RLboard
Di, 23. April 2024, 16:17 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Grün, so grün [Bilderthread von und für grüne Daumen]  (Gelesen 6743 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 30. Juli 2013, 23:13 »

Mir kam in den letzten Wochen eine Idee, die vermutlich nicht allzu abwegig ist, wenn man sich kreuz und quer durch die Unwegbarkeiten einer Gartenneuanlegung robbt...

Aber auch auf Balkon und Terrasse, Fensterbrett und Wohnzimmer wachsen ja so manche Schönheiten. Hier soll Platz sein, um sie zu zeigen und gemeinsam zu staunen.  :hurra_frühling:

Und weil ich nunmal damit anfange, will ich auch mal meine Geburtstagsblume aus dem letzten Jahr herzeigen, die - ich schwöre - nicht aus Plastik ist! Auch wenn ich das angesichts der Wucht manchmal selber nicht ganz glauben kann^^



Nur mal zum Vergleich wie es vor einem Jahr bei uns und mit der Rose aussah^^



Würde mich sehr freuen, wenn andere mitmachen  :blumenbeet:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 25. Mai 2014, 19:18 »

Wie sieht das Bäumchen denn jetzt aus?
Wir haben Balkon haben wir 5 Blumenkästen.
9 Petunien in 3 unterschiedlichen Farben,3 Männertreu und sowas Gänseblümchenähnliches.
Das hab ich von meiner Schwester zum Geburtstag gekriegt.
Dann eine Fuchsie stehend von Mellitus zum Geburtstag gekriegt.
Und dann noch eine Rose Buxus und sowas.
Und soll noch mehr kommen. XD
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Do, 05. Juni 2014, 20:51 »

Interessante Entdeckung am Wegesrand.

Was sich die Natur nicht alles einfallen lässt ;) Mir ist neulich diese Margeritenpflanze aufgefallen.

Zum Vergleich: Oben links eine normale Margerite. Bei der daneben kann man in der Mitte schon eine kleine Verschiebung erkennen. Rechts oben wird es schon deutlicher. Aufmeksam geworden bin ich aber durch die auffällige Form der unteren Blüte.  :ugly:

Alle Mutationsstadien sind mehrfach an der einen Pflanze vorhanden.

« Letzte Änderung: Do, 05. Juni 2014, 23:32 von BigBen » Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 06. Juni 2014, 08:44 »

Das sieht ja lustig aus.
Wegen dem Regen sehen meine Petunien ubd meine Fuchsie nicht so schön im moment aus.
Es sind 2 Tomatenpflanzen dazu gekommen.
Uns Gurken und Salat wird erstmal in kleinen Töpfen hoch gezogen.
Mal sehen obes was wird.
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 13. Juli 2014, 21:13 »

Unsere Gurken ersuafen weil im Behälter keine Löcher sind.
Mellitus fands zu schade den Behälter kaputt zu machen.
Meine Petunien und so wachsen ganz schön doll. :hrhr:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Di, 15. Juli 2014, 20:58 »

Ich habe im letzten Jahr zum Geburtstag (glaub ich^^) eine Hortensie geschenkt bekommen und das kleine Mickerteilchen in unseren noch jungen und leicht wüsten Garten gepflanzt...da hat es erstens den Winter überlebt und wurde nicht von Wühlmäusen aufgefressen.
Im Frühling musste ich es zwecks Gartenumgestaltung (na oder soll ich sagen überhaupt mal Anlage?) nochmal rausreißen und an seinen endgültigen Platz verfrachten, wo es sich jetzt (und das is zweitens) so entwickelt, dass ich nur staunen kann, wenn ich ringsum nur immer alle klagen höre, dass ihre Hortensien nich blühen wollen und so ^^

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Do, 17. Juli 2014, 20:29 »

Hortensien find ich auch ganz hübsch.
Aber für einen Balkon glaub ich eher ungeeignet.
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Di, 22. Juli 2014, 19:11 »

Bei uns wächst größten Teils Obst und Gemüse
von A wie Apfelbaum bis Z wie Zuchinie ist alles mögliche dabei.
Auch einen ganzen Haufen Kräuter von denen ich bei
mindestens der Hälfte den Namen nicht kenne.  XD
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011