RLboard
Fr, 26. April 2024, 08:56 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Moin =)  (Gelesen 10497 mal)
Akineko
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 26. August 2013, 19:26 »

Da ich ja im Oktober mit zum Treffen kommen möchte, wirds wohl Zeit für eine Vorstellung!

Für die meisten vorn euch wirds wohl am einfachsten sein, wenn ich verkünde das ich iFuzzles Freundin bin, und das er somit die alleinige Verantwortung trägt ;P
Da ich mich aber nich nur über ihn definiere, hier noch ein paar Infos zu mir:
Neben dem baldigen Beginn einer Ausbildung pflege ich noch einige andere mehr oder minder "nerdige" Hobbys, meine "Zockerbräune" z.B. trage ich mit Stolz  ;-)
Einer der wichtigsten Punkte in meinem Leben ist und bleibt allerdings die Musik, von Mittelalter, Folk über Metal bis hin zu Rock und einigen vereinzelten und heutzutage leider immer unbekannteren Liedermachern (Hannes Wader, Konstantin Wecker!?) höre ich so gut wie alles was man mir in die Pfoten schiebt mit äußerstem Interesse!
Zudem nehme ich seit einigen Jahren Gesangs- und seit neuestem Gitarrenunterricht, besonders Lieder von Faun, Carved in Stone und Blackmore's Night habens mir angetan. Ich freue mich also sehr auf gemeinsame Abende am Lagerfeuer, ob nun einfach zuhören oder selbst singen, ich bin dabei!   :sonne_grin:

Soo, und da ist schon wieder ein halber Roman bei rausgekommen O_o
Sollte es noch Dinge geben, die euch interessieren, bin ich gern bereit mich allen Fragen zu stellen!  :-]

Grüße, Aki

P.S.: ich schaffe es in Schriftstücken immer überzeugter rüber zu kommen als ich bin... hier also eine kleine Warnung: ich bin furchtbar verklemmt, und meine Schüchternheit soll wohl schon fast abschreckend wirken. Hoffe ihr nehmt mich trotzdem freundlich auf ^^
Gespeichert

I still hear the old song
which is sung by the birds
and the leaves in the trees.
It is sung by the rain
by the thunder and storm
by the waves in the sea.

And as long as my heart beats,
this song will be there..!
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 26. August 2013, 19:33 »

Schüchtern, aber in (guter) Behandlung - passt. Sei herzlich willkommen im Reich der Legenden.  :sonne_grin:
Gespeichert
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 26. August 2013, 20:50 »

Das kenn ich irgendwoher....mich hält so auch keiner für schüchtern ^^

glaub mir, ich denke, hier bist du sehr gut aufgehoben!!! Herzlich Willkommen!
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 26. August 2013, 20:59 »

 ;-)  Willkommen im Club, kann ich da nur sagen (in doppelter Hinsicht).   XD
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Di, 27. August 2013, 20:59 »

Na dann herzlich willkommen in der Ecke der Verklemmten!  ;-)
Gespeichert

Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mi, 28. August 2013, 11:53 »

Oh Juhuuuuu,

jemand, der mehr als zwei Begrüßungssätze schreibt und dabei auch noch total sympathisch rüberkommt - und (loblöblich) vernünftige Rechtschreibung mitbringt. Ich bin ja da eigentlich nicht so, aber wenns mir mal soo positiv auffällt, erlaube ich mir die Bemerkung mal ^^
Ich finde ja eh, dass wir dank Online-geschreibse immer mehr von unserer Sprache kaputt machen. Aber jemand der Sinn für Musik (und vermutlich auch die Texte...wegen dem Gesang und so) hat, der weiß das häufig zu schätzen....wie gesagt: sehr sympathisch.  ;-)

Äh ja, die Zockerbräune *gg* - willkommen im Club!  :sonne_grin: Was zockst du denn so? Hat Fussel dich vielleicht schon zu GW2 bekehrt? *ganz hintersinnige Frage natürlich*  :hrhr:

Ach und "schüchtern" meinst du, ja? O.o Naja...wie Unkas schon sagte, bist du da beim Fussel vermutlich in bester "Behandlung" und ansonsten hat uns Zurückhaltung bisher noch nie großartig verschreckt.  XD

Freue mich aufs Kennenlernen spätestens beim Treffen...wobei es ja durchaus auch vorher noch klappen könnte, wenn du nicht grad eine ferne Fernbeziehung zum Fussel pflegst, liegen wir geographisch recht dicht beisammen^^

Grüßle
Nimchen
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Akineko
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mi, 28. August 2013, 20:52 »

Erst mal ein sehr seehr großes Dankeschön für die freundliche Aufnahme der verklemmten Dame, ich bin begeistert o_o

Und Nimue, nein, wir pflegen keine Fernbeziehung, wobei eine Stunde Fahrtweg durch die ganze Stadt schon manchmal ZU fern erscheint =/
Mir ist leider aufgefallen, dass ich noch gar nicht so genau weiß, ob ich zum Treffen kommen kann, da genau zu dieser Zeit mein erster Block Berufsschule angesetzt ist, und ich theoretisch in dieser Zeit vielleicht besser nicht freinehmen sollte...aber das wird sich noch zeigen, ich bin bereit Himmel und Erde und meine Ausbilder in Bewegung zu versetzen. Völlig gewaltfrei, versteht sich.

