »
in der Tat ich warte auch
*mal Teewasser aufsetz*

Seiten: 1 [2]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011