RLboard
Do, 28. März 2024, 17:50 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken|  
Autor Thema: Weihnachtswichteln 2014  (Gelesen 82015 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 02. November 2014, 09:45 »

3 Jahre sind seit dem letzten Durchgang vergangen und daher wird es absolut Zeit mal wieder ein Weihnachtswichteln einzuläuten.  :party_dancers:



Beim Wichteln geht es darum, dass sch eine Gruppe von Freiwilligen gegenseitig anonym beschenk. Wobei das Los entscheidet wer von wem bewichtelt wird. Es kann also ggf. zu spaßigen Paarungen kommen, die einem etwas Kopfzerbrechen bescheren oder endlich mal Anlass bieten die zu  bewichtelnde Person näher auszufragen...äh, ich meine: kennenzulernen!  ;-)
Irgendwer muss natürlich die geheime Auslosung durchführen...ich möchte mich da gerne anbieten. Ich bin ohnehin bekannt wie ein bunter Hund und bin (denke ich  :daumendreh2: ) vertrauenswürdig genug, um mir seine Privatadresse anzuvertrauen, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen.

Bevor ich euch den Wichtelfahrplan gebe und die Wichtelwilligen erspähe  :glaskugel2: , möchte ich noch kurz was zu den Wichtelgeschenken sagen:
Es geht um: eine Freude machen! Nicht ums Geldausgeben.
Die Palette reicht von Selbstgebasteltem, Selbstgebackenem bis hin zu Selbstgekauftem. :lol: Wie jeder da seine Schwerpunkte setzt ist natürlich Ansichtssache, aber wir wollen uns doch im kleinen liebevollen Rahmen bewegen und deshalb (damit sich nachher kein Wichtelchen mickrig vorkommt!!!) legen wir die finanzielle Höchstgrenze von 5€ fest. Drauf kommt dann ja immer noch der garstige Versand....und dann ist es insgesamt wirklich auch genug. Nicht, dass hier dann jemand nicht mitmachen kann/möchte weil er's mit den Talerchen nich so dicke hat.

Zur Anonymusfrage! Klar, es soll nicht schon auf dem Brief/Päckchen verraten werden, wer der Wichtel war - das is ja der Reiz der Sache: das Geheime. Aber was passiert, wenn wir auf den Absender verzichten und die Post ist zu blöd/unfähig, die Sendung zuzustellen? Dann verschwindet das liebevoll hergerichtete Wichtelgeschenk im gefräßigen Nirvana. Oder ein Wichtel mag seine Adresse wegen Datenschutz und so doch lieber für sich behalten...hm, Zwickmühle. Aber dafür gibt es eine einfache und geniale Lösung - auf die ich LEIDER ^^ nicht selbst gekommen bin.

Ihr alle kennt meinen Namen und meine Adresse ja sowieso (steht halt im Impressum ^^) und ich organisiere das Ganze ja eh.
Von daher wäre es doch optimal, wenn ihr alle meine Anschrift als Absender draufschreibt. Wenn das alle machen, weiß auch wieder kein Bewichtelter von wem der Brief nun stammt UND ihr habt gleichzeitig die Sicherheit, dass es bei Unzustellbarkeit an jemanden zurückgeschickt wird und nicht verschwindet. Ich würde mich im Falle des Falles natürlich mit allen Kräften darum bemühen, dass das Wichtelgeschenk zu seinem Wichtelopfer findet. Ehrensache.
Diejenigen, die ihre Adresse nicht so gern an einen Fremden (manche kennen sich ja untereinander nicht) weitergeben, können ihre Privatsphäre so auch geschützt wissen...

