RLboard
Do, 25. April 2024, 04:05 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
Autor Thema: Verwerfliches und mehr...was euch halt grad so bewegt...  (Gelesen 18728 mal)
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 04. Januar 2011, 22:14 »

Was käst euch an in der realen Welt? Gewaltig oder nicht...hier ist ein guter Platz für den Bericht...

Was stört euch im Gefüge der realen Welt?
Ist es der Kampf um´s liebe Geld?
Vielleicht der Klimawandel?
Geschützter Tiere Handel?
Lobbyistische Wirtschaftpolitik?
Ein alter oder neu begonnener Krieg?
Verwerfliches in einem Zeitungsbericht gelesen?
Etwa über freche Machenschaften wohlbekannter Wesen?
:my2cent: :ben_dumbo:   ......
  Ganz egal, was es auch sei, ein jeder Frust brennt in der Seele
und grenzenloses Wutgeschrei macht nur heiser eure Kehle!

 Eine andere Möglichkeit, um damit klar zu kommen,
ist schnell die Tastatur zur Hand genommen,
um Aufzuscheiben, was immer euch auch stört
und eurer Meinung nach in diesen Thread hinein gehört.
 
 Möglich, es gibt Andere im Board, die das genau wie ihr empfinden...
  und euch Rückhalt oder... :troest2: ...vielleicht auch Trost woll´n spenden...
« Letzte Änderung: Mi, 05. Januar 2011, 00:24 von inye » Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mi, 05. Januar 2011, 00:08 »

 ...ich fang dann mal an...

Individuen wie ihm  und seinen 'Raubtierfreunden' wurden in unserer 'Menschenverseuchten' Welt sämtliche Existenzberechtigungen ersatzlos gestrichen...  ...Wer trägt die Schuld?...

:fies: ..."Macht euch die Erde untertan" steht in der Bibel geschrieben... :daumendreh2: ...hätte es diese 'Schriftensammlung vorsintflutlicher und zeitgleich statt-findender Erzählungen humanoider Lebensformen des Erdaltertums in einem Band' niemals in die Bestsellerlisten der Weltgeschichte geschafft,
wäre es den 'tierischen Erdbewohnern' bestimmt besser ergangen...

:buch:  Falls Noah diese sogenannte 'Heilige Schrift' während seiner Lebzeiten in die Finger bekommen hätte,
:denker:  wäre er ganz bestimmt heute noch und entgegen den anderslautenden Befehlen des 'Allmächtigen',
:rolleyes:  seines Herrn und Meisters, verdeckt operierend mit seiner Arche auf den 7 Weltmeeren unterwegs,
um vielleicht irgendwann einmal das von den 'Gottgewollten' Sintfluten gereinigte Land zu erreichen.
:sweet:  Er hätte die Tauben einzig nur zu ihren täglichen Rundflügen aus dem Bauch seines Schiffes entlassen
 und all die grünen Zweige, die sie an jedem neuen Tag von ihren ausgedehnten Flügen mitbrachten,
XD  hoffentlich sofort wieder über die Bordwand hinweg in die dunklen Wasser der Ewigkeit geworfen...
« Letzte Änderung: Mi, 05. Januar 2011, 05:32 von inye » Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
Tarraingt
Gast


E-Mail
« Antworten #2 am: Mi, 05. Januar 2011, 17:53 »

Hallo inye,

das kommt eben davon, wenn Mensch meint tausende von Jahren alte Schriften richtig entziffert zu haben.  :-(

Schließlich soll der Mensch ja nur die Welt unter seine Füße nehmen. Und eben NICHT versuchen über sie zu herrschen.   :detektiv:
Aber dieser Satz (Dein BibelZitat) passt ja zu allem, was auf diesem Planeten falsch läuft: Wir verschmutzen die Weltmeere - und wissen noch nicht mal wie viele Lebewesen darin sind und wie dieses Ökösystem wirklich fuktioniert.
Andersherum ist bereits jetzt soviel Müll im Weltall, das Raumfahrt in ein paar Jahren kaum noch möglich ist ...
... und dann laden wir noch reichlich Atom und Industriemüll da ab wo gerade Platz ist ... hauptsache nicht vor der Haustür der Edlen Herren...

