RLboard
Mi, 24. April 2024, 08:14 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken|  
Autor Thema: Das liebe Design  (Gelesen 46841 mal)
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #60 am: Mo, 04. April 2011, 00:48 »

Nach dem Posten wieder in der Kathegorie: ehm ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finds ehrlichgesagt viel besser so. Seinen Beitrag kann man sich ja in der Vorschau ansehen. Und sobald man ihn abschickt und in dem Board landet, sieht man doch an der aktualisierten Eintragsliste (ganz oben das Thema, rechts, neuster beitrag von =eigener Nick drin), dass der Post abgeschickt wurde.

Ich habs gefunden :)

Also für alle unter uns die vor allem beim Schreiben von kurzen Antworten gleich auf Schreiben anstatt auf Vorschau klicken und sich dann dabei Fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre erst auf Vorschau zu klicken und die dann erstmal wieder in den Thread zurück müssen, gibt es eine geniale Lösung: Das Profil :)

Also im "Profil" unter "Design & Layout" gibt es den Punkt "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren?", den jeder der ebenso gebeutelten wie mich ^^ selbst individuell aktivieren darf :)

Endlich kann ich unbesorgt auf Schreiben klicken und kann hinterher noch mal ganz in Ruhe prüfen ob ich den Mist den ich da wieder geschrieben habe auch so stehen lassen darf :P

Ciao
Kirara

EDIT PS: Es ist irgendwie verwirrend das die Standard-Smilies hier nicht umgewandelt werden - ich schreib bis auf wenige ausnahmen meine Beiträge über die Schnellantwort und da sollten dann schon die im gesamten Netz üblichen auch umgewandelt werden  :-) <- da beim Edit die Smilies auch angezeigt werden hab ich mal draufgeklickt anstatt nur :) zu tippen.
« Letzte Änderung: Mo, 04. April 2011, 00:51 von Kirara » Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #61 am: Mo, 04. April 2011, 10:18 »

Oh ja, in der Tat, das ist eine geniale Entdeckung  :hug:
Das mti den Smileys liegt daran, dass jedes grüne Wesen einen Code definiert hat und ich das Standardgrinsen mit Nase im Code hab
:) war deines und :-) ist das definierte.
^^ diese Teile werden mit Absicht nicht umgewandelt, weil ich von einigen Leuten gehört habe, dass die lieber so dastehen bleiben sollen.
Es gibt schon noch ein paar Smileys, die direkt umwandeln: XD :-| ;-) :-( Alle mit Nase halt.
Das Problem an solchen Kurzcodes ist aber immer auch, dass sie mitten im Text mal Worte zerschlagen können wenn ich jetzt XD schreiben will, wird ein Smiley daraus und das macht vielleicht den ein oder anderen Text schwierig^^ XD

Ich hoffe, dass du dich auf Nase umstellen kannst oder die kleinen Kerlchen dann doch anklickst...oder man muss mal ne Umfrage machen, wie gebräuchlich nun welche Form ist...hmmm^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #62 am: Mo, 04. April 2011, 10:45 »

Hi Nimue

Das Problem mit dem automatischen Umwandeln von Text-Codierten Smilies wird in anderen Foren (z.B. in meinem) mit Doppelpunkten umschrieben, um eine eindeutige Zuordnung zu bekommen.

Bei mir wäre ein recht ähnliches Smilie zu XD z.B. mit :Mrgreen: bzw. in gelb mit :cheesy: codiert. Das Problem ist natürlich dies im Nachhinein zu verändern, da dies entsprechend schon verwendete Smilies in Posts kaputt macht (also beim Anzeigen nicht mehr umwandelt) und es je nach Datenbankgröße auch von Hand in allen Beiträgen zu ändern recht umständlich sein wird. Aber falls Du mal neue Smilies einbaust solltest Du dies unbedingt so oder ähnlich eindeutig codieren.

Ciao
Kirara
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #63 am: Mo, 04. April 2011, 11:43 »

Also ich habe schon "fast" alle smileys "eindeutig" codiert....benutz mal die ganzen Verrückten und du wirst sehen, dass eben fast alle mit : davor und dahinter versehen sind (sonst gibts ja nur Stress mit dem Beitragscode).
Ausnahmen sind wirklich nur die "shortsmileys", die eben von Usern gern via Hand getippelt werden. Die haben wir damals dann ohne die : : gemacht.
Ich glaube, wir haben damals auch mit Nase gemacht, weil Konstruktionen wie (text):(Text) dann (text) :-( text) ergeben würden. Das Problem minimiert sich durch die Nase -  ^^
(text) :-( text) denn so wirds wohl kaum einer schreiben *hoff*
Also das Smileysystem ist bei uns nur halb so chaotisch wie es aussieht  :o_rofl:

Aber nochmal ein gaaanz liebes Danke für die Gedanken die du dir gemacht hast  :hug: und fürs Suchen  :osterhase:


Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011