Und jetzt wäre es natürlich toll, wenn gaaaanz viele Freiwillige mitwichteln wollen. :hug:

Zum Ablauf des ganzen Unterfangens:

Schritt 1: die Wichtel melden sich hier im Thema an (bis 30.11.)
Schritt 2: die Wichtel schicken mir via PN (also hier im Forum) ihre Postadresse (am besten gleich bei Anmeldung, spätestens aber bis 30.11.)
Schritt 3: ich mach Lose und sortiere die Wichtel via Zufall auf ihre Wichtelopfer zu
Schritt 4: die Wichtel bekommen von mir die Adresse ihres ausgelosten Wichtelopfers (Anfang Dezember)
Schritt 5: die Wichtel basteln/kaufen die Wichtelei und packen sie transportsicher ein
Schritt 6: die Wichtel verschicken das Wichtelgeschenk rechtzeitig, damit es noch zu Weihnachten da is und sich das Wichtelopfer richtig freuen kann
Schritt 7: hier im Forum werden Mutmaßungen angestellt, wer wohl der Wichtel war, der einen beschenkt hat
Schritt 8: wir lösen ggf. auf und freun uns nochmal ^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 132


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 02. November 2014, 12:51 »

Ich ich ich ich ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mitmachen

Ich bin gut im bewichteln

Also start ich mal die Liste es wichteln  

Nimue (als Chefin)
MiniEngel
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 02. November 2014, 17:20 »

 :unkas:  Ich würde mich in meinem Tütü als Losfee zur Verfügung stellen.  :gluecksunkas:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 02. November 2014, 18:41 »

Ich wichtel doch zu gerne !!
Würd gern mitmachen !
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 02. November 2014, 19:45 »

JA ich bin wieder dabei... wie schon gesagt  :hurra:

Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Sumpfdolde
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 02. November 2014, 20:28 »

na dann werd ich mich doch auch mal in de wichtelsack schmeißen
Gespeichert
The Magical Guardian
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 363


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 03. November 2014, 10:47 »

Ach wat solls :D

ich bin auch dabei ^^ beim letzten mal war ich beim osterwichteln vor drölfzigtausen jahren dabei ^^ :sonne_grin:
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 03. November 2014, 12:59 »

 :denker:  Soo viele Wichtelwillige in dieser Runde?   :hurra:  Dann macht das ja noch mehr Spaß.

:winken: Bin dabei!
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mo, 03. November 2014, 14:26 »

Voll cooooool  :hurra:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Mellitus
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 124



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mo, 03. November 2014, 15:17 »

Ich wäre auch gerne beim Wichteln dabei  :flagge_winter:
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Mo, 03. November 2014, 20:56 »

Bin dabei, bin dabei!!  :hurra:

Eine kleine Überlegung...vielleicht könnten wir Wichtelinge einen kleinen Beitrag aufmachen, wo jeder rein schreiben kann, was er mag, und was er gar nicht mag? Ggf. vielleicht noch etwaige Haustiere?
Dann greift man versehentlich nicht zu tief ins Fettnäpfchen, wenn mir jemand selbstgebackene Anis-Kekse schicken würde, würde ich mich natürlich freuen, aber essen würde die hier wohl keiner, was dann echt schade wäre  :pfeif:

Was meint ihr?
Und darf man vielleicht den einen oder anderen Hinweis mit ins Päckchen tun, damit das Raten noch lustiger wird? Natürlich gaaaaaanz versteckte Hinweise  :sonne_grin:

Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mo, 03. November 2014, 21:54 »

Hmm.. Wichtel .. ist wichteln ... Veganer ..oder Lactrosefrei... Sinn der Sache ... des  wichteln an sich ... nix  Kenntnisse über den zu bewichtelten ... Nix Kenntnisse   für den Wichtel... ist meine Meihnung .. Überraschung halt ....                           und zur Not kannstes auf den Flohmarkt verticken ;-)
« Letzte Änderung: Mo, 03. November 2014, 21:58 von Merkenau » Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Di, 04. November 2014, 17:07 »

Ich sehs da auch wie Merke...Wichtel können ja vorsichtig herausfinden (über drei Wichelecken und so) womit man bei dem Wichtelopfer punkten könnte...ansonsten is es halt in der Tat Sinn des Wichtelns: Überraschuuuuung^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Di, 04. November 2014, 20:58 »

Ach scheiß der Hund drauf, ich mach doch mit!

Und ich schließe mich der Meinung von Merke da uneingeschränkt an. Wenn man etwas über den Bewichtelten nicht weiß und deshalb seinen Geschmack nicht trifft ist das doch nicht schlimm - hier geht es nämlich ausnahmsweise mal wirklich nur um den Gedanken :)
Gespeichert

Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 148


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Di, 04. November 2014, 21:45 »

Ich möchte auch gern mitmachen. :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011