RLboard
Fr, 28. Januar 2022, 07:04 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
Autor Thema: Avatargröße  (Gelesen 15926 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 01. Dezember 2012, 12:56 »

Huhu ihr Lieben,

vor ungefähr zwei Jahren - als ich nämlich das Forum aufgesetzt habe - fand ich, dass Avatarbilder mit 65x65pixel irgendwie winzig sind. Weil es so viel anderes zu tun gab, hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert.

Gerade hatte ich mal keine Lust mehr auf Examensarbeit Nr. 2 und habe mich an dieses uralte Baustellchen gemacht. Alle die möchten, können fortan ihren Avatar mit einer Größe von 150x150pixel verwenden. Dazu müsst ihr ihn in eurem Profil nur nochmal neu hochladen. Größere Bilder werden automatisch verkleinert. Zumindest klappt das bis zu einer bestimmten Größe. Wenn ihr da riesengroße Bilder nehmt, hängt sich die Software auf^^ Wenns also nicht klappt, versucht erstmal euer Ausgangsbild kleiner zu machen.

Viel Freude damit!
Nimchen  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Sa, 01. Dezember 2012, 21:42 »

Musste das gleich mal ausprobieren und hab mir diesen netten Vogel zugelegt.  :w_biggrin:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Sa, 01. Dezember 2012, 21:54 »

Jaja, alles Vortäuschen falscher Tatsachen.

Noch siehst du vielleicht wie ein tapsiges kleines Flusenmoppelchen aus...aber wehe in deinem Labor fliegt wieder was in die Luft...dann kommt das "wahre" Gesicht zum Vorschein...

Ich orakle mal ein kleines bißchen:



*sich schnell in Sicherheit bringt*
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Sa, 01. Dezember 2012, 21:59 »

Hmmm, dein Bild da trifft ziemlich genau meinen Gesichtsausdruck nach Lesen deines Beitrags.
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 02. Dezember 2012, 21:50 »

Habe jezt auch ein bild
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 02. Dezember 2012, 23:15 »

cooooool  :-)
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 03. Dezember 2012, 20:00 »

eure beiden sind ja süß
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Di, 04. Dezember 2012, 21:16 »

Mir is grad BigBens Avatar untergekommen und ich muss grad mal loswerden: der sieht dir aber verdammt ähnlich! Cool^^

@Luthien: vielen Dank *g* ich finde Unkas' Avatar so schön zwischen flauschig, niedlich, tollpatschig und trottelig  :w_biggrin: passt!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Di, 04. Dezember 2012, 21:28 »

Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Di, 04. Dezember 2012, 21:29 »

*sich wegkichern muss* diese Ähnlichkeit....ja, die is...naja, also....irgendwie frapierend. *glucks*
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Di, 04. Dezember 2012, 22:03 »

 :lachtot: :lachtot:

Unkas´ Avatar und der wütende Uhu sind einfach genial, ... besonders so dicht beieinander    :flucht:
« Letzte Änderung: Di, 04. Dezember 2012, 22:10 von Melnie|Maus » Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Di, 04. Dezember 2012, 22:06 »

:verlegen: Danke Nimchen,

Die Grundzüge hab ich im SP-Studio (http://www.sp-studio.de/) erstellt. Der Rest ist digitale Handarbeit gewesen, denn Bauernhemd sowie Kilt/Sporran hatten die bei den Klamotten natürlich nicht...
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Phoenix_andy
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


Feuervogel


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #12 am: Di, 04. Dezember 2012, 22:23 »

so mußte auch mal meinen Avatar ändern.
aber der große Uhu neben unkas Avatar das sieht mal echt genial aus  :lachtot:
Gespeichert

Ásaheil ok Vana

BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Mi, 05. Dezember 2012, 23:36 »

:sweet: Der is aber niedlich. Da is der Andy wohl frisch geschlüpft ^^
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Fr, 07. Dezember 2012, 20:10 »

ihr habt rech der wütende vogel neben dem flauschie
ist echt gut
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011