RLboard
Fr, 29. März 2024, 00:36 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Buchtipp]Game of Thrones - Kochbuch  (Gelesen 4777 mal)
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« am: Mi, 09. Oktober 2013, 22:58 »

Ich möchte gerne auf ein besonderes, frisch erschienenes Kochbuch mit fantastischen Rezepten aus der Welt des Lieds von Eis und Feuer / A Game of Thrones aufmerksam machen. Es wird eine äusserst große kulinarische Vielfalt angeboten, die der Welt von Westeros und Essos entspringen.

Viele der Rezepte basieren - neben der Vorlage aus den Büchern - auf historischen Rezepten zb. der Viktiorianischen Ära. Auch kommen exquisite und aussergewöhnliche Zutaten zum Einsatz - ja, in Essos isst man eben auch Heuschrecken! Aber es dürfte auch für weniger wagemutige Geschmäcker etwas dabei sein ;)

Großartigerweise gibt es von nahezu jedem Rezept zweierlei Versionen, die eine wird als "mittelalterlich" bezeichnet und enthält besonders die extravaganten Zutaten und ist meist aufwändiger, dafür aber auch spannender. Die andere wird als "moderne" Variante betitelt. Sie enthält mehr Zutaten, die einfacher aufzutreiben sind und es werden auch halbfertige Dinge verwendet, die im Haushalt zu finden sind. Häufig sind es auch geschmacklich einige Variationen.

Nicht zu vergessen sind die großartigen Fotos und detaillierten Erklärungen, das Buch ist insgesamt mit äußerstem Detailreichtum ausgestattet.

A game of thrones - das offizielle Kochbuch : George R. R. Martin - das Lied von Eis und Feuer / Chelsea Monroe-Cassel ; Sariann Lehrer. [Übers.: Diana Bürgel]. - Braunschweig : Zauberfeder-Verl., 2013
978-3-938922-43-9 Pp. : EUR 24.90
Gespeichert

Elisabeth von Altzella
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 113


obligatorischer Werwolf


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 21. Oktober 2013, 06:37 »

 O_O
Auweia ... du machst Sachen!
Mit etwas Pech weiß mein Holdester jetzt, dass es das Buch schon gibt, was schenk ich ihm dann zu Weihnachten? Wo bleibt denn da die Überraschung?  :-)
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Do, 10. April 2014, 20:13 »

Wusste garnicht das es von der Serie auch ein Kochbuch gibt.
Ich glaube bei Chefkoch hab ich ein Brotrezept gefunden das aus dem Buch oder der Geschichte kommt.
Sehr lecker ausser das Michael(Mellitus) meinte das es in Brötchen geformt passender wäre,weil es so weich ist. :-)
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011