RLboard
Fr, 29. März 2024, 11:12 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Da war das letzte Sandkorn in der Sanduhr durchgerieselt und Tod hob die Sense  (Gelesen 4941 mal)
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 132


Profil anzeigen E-Mail
« am: Do, 12. März 2015, 17:23 »

Ihr lieben,
ich weiss nicht ob es hier rein passt oder wen interessiert. Mich jedoch hat die Nachricht gerade doch schon getroffen und bestimmt lieben einige hier seine Bücher so sehr wie ich...

Der Autor und Erfinder der Scheibenwelt, Terry Pratchett ist heute verstorben  :heul:

Es trifft mich um so mehr, da ich vor wenigen Tagen erst das Hörbuch seines letzten Buches angefangen habe: Toller Dampf voraus.
Und jetzt zu wissen, das es keine weiteren Abenteuer um Feucht von Lipwig oder Kommandeur Mumm, Gevater Tod oder Rincewind geben wird, das trifft mich jetzt doch etwas.
Er war doch erst 66 (das ist doch kein Alter!), auch wenn er seit Jahren schon erkrank war.

Ich glaub, ich pack mich jetzt aufs Sofa und hör das Buch zuende. Und danach, fang ich glaub ich die ganze Büchereihe von vorne an. Wer von euch noch Bücher von ihm hat, und diese loswerden will, bitte kurz bei mir melden, mir fehlen noch etliche.

Mit trauer im Herzen für einen der humorvollsten Autoren, den die Welt jemals hatte  :seufz:

Ein kleines weinendes Engelchen
Gespeichert
Hajo-der-Bettler
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 12. März 2015, 17:51 »

Ich schließe mich, traurig, deinen Worten an.

Gespeichert
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 132


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 14. August 2015, 16:25 »

Ich hab beschlossen in meinem Weihnachtsurlaub einen Terry Pratchet Tag zu machen. Einen Tag lang alle Filme nach ein andern. Dazu das ein und andere aus Nanny Oggs Kochbuch.
Darauf freu ich mich schon sehr  :-]
Gespeichert
NamaBaRonis
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 16. August 2015, 20:54 »

sigstas, ich hab grad wieder von vorn zu lesen angfangen, mal sehn wie weit ich im urlaub komm
Gespeichert

Hægl byth hwitust corna
hwyrft hit ofheofones lyfte
wealcath hit windes scura
weortheth hit to wætere syððan
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011