RLboard
Fr, 14. August 2020, 15:23 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Was Technisches/Internet  (Gelesen 2385 mal)
Abraxa
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mi, 24. Juli 2013, 16:19 »

aaaalso mir ist vor allem beim Radiohören aufgefallen, dass unsere Verbindung wohl nicht mehr so ganz optimal zu sein scheint, da das Radio zum Beispiel immer wieder einfach aufhört und ich es quasi neuladen muss, damit es weiter spielt, nur, um dann 5 oder 10 Minuten später wieder aufzuhören. Aber auch beim Surfen etc. habe ich manchmal eine schlechte Verbindung, dass Seiten zum Beispiel lange oder garnicht laden. Da mein Vertrag demnächst ausläuft, spiele ich allerdings sowieso mit dem Gedanken, den Anbieter zu wechseln oder sogar auf einen WLAN Stick umzusteigen. Eine Freundin geht nämlich ausschließlich über eine Stick ins Internet und sie meint, dass es für ihre Zwecke vollkommen ausreicht. Ich bin jetzt auch nicht soo viel online, sodass ich denke, dass mir ein solcher Stick auch reichen könnte. Allerdings kenn ich mich nicht so gut aus und wollte mich lieber mal vergewissern, ob diese Kombination von 1&1 eine ausreichende Alternative zu einem festen DSL Anschluss ist? Hat jemand zufällig einen WLAN Stick und ist damit immer online und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Das würde mir helfen  :-]
Gespeichert

Warum nicht?!
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 161


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 25. Juli 2013, 04:57 »

Ich habe einen Surfstick jedoch von O2. Generell kann ich sagen, die Verbindung ist nicht vergleichbar mit Festanschluss.
Wichtig ist die Auswahl des Vertrages.
Beim Radiohören steigt jedoch der Datentransfer stark an.
Ich komme schnell an mein Limit und dann wird je nach Vertrag die Geschwindigkeit heruntergesetzt oder die Kosten gehen hoch.
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Abraxa
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 29. Juli 2013, 17:46 »

hm, ok gut zu wissen, das mit dem limit habe ich befürchtet... Naja mal sehen ob man auch mit der Geschwindigkeit bei einem stick leben kann oder ob es doch wesentlich schlechter ist.
Aber danke schonmal :)
Gespeichert

Warum nicht?!
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011