RLboard
Fr, 29. März 2024, 11:28 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2016  (Gelesen 64248 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 29. November 2016, 16:56 »

Juchuuuu, er ist wieder da....unser Adventskalender. :hurra:

Morgen werden wir euch das erste Rätsel stellen und dann jeden Tag eine neue Aufgabe/Frage/Rätsel für euch haben.
Bis 19:00 des jeweils folgenden Tages habt ihr dann Zeit eure Lösung an info[at]radio-legende[punkt]de zu senden und euch damit für die Schlüsselverteilung des jeweiligen Tages zu qualifizieren!
Macht gerne noch ein bißchen Werbung dafür  ;-) So können wir vielleicht neue Hörer anlocken ^^ :flagge_winter:

Wer das jeweilige Tagestürchen gewinnt, entscheidet sich per Zufall. Unter allen richtigen Einsendern des jeweiligen Tages wird unsere Glücksfee*hust*eule*hust*unkas  :unkas: einen per Los ziehen.
Der Gewinner muss dann bitte an die schon genannte Mailadresse seinen vollständigen echten Namen und seine Anschrift mailen (ihr könnt das auch einfach an eure Einsendung mit der Lösung schon dranhängen). Wenn ich keine Adresse von euch kriege, kann euer Türchen auch nicht zu euch geschickt werden...und natürlich bleiben diese persönlichen Daten nur bei mir. Keine Veröffentlichung, Speicherung oder was man sonst noch so für Mist damit machen kann. Sobald ich den Adressaufkleber gemalt habe, lösche ich die Daten. (Darum bitte auch langjährige Mitspieler immer schön die Anschrift reinschreiben^^)

Der Gewinner wird jeden Tag im Verlauf des Abends (das wird zeitlich schwanken, je nach Arbeit bei mir) hier im Forum bekannt gegeben - ggf. fällt der glückliche Name auch im Chat oder gar im Stream  :hrhr:
Wenn ihr also nicht möchtet, dass "Karl-Heinz-Maschke" angesagt wird, gebt bei der Mail auch euren Nicknamen an. (nicht, dass ich Karl-Heinz jetzt irgendwie schlimm finde...war nur ein Bsp.)

Mitglieder des Moderatorenteams sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen *trostknuddels verteil*  :bussi:.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 29. November 2016, 17:03 »

Ich geh schon mal das Tütü suchen  :lupe:  und üben.  :gluecksunkas:
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 29. November 2016, 17:07 »

Und ich hol mir ganz viele Trostknuddel ab.....

Leute, ich bin sicher, auch dieses Jahr lohnt es wieder fleissig dabei zu sein!! Bin schon ganz neidisch...

Hmmmm, ob ich jetzt für die Zeit aus dem Team austrete?? *grübel grübel*  XD
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Di, 29. November 2016, 18:24 »

Das hilf dir nicht... denn es werden alles sein MEINZZZzzzz sein... meine Eigenen... meine Schätzzzze...
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Di, 29. November 2016, 19:14 »

Ich freu mich schon!!! :hurra:
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Di, 29. November 2016, 19:36 »

 :hurra:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mi, 30. November 2016, 18:27 »

drei...zwei...eins....loooohooooos^^

Zum Aufwärmen starten wir gar schwer:

Wieviele "Sternlein sind ein Dom?"  :hrhr:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mi, 30. November 2016, 20:08 »

Antwort verschickt. *Daumen drück*
Gespeichert
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mi, 30. November 2016, 23:22 »

Ich weiß es, ich weiß es. ich weiß es....

Aber darf nich mitmachen.  :heul:
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Do, 01. Dezember 2016, 20:28 »

Die Unkas hat sich in ihr Glückstütü gezwäng...äh...gehüllt und ist zur Tat geschritten.

Den Schlüssel und damit den Inhalt unsers ersten Adventstürchens schnappt sich daher heute: Eisblümchen. *Glüüüüüückwuuuunsch* ^^
1000 Sterne sind ein Dom - enspringt einem Weihnachtslied von Siegfried Köhler. Ich dachte eigentlich, dass es ziemlich bekannt sei, aber für manche scheint es keine leichte Nuss gewesen zu sein. Ich mag so an dem Lied, dass es ganz ohne religiösen Schnickschnack auskommt. Hört es euch ruhig mal an (Youtube hat da einiges)


So denn:alle haben wieder die gleichen Chancen auf Schlüssel 2 mit dem Knacken dieses Rätsels.

Unser Weihnachtswichtel ist zu Scherzen aufgelegt und ärgert seinen Dienstherrn (der natürlich grad sehr im Stress steht) indem er die Weihnachtsköstlichkeiten in völlig verdrehter Weise auf den Too-Do-Zettel schreibt.
Er wird arg gescholten für diesen Schabernack und soll die Sachen nochmal richtig aufschreiben...blöd nur, dass er verschusselt hat, was da nun eigentlich auf der Liste stand. Hilfst du dem Chaos-Wichtel nochmal?
BECKHULEN
KIUPLASETSU
KIVLAPERLEFLIN

« Letzte Änderung: Do, 01. Dezember 2016, 20:32 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Do, 01. Dezember 2016, 20:39 »

Hallöchen,
wollte mich mal wieder melden.
:D Ab Samstag komme ich wieder öfter on.
Und zu Anfang: Ich würde gerne
bei dem Adventskalender mit machen.
Bräuchte nur noch mal die E-Mail Adresse.

Gruß Luthien
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Do, 01. Dezember 2016, 21:02 »


Bräuchte nur noch mal die E-Mail Adresse.

Gruß Luthien

 
Juchuuuu, er ist wieder da....unser Adventskalender. :hurra:

Morgen werden wir euch das erste Rätsel stellen und dann jeden Tag eine neue Aufgabe/Frage/Rätsel für euch haben.
Bis 19:00 des jeweils folgenden Tages habt ihr dann Zeit eure Lösung an info[at]radio-legende[punkt]de zu senden und euch damit für die Schlüsselverteilung des jeweiligen Tages zu qualifizieren!

Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Fr, 02. Dezember 2016, 21:20 »

Soooo, gerade vom Weihnachtsmarkt zurück und was sehe ich...soviele herzensgute Menschlein, die unseren Chaoswichtel unterstützen wollen...ich fürchte nur, ihr habt nicht zum letzten Mal von ihm gehört :rolleyes:

Richtig sortiert stand auf dem Too-Do-Zettel:
Lebkuchen, Spekulatius und Vanillekipferl...und ich kann voll verstehen, warum so viele von euch jetzt Lust auf Kekse haben^^Perfekte Zeit um Plätzchen zu backen.  ;-)
Das Schicksal in Tütügestalt hat heute ein Los mit einem altbekannten Namen gezogen. Herzliche Glückwünsche an Merkenau:hug:

Für unsere dritte Tür löst uns doch bitte dieses kleine Bilderrätsel nach den gängigen Sudokuregeln. Viel Erfolg!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Fr, 02. Dezember 2016, 21:31 »

Spekulatius...da wär ich nie drauf gekommen^^"
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Fr, 02. Dezember 2016, 21:51 »

*freu*
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011