In GW2 habe ich mich schon gelümmelt, bevor ich Fussel kennengelernt hab, jetzt tobt nur der Kampf, wer auf wessen Server rüberwechselt ;P

Und zum Abschluss - jaa, die Texte! Ich werde mich baldigst über euer Scriptorium hermachen, hab da schon meine Nase reingesteckt, vielleicht auch bald die eigene Schreibeder ;)
Gespeichert

I still hear the old song
which is sung by the birds
and the leaves in the trees.
It is sung by the rain
by the thunder and storm
by the waves in the sea.

And as long as my heart beats,
this song will be there..!
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mi, 28. August 2013, 21:25 »

Ich will ja nciht der Spielverderber sein, aber in der Ausbildung ist es so, dass du nur während deiner Zeit im Betrieb Urlaub nehmen kannst, also nicht im Berufsschulblock. Da wirst du wohl tricksen müssen oder es doch lassen =/
Gespeichert

Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mi, 28. August 2013, 21:49 »

Unkas ist für ... na ja... also ... legales Tricksen.  :rolleyes:
Gespeichert
Akineko
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Do, 29. August 2013, 09:06 »

Ja, ich hab auch gehört das man nur im praktischen Teil Urlaub nehmen kann....aber vielleicht lässt sich da ja doch irgendwas drehen, wenn ich gleich am ersten Tag meine Ausbilderin ganz nett anblinzle  :daumendreh2:

Tricksen wird bei mir eher schwer, ich teile mir meine Wohnhöle noch mit einem Drachen von Muttertier, die bei Fragen wie diesen gern mal Feuer speit.... (und nein, sie ist eigentlich wirklich nett, nur halt....sehr auf meine Zukunft bedacht ^^°)
Gespeichert

I still hear the old song
which is sung by the birds
and the leaves in the trees.
It is sung by the rain
by the thunder and storm
by the waves in the sea.

And as long as my heart beats,
this song will be there..!
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Do, 29. August 2013, 10:50 »

 :lol:

Wohnhöhle...Drachenmuttertier...ach das kommt mir alles sehr bekannt vor (und schön gesprochen^^).
Ich sag mal so: wir haben da einen Feiertag (Bundesweit) und du könntest einfach mal abklopfen, ob der Freitag da nicht eh als Brückentag gesetzt ist, wo eh nix läuft.
Unterstützend könntest du erwähnen, dass du schon seit über einem Jahr diesen festen Termin hast (solange hättest du dich nämlich theoretisch schon anmelden können) und auch nicht von der Reise zurücktreten kannst, weil sonst das Geld weg wäre (das stimmt ebenfalls, du müsstest kein Stück flnkern) und drittens (Achtung, Todesstoß) ist das ein familiäres Treffen (das wird wohl wirklich keiner abstreiten, wenn er einmal da war...wirst du merken) und da kann man immer so ganz schlecht absagen. Und zm Abschluss kannst du noch treuherzig versichern, dass du kein reines Erholungswochenende vor dir hast, sondern an Fortbildungsworkshops teilnehmen wirst - ja, wir betreiben hier bierernste pädagogisch wertvolle Bildungsarbeit!!!  :sonne_grin:

Wenn das alles nicht hilft, schreibe ich dir als Veranstalter eine offizielle Fortbildungsbescheinigung für das Wochenende...das haben wir schonmal gemacht, damit der Arbeitgeber nich so maulig war^^

Ich bin guter Dinge, dass du fahren kannst und werde sooo schnell noch nich aufgeben.  :devil: (wuuhhuu, ich konnte endlich mal den coolen Smiley verwenden^^)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Do, 29. August 2013, 14:12 »

Oh man Nimchen, du bist soooo großartig :D
Und hast natürlich recht :D
Das ist ein Familien-Fortbildungs-Wochenende auf höchstem Niveau :D
Gespeichert
Akineko
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Do, 29. August 2013, 21:15 »

*putz* *reib* *rubbel*
...ich habe grade größte Probleme, das Grinsen vom Gesicht abzubekommen, ich denk ich lass es einfach da! :sonne_grin:
Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge, ich denke einige davon werde ich wirklich mal ausprobieren. Zugegeben, das mit den weiterbildenden Workshops könnte ich nicht ohne rot zu werden/ einen Lachanfall zu provozieren rüberbringen, deshalb.... lass ich das lieber außen vor  ;-)

Gespeichert

I still hear the old song
which is sung by the birds
and the leaves in the trees.
It is sung by the rain
by the thunder and storm
by the waves in the sea.

And as long as my heart beats,
this song will be there..!
Akineko
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 38



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Di, 03. September 2013, 18:09 »

ich kann schon ehrlich sagen - ich hab Schwein gehabt!
Der Berufsschulblock beginnt erst am 14.10., es sollte also wirklich kein Problem sein, Urlaub zu bekommen.
Ganz ohne kreatives tricksen ;)
Trotzdem nochmal danke für all die Ratschläge, ich find schon noch einen guten Moment, um deine Tricks auszuprobieren, Nimue!
Gespeichert

I still hear the old song
which is sung by the birds
and the leaves in the trees.
It is sung by the rain
by the thunder and storm
by the waves in the sea.

And as long as my heart beats,
this song will be there..!
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011