RLboard
Fr, 28. Januar 2022, 05:50 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
Autor Thema: Radio hören über Android Handy (Hilfe benötigt)  (Gelesen 13886 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 23. September 2012, 09:41 »

Huhu liebe Technikfreunde,

ich möchte euch gern auf unseren jüngsten Gästebuchbeitrag aufmerksam machen.
Hat jemand eine Idee, was wir dem guten Tavernenwirt sagen können? Ich kenne mich in diesem Bereich leider so gar nicht aus, dachte aber immer, dass man recht analog zum Rechner mit solchen Taschentoastern umgehen kann...fehlt ihm vielleicht nur ne App? Wenn er - scheinbar - unsere Seite aufrufen kann um zu lesen, gibt es ja vielleicht nur ein Problem mit der Soundwiedergabe.?
Oder braucht man für diese Smartphones spezielle Player? Müssten wir also von unserer Seite unser Playerangebot erweitern?
Wäre toll, wenn jemand irgendwie helfen könnte - mit zielführenden Vorschlägen^^

Danke schonmal  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 371



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 23. September 2012, 09:48 »

Da er unsere Seite aufrufen kann, hat er ja mobiles Internet.
Das ist schonmal klasse :)
Ich denke mir einfach, dass diese Datei, die wir zum Wiedergeben auf dem PC benutzen eben nur da geht.
Mit dem Handy (was es ja letztendlich ist) kann man uns aber über www.radio.de hören.
Da läd man sich dann glaube ich auch eine kleine App fürs Handy runter, such Radio-Legende und kann uns dann hören.
Das soll er einfach mal ausprobieren :)
Bei ner Freundin hatte es so geklappt :)
Gespeichert
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 23. September 2012, 09:52 »

http://www.chip.de/downloads/radio.de-Android-App_52140944.html

Wäre der Link, bei dem es die App gibt.
Soll er sich auf sein Android spielen und da mal Radio-Legende suchen. Hat nicht nur bei Tatas Freundin, sondern auch bei mir schon wunderbar funktioniert.

Wenn sich Heinrich bei Radio.de anmeldet, kann er den Sender sogar als Favorit speichern und hat somit schnelleren Zugriff darauf.


P.S.: ich gestehe, Tata hatte Recht! Ggf. könnt ich dennoch die Antwort ausformuliert per Mail an den Fragesteller senden
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 23. September 2012, 10:06 »

Hört sich vielversprechend an.
Schreib ihm aber vielleicht doch noch ne Mail Fuzzle.

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mi, 26. September 2012, 18:09 »

Ich kann ja mal schauen, ob wir für uns selbst ein app basteln und dann in dem sog. "PlayStore" verbreiten.
Ich schau mal nach meinem Umzug, ob es die Möglichkeit gibt und ob ich das evtl. hinbekomme eine App zu basteln.
Dieses können wir dann später über unserer Seite verlinken. ;)

LG DayWalker
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 371



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mi, 26. September 2012, 19:19 »

Also ich find, dass das garkeine schlechte Idee ist ^^
Dann hätten wir mehr Einzugsbereich , denn mehr zuhörer könnten auch unterwegs hören und via Fb auf dem Laufenden gehalten werden :)
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Fr, 05. Oktober 2012, 18:32 »

hmmmm, datt wird doch schwerer, als ich dachte. Aber ich werde es auf jedem Fall versuchen. ;)
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
DucaRar
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Fr, 12. Oktober 2012, 00:08 »

Also auf meinem Androidegerät höre ich Radio Legende über TuneInRadio. Einfach mal im Appstore suchen;)
Die freie Version hat eine kleine Werbeeinblendung, aber nicht weiter tragisch oder ist auch als käufliche Version
erhältlich. Damit funzt es einwandfrei;)
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Do, 08. November 2012, 11:26 »

Ich bin dabei, eines zu Programmieren.
Es muss nur noch ergiebig getestet werden und noch kleinigkeiten, die gemacht werden müssen (Design verschönern).

Es wird ein Multiplayer sein (der eigene Mediadateien von SD-Karte abspielt, sowie dann auch Radio-Legende, als stream, zu hören ist).

Dann, sobald dieser Fertig ist, bei "GooglePlay" veröffendlichen.
Dieses APP wird dann nicht's kosten.

Sobald ich es bei "Google-Play" veröffendlicht habe, werde ich den GooglePlay-Link hier posten.

 :hurra:

P.S.: Diese App ist dann nur für Android-Handys, ab Android 2.3
« Letzte Änderung: Do, 08. November 2012, 11:28 von DayWalker » Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
CorneyAce
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mo, 17. Dezember 2012, 11:51 »

Ich höre mir immer Radio Legende an übers Internet, habe jetzt auch einen neuen prepaid surfstick gekauft, was das ja noch einfach macht :-)!
Wenn ich mir mal einen Smartphone kaufe, wäre ein App einfach super!
« Letzte Änderung: Di, 18. Dezember 2012, 17:12 von CorneyAce » Gespeichert

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 371



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: So, 04. August 2013, 13:37 »

wie schauts eigentlich inzwischen mit der app aus??
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mo, 05. August 2013, 00:04 »

Oh, gut dass du den Thread wiederbelebst...ich hab nämlich grad dieser Tage ne Mail bekommen, wo mir einer seine "Dienste" anbot uns so eine App zu basteln...natürlich gegen Bares.  o.O
Habe das dezent gelöscht....so ne App zu haben wäre trotzdem cool^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Sa, 14. September 2013, 10:34 »

Ich hatte es versucht, so ne App zu basteln, aber sowas von Kompliziert, die Dinger.
Da bin sogar ich überfordert. oO
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: So, 15. September 2013, 21:44 »

Kein Problem DayWalker, wir leben auch ohne ganz gut. ;-) Ach und danke für dein Bemühen!  :hug:
« Letzte Änderung: So, 15. September 2013, 21:59 von Unkas » Gespeichert
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 371



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: So, 15. September 2013, 21:48 »

Man kann uns ja auf jeden Fall über die Radio.de - App hören, das klappt super  :-]
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011