RLboard
Fr, 29. März 2024, 10:46 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken|  
Autor Thema: Weihnachtswichteln 2015  (Gelesen 72583 mal)
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #90 am: Fr, 25. Dezember 2015, 00:03 »

Ich danke meinem Wichtel von ganzem Herzen, so eine geile Teekanne habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich muss das gute Stück mal fotografieren, damit ihr wisst, was ich meine. Viiiielen Dank!  :anbeten01:
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #91 am: Fr, 25. Dezember 2015, 08:43 »

OH JA! Ich mache mal den Vorschlag, dass jeder dem es möglich ist ein Bild seines Wichtelchens hier ins Forum stellt, mit den wildesten Vermutungen über die Herkunft.  :denker:
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #92 am: Fr, 25. Dezember 2015, 18:29 »

Aber ich weiß doch wie Neith aussieht..steht doch in der Liste.. bezw. im provil ! :confused:
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #93 am: Fr, 25. Dezember 2015, 19:08 »

Mit Wichtelchens meinte ich das erhaltenen Wichtelgeschenk.
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Wa-hya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 94


ICQ Messenger - 359726456 Yahoo Instant Messenger - wahya89
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #94 am: Fr, 25. Dezember 2015, 19:34 »

Hm, ich hab mal wieder absolut gar keine Ahnung, wer mein Wichtel sein könnte :confused:
Gespeichert

Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #95 am: So, 03. Januar 2016, 18:18 »

Dankeschön, in unserem Wichtelpäckchen war folgendes drinne:
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #96 am: Di, 05. Januar 2016, 18:15 »

Na die Ausbeute eurer Wichtelerratungen ist ja noch nicht so hoch, deswegen werde ich euch ein paar kleine Hinweise geben.
Einfach Auflösen mache ich nicht, das ist einfach mit Rätseln und Raten noch viel schöner  :w_cuinlove:
Wo es schon gelöst wurde, steht der Wichtel mit Namen da.  :-]

Wichtelziel...wurde bewichtelt von...Wichtel
mini Engel...Chade
Merkenau...Neith
Helena...Unkas
Luthien...von einem Herren
Mellitus...Nimue
Unkas...Melni
Sumpfdolde...von einer Dame
Chade...von Vielen
Nimue...Mellitus
iFuzzle...einem Fabelwesen
DayLori...iFuzzle
Wa-hya...einer Dame
Melni...Helena
Neith...einer Dame

Sooo, dann rätselt mal fröhlich weiter^^
Auch in diesem Jahr gab es wieder die Retourkutschenwichtelpaare. Aber nur eines: Mellitus und mich. Also ein weiteres Ausschlusskriterium für eure Suche nach eurem Wichtel.
Dass ich mich total gefreut habe, hab ich schon erwähnt, und ich glaube er fand sein Päckchen auch ganz fein.  :w_zwink: Besonders gefreut habe ich mich über den hölzernen Schaukelstern und das Birkenteelicht (ich liebe sowas). Die anderen Sachen haben mir aber auch gut gefallen (sogar der Blinkerbaum^^) und ich fand das soooo großartig, dass ich alles einzeln auspacken durfte.  :bussi: Die schönen und sehr besonderen Kugeln kriegen im nächsten Jahr einen Ehrenplatz.  :w_thumbs:

Ich habe meine Gabenmasse einmal fotografisch eingefangen und die von Unkas besagte Teekanne gleich mal mit abgelichtet...die is einfach zu scharf, um sie euch vorzuenthalten^^


« Letzte Änderung: Di, 05. Januar 2016, 19:24 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 148


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #97 am: Di, 05. Januar 2016, 18:50 »

Day und ich raten, dass wir unser Päckchen von iFuzzle bekommen haben.

Und Nimchen, diese Hinweisliste ist viel besser als einfaches auflösen. :)
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #98 am: Di, 05. Januar 2016, 19:21 »

 :denker:  Der Hinweis in der Wichtelliste und einige Details aus Nimchens Wichtelpacketbeschreibung lassen mich gaaaaaaaaaaanz stark auf HELENA als Absender meines Päckchens tippen.  XD 
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #99 am: Di, 05. Januar 2016, 19:24 »

Lori, das war richtig geraten^^
Und Melni, du hast absolut richtig kombiniert  :hrhr:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #100 am: Di, 05. Januar 2016, 19:39 »

Da stimm ich Nimchen zu du hast richtig geraten. :lol:
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #101 am: Di, 05. Januar 2016, 19:46 »

Vielen lieben Dank dafür, Helena.  :hug:  Ich habe mich sehr über den Inhalt gefreut.
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #102 am: Di, 05. Januar 2016, 19:49 »

Lori, das war richtig geraten^^
Und Melni, du hast absolut richtig kombiniert  :hrhr:

hihi, und ein "Dickes Dankeschön" an Fuzzle  :sonne_grin:
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #103 am: Do, 07. Januar 2016, 13:23 »

Ich glaube so langsam sollte doch aufgelöst werden...
Manche habens ja auch mit dem erraten schwer gemacht .  :lol:
Vor allem, wenn man nicht auf den Poststempel geachtet hat . :pirat: :gluecksunkas:
Gespeichert
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 494



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #104 am: Do, 07. Januar 2016, 20:46 »

*vermutet mal zu 99,9%, dass sie von LaLu bewichtelt wurde*
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011