RLboard
Mi, 24. April 2024, 05:05 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Unser Adventskalender  (Gelesen 4984 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 03. Dezember 2013, 22:07 »

Ich weiß gar nich so genau, wo ich jetzt anfangen soll...

vor so ungefähr einer Woche flatterte eine gelbe Abholkarte der freundlichen Postboten in unseren Postkasten: eine Lieferung wartete auf Abholung in der Filiale.
Dann kamen uns Wochenende und unmögliche Öffnungszeiten (zumindest in Relation zu unseren Arbeitszeiten) in die Quere und schlussendlich zu später Stunde begab es sich dann doch, dass ich mit großer Beute nach Hause ziehen konnte.

Dort angekommen, wurde die ominöse Kiste gemeinsam beäugt und der Absender inspiziert. AHAAA! Der Name war irgendwie nicht unbekannt...ein Verdacht tat sich auf.
Alsbald wurde dann die schnöde Verpackung aufgefetzt und Folgendes entdeckt (nachdem wir eine grooooße Menge Papier beseitigt hatten):


Nachdem wir dann doch...naja...ETWAS....geplättet waren und den mega-großartigen Brief gemeinsam zelebrierten, haben wir uns diesen bombastischen Kalender in ein grad noch leeres (weil neues) Regal gestellt und mit vermutlich ziemlich kindlicher (aber egal^^) Freude die ersten drei Türchen geplündert. Das ist wie jeden Tag ein kleines Stückchen Weihnachten.

Inzwischen hat uns auch der Buschfunk mitgeteilt, dass der gute BigBen (das war nämlich der Absender) wohl schon seit dem Sommer (????) an diesem Projekt tüftelt und im geheiimen Verschwörungen geschmiedet hat, um es zu ermöglichen. Die Unkas soll sich mal selber dazu äußern, aber ich könnt euch alle knutschen, weil ihr das für uns gemacht habt...einfach so.  :love2:
Und natürlich möchte meine neugierige Seite furchtbar gerne wissen, wer sich da so viele Gedanken gemacht hat und hinter den einzelnen Türchen steckt.
Ach und eine Sache, die ich aufrichtiger nicht meinen könnte: es ist sowas von großartig, dass ich endlich mal schön eingepackte Sachen auffetzen kann (Unkas hats nich so mit schön einwickeln^^). Ich liebe das. Alleine damit habt ihr zumindest mir hier eine riesen Freude gemacht. Und ich schwanke immer ein bißchen zwischen: "ich will wissen was drin is" und "aber dann is ja das schöne Päckchen weg". ^^
Unkas und ich teilen uns übrigens die Türchen ganz gerecht auf...Unkas die ungeraden und ich die geraden.
Ihr (wer auch immer nun alles mit-ausgeheckt hat) seid die geilsten Weihnachtswichtel die man sich überhaupt nur denken kann!  :hug: :bussi: :hug:

Hier war alles noch schön eingepackt...werde in Abständen immer mal Zwischenstände zeigen^^

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Sa, 14. Dezember 2013, 21:46 »

Bin neugierig was schon bisher drin war
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 16. Dezember 2013, 22:43 »

Ich habs endlich geschafft mal einen aktualisierten Stand zu fotografieren und hochzuladen.
Ich werd nämlich dauernd gefragt, was schon so alles Schönes drin war^^
Schaut selbst:


Und noch ein paar Nahaufnahmen

« Letzte Änderung: Mo, 16. Dezember 2013, 22:45 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Di, 24. Dezember 2013, 13:14 »

Huhu

So, nun melde ich mich zu diesem Thema auch mal ;) Und zwar verkündige ich hiermit, wer am Legendären Adventskalender beteiligt war:

Waldmaerie
Tlutasch
Phoenix_andy
Nachtmeister
Merkenau
Melnie|Maus
Loni
Groenholm
Chade
BigBen

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.


Und dann bin ich ja auch gespannt, was sich hinter den Türchen alles versteckt hat. Zwar hab ich vieles davon eingepackt, aber doch nicht alles.

Beim Öffnen des Paketes konnten die Beiden schon mal vorab folgendes lesen:









:nimue:
















l

l
Der Kalender

Inzwischen ist es schon Legende
Jahr für Jahr, bei diesem Sender
Stets füllen sie behände
Die Türchen vom Adventskalender

Wassergeist und Fee voll Glück
Die bei der großen Stadt dort wohnen
Sammeln fleißig Stück für Stück
Es soll sich doch für alle lohnen


Dieses Jahr, so wurd's beschlossen
Und mit gutem Met begossen
Drehen wir mal um den Spieß
was uns dann kein Ruh' mehr ließ


Die Wichtel rotierten nun im Kreise
Denn keiner wusste ansatzweise
Mit welchen tollen Sachen
Kann man Euch 'ne Freude machen?

Strichmännchen malen
Oder Ma h len nach Zahlen?
Bei Ideenflaute Gedichte texten?
Irgendwas zusammen hex t en?

Mit zwei linken Händen was selber basteln
Um blutig und rot zu füllen die Schachteln?
Bäh, so geht das nu' wirklich nicht
Im Oberstübchen erglimmt einfach kein Licht...


Am Ende hat es dann doch geklappt
Der Karton, der wird jetzt zugepappt.
Nun gibt's nichts mehr hinzuzufügen

Außer:
Wir wünschen euch damit viel Vergnügen!

Benedikt Bernhardt







:gluecksunkas:



Kurze Info für alle, die nicht dabei waren:
Der dritte Vers bezieht sich auf das Silvester-Treffen, an dem ich die Idee verkündet habe.
 :denker: Hmmmm, ... von wem stammte da nur der besagte Met?  :w_biggrin:


Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
      BigBen



Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Fr, 27. Dezember 2013, 19:21 »

Ach ihr vielen lieben Adventskalenderwichtel, ihr habt uns eine riesen Freude gemacht. Woll'n mal sehen, dass wir morgen bei Tageslicht noch ein finales Foto schießen können, das sieht nämlich soooo schön aus und wir haben uns jeden Tag wie Kinder gefreut, wieder ein neues Türchen zu öffnen.

Verzeiht, wenn wir mit unserer Reaktion hier etwas hinterherhinken, aber unser lieber Weihnachtsbesuch raubte uns auch sämtliche Zeit.
Danke sagen möchten wir jedem Einzelnen, der sich an diesem wunderschönen Adventskalender beteiligt hat: Waldmaerie, Tlutasch, Phoenix_andy, Nachtmeister, Merkenau, Melnie|Maus, Loni, Groenholm, Chade und BigBen!! Ihr seid so klasse!!!

:doppelknuddel:
Unkas
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011