RLboard
Mo, 18. Dezember 2017, 07:46 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion zu "Bruderschaft der Black Dagger"  (Gelesen 1244 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1892



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 11. Februar 2012, 21:30 »

Ich werde mich hier nicht zu einer Rezension hinreißen lassen, weil mir (bisher)18 Bücher irgendwie zuviel sind, um jedes Einzelne zu zerfleddern.
Jeeedenfalls soll es hier um die Reihe der Autorin J.R.Ward gehen, die ja nun schon einige Bücher ihrem Vampirkriegerclan gewidmet hat.

Da wir hier ja auch minderjährige Leser haben, erspare ich mal die heiklen Details, womit eine Rezension ja eh unmöglich würde... :pfeif:
Aaaaber, was haltet ihr von der Reihe?
Gefällt euch die Zersplitterung in mehr oder weniger abgeschlossene Bände und jeweils zugeordnete Protagonisten oder vermisst ihr die Charaktäre aus den Vorbänden? Oder geht es euch wie mir, dass ihr froh über das "Frischfleisch" seid (im Kontext vielleicht etwas fragwürdige Wortwahl  XD )?

Wie gefallen euch die Serietypischen Vampireigenarten? Ist ja weitestgehend klassisch...aber das "verpuffen" ist ganz spaßig. Oder?

Und was sagt ihr denn überhaupt zu der kommerzfreundlichen Aufsplittung in immer zwei Bücher im Deutschen?

Findet ihr die Reihe nach Paarbildung Nummer 6,7,XY immernoch spannend? Lest ihr weiter, weils irgendwie Gewohnheit geworden ist oder überrascht euch die Handlung wirklich noch?

Würde mit meiner - ziemlich deutlichen - Meinung ungern eure Äußerungen beeinflussen, drum halte ich mich für den Moment ein ganz kleines bißchen zurück, liefere das aber definitiv nach.

Tante Edit sagt: das perfekte Thema eigentlich für uns TMGchen *schmunzel*
Onkel Edit ergänzt: morgen(witziger Buchhandel mal wieder) erscheint Band 18 bei uns im Handel, womit dann auch Buch 9 komplett auf Deutsch zu haben wär: (Vampirschwur 17 + Nachtseele 18)

So, jetzt bin ich mal gespannt...  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
The Magical Guardian
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 358


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 16. September 2013, 22:51 »

Weia.... war ich lange nicht hier.... :pfeif:

Jedenfalls:

ich lese auf Englisch und bin immer noch Happy mit den Paaren die sich (neu) bilden...

In den letzten Bänden is mir allerdings ein wenig der Mainplot verloren gegangen....

Nichtsdestotrotz fiebere ich auf den nächsten band zu Ostern hin ^^
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines | Mods by SMFSimple.com Radio Legende by nimue © 2011