Wir klagen über den Klimawandel, aber der Regenwald wird munter weiter abgeholzt und und und

Aber da gibt's dieses schöne Zitat von Gundi:
„... all die Suppe die wir heute in die Elbe ablassen, die ham wa morgen wieder - in den Suppentassen.“

Ich bin mir sicher das der Mensch die Rechnung dafür bekommt... nur leider werden wieder die Falschen zahlen müssen... :verzweifelt:
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 17. Januar 2011, 15:38 »

Ich hoffe, das paßt hier hinein aber ich habe gerade die Kappe auf. Ich komme gerade vom Arzt, nachdem ich eine frontale Fahrrad-Fahrrad Kollision hinter mir habe. Schlüsselbein gebrochen, vermutlich OP, Mittelaltersaison, Training, LARP alles auf der Kippe für diesees Jahr, alles nur weil mir jemand in einem unübersichtliichen Tunnel auf der falschen Seite entgegengekommen ist. Bis dahin ist das nur tragisch, aber was mich aufregt ist, daß die Person dann EINFACH WEGGEFAHREN ist und mich da hat liegen lassen! Sorry, aber da hört es für mich einfach auf! Wo leben wir eigentlich?

Mit Gruß vom Krankenbett
Lorgarn
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mo, 17. Januar 2011, 16:03 »

Ach du...
Oh Gott, das klingt ja übel. Schlüsselbeinbruch? AUA! Hab mal gehört, dass dann jeder Atemzug schweineweh tun soll.
Ich wünsch dir also zunächst mal schnellstmögliche Genesung.  :hug:

Und was dein "Unfallpartner" da gebracht hat, hat in Deutschland einen Namen und erfüllt einen Tatbestand nach StGB.
Erstattest du Anzeige? Verdient hätte der Kollege das allemal...echt traurig, dass es sowas immer wieder gibt. Ich meine, du hättest ja auch viel schwerer (ich will das nicht runterspielen) verletzt sein können und sofort versorgt werden müssen, damit du überlebst oder so...heftig.
Da wird einem immer die eigene Zerbrechlichkeit so bewusst. *sich gruseln tu*  :-/
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Tarraingt
Gast


E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 17. Januar 2011, 17:04 »

Auch ich wünsche Dir Lorgarn beste Genesung und das dieses Mensch seine gerechte Strafe bekommt! 
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 17. Januar 2011, 18:34 »

Au Watte, das is arg. Unfallflucht gehört zu den miesen Arten des Verhaltens im Straßenverkehr und sollte in der Tat geahndet werden, aber heftig!!  :mad:
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 17. Januar 2011, 18:43 »

Erstattest du Anzeige? Verdient hätte der Kollege das allemal...
Zuerstmal danke für die genesungswünsche. Anzeige hab ich mir überlegt, aber da fahrräder kein kennzeichen haben und ich ansonsten nur sagen kann dame mit gelben kopftuch, wird da vermutlich nix von werden. andererseits schades es vermutlich auch nicht...mal sehn

gruß
lorgarn
Gespeichert
Loni
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 261



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mo, 17. Januar 2011, 18:52 »

Hey Lorgan,

auch von mir die besten Genesungswünsche ...  :troest2: ...

Viele Grüße
Loni
Gespeichert

Freundliche Worte sind wie Sonnenstrahlen, die man hören kann 
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mo, 17. Januar 2011, 19:54 »

Hi Lorgan,

:winken: ...ich will nicht den Teufel an die Wand malen... :daumendreh2: ...aber es ist besser, nur für den Fall, dass etwas zurückbleiben sollte und evtl. eine Rente notwendig wird... :denker: ...eine Anzeige zu erstatten... :confused: ...um das 'Selbstverschuldet' auszuschalten...

:-) Gute Besserung auch von mir...

LG inye
Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Mo, 17. Januar 2011, 20:02 »

Das is natürlich auch noch so ne sache Inye...sicher man hofft es nich, aber wenn doch...oh ja, guter Gedanke von dir.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #11 am: Mo, 17. Januar 2011, 20:46 »

Das is natürlich auch noch so ne sache Inye...sicher man hofft es nich, aber wenn doch...oh ja, guter Gedanke von dir.
naja, hilft nix, wenn man diejenige nicht findet...anzeige werd ich aber erstatten auch wenn es nix bringen sollte. was die kosten angeht bin ich da raus, da greift meine versicherung, weil das ein weg zur arbeit gewesen ist.

gruß
lorgarn
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Mo, 17. Januar 2011, 21:59 »

Ich kann mich da nur meinen vorschreibern anschließen und ebenfalls gute Besserung wünschen. Auf dass nix zurückbleibt.
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Di, 18. Januar 2011, 17:59 »

Gute Besserung Lorgarn !
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Di, 18. Januar 2011, 18:43 »

 :winken: Von mir auch gute Besserung, Lorgarn
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011