RLboard
Fr, 26. April 2024, 14:40 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken|  
Autor Thema: Fehlermeldung - Webradio  (Gelesen 31801 mal)
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #15 am: Di, 03. Januar 2012, 21:02 »

Ich habe das gleiche System und die gleiche Version (Win 7 64 Bit). Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe seit der Installation nicht an den Einstellungen herrum gebastelt. Eigentlich sollte der Stream ohne Probleme wiedergegeben werden, wenn ich auf das WIMP - Symbol klicke. Da erscheint plötzlich bei der Auswahl der Player nur noch ein weißes Feld. Seltsam.

Mir wird die sache langsam peinlich.  :blush:

ratlose Grüsse,

Das Drachenherz
« Letzte Änderung: Di, 03. Januar 2012, 21:04 von Drachenherz » Gespeichert
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Di, 03. Januar 2012, 22:30 »

Das brauch dir nich peinlich zu sein ^-^
Technik hat halt seine Macken und diese sind nicht immer so leicht erklärbar...
also ich habe auch keine Ahnung mehr ^-^
Aber wenn es mit dem VLC läuft ist ja erstmal alles prima :)
Gespeichert
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Mi, 04. Januar 2012, 11:15 »

Hm, der einzige Versuch.

Den aktuellen WMP neu zu installieren. ^^
Hier findest Du den:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/windows-media-player-12
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Mi, 04. Januar 2012, 12:19 »

wenn du nach dem starten nur ein weißes (leeres?) auswahlfenster kriegst, hab ich jetzt erstmal gleich an ein fehlendes plugin gedacht, was deinem browser nich im richtigen moment auf die sprünge hilft...allerdings kenn ich mich mit diesen dingen noch weniger aus, als mit dem  wmp.
tut mir total leid, dass ich da grad nicht vernünftig helfen kann  :seufz: und ich hoffe, dass dich das umständliche gedönse nich verschreckt  :panik:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #19 am: Mi, 04. Januar 2012, 12:52 »

Ich habe Daywalkers Rat befolgt. Das Problem bleibt bestehen. Ich bin ratlos.
Gespeichert
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Mi, 04. Januar 2012, 16:45 »

Dann probiere mal den, aber nur wenn Du Firefox nutzt:

http://www.computerbild.de/download/Windows-Media-Player-Firefox-Plugin-1678625.html?dl=1

Das dann von mir die letzte Möglichkeit, damit Du den Stream mit FF hören kannst.
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #21 am: Mi, 04. Januar 2012, 18:56 »

Hallo Daywalker.

ich habe diesen Weg ausprobiert. Das Ergebnis war negativ. :)

liebe Grüsse,

das Drachenherz.
Gespeichert
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Mi, 04. Januar 2012, 19:43 »

Ansonsten kann man unser wertes Radio auch über radio.de hören =D

http://radiolegende.radio.de/
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mi, 04. Januar 2012, 20:47 »

Also hören kann er uns ja soweit ich das verstanden habe...nur eben nicht über den WMP.
Ich sag mal so: da wir offensichtlich nicht wirklich feststellen können, was eigentlich das Problem bei dir auslöst, du aber über einen der beiden anderen Buttons zum Hören kommst, sind wir für den Moment mal zufrieden.

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #24 am: Fr, 27. Januar 2012, 15:10 »

Hallo,
ich halte mich aus dem technischen normalerweise raus aber lieber, lieber Threadersteller: Was tust Du, um das Programm zu starten? Alles was Du bisher erzählt hast war, daß 'es nicht geht' und daß 'so ein weißes Fenster kommt'. Alle hier können nur blind raten, was bei Dir schief geht. Die Gabe der Hallsicht ist hier vermutlich niemandem geschenkt.
Wenn ich den Windows Media Player starte, öffnet er die se komplett überladene Medienbibliothek. Meinst Du vielleicht das mit dem weißen Fenster? Unten rechts ist ein Schalter mit mehreren Quardraten drauf, da kann man die verlassen und hat wieder den von früher gewohnten Player. Jetzt kann man über den Button auf der Radio-Legende Homepage die Passenden 'Streaming-Datei' runterladen rl.asx, heißt die dann und die im WMP öffnen, zur Not einfach per Drag and Drop aus nem Explorerfenster.
Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber evtl. kannst Du das ja nochmal testen und eine Rückmeldunge geben, ob ich richtig geraten habe, und wenn es so nicht funktioniert, evtl. mal genauer beschreiben, an welcher Stelle was schief geht und was dann passiert anstatt 'geht nicht'.
Vielleicht hilft das ja

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #25 am: Fr, 27. Januar 2012, 15:26 »

Hallo Lorgarn,

Ich klicke auf das Icon von der RL - Seite drauf.
Das Runterladen funktioniert so oder so nicht.

Ich bekomme ein weißes Fenster, das mich nicht weiter bringt.
Wie soll dann bitte Drag & Drop funktioniieren? :)

ratlose Grüße,

das Drachenherz.
Gespeichert
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Fr, 27. Januar 2012, 18:20 »

Nutzt Du FireFox?
Falls ja, dann installe mal den Wm-Plugin.

http://dl.cdn.chip.de/downloads/3686076/wmpfirefoxplugin.exe?1327684472-1327691972-70d63-B-1e67cb671a6c3e614e85f8f5834cdaf0.exe

Unter dem angegebenem Link kannst Du den direkt runterladen.

LG DayWalker
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #27 am: Fr, 27. Januar 2012, 23:57 »

Ich klicke auf das Icon von der RL - Seite drauf.
Das Runterladen funktioniert so oder so nicht.
Aha, Dein Problem, hat also gar nix mit dem Medial Player zu tun.
Ich bekomme ein weißes Fenster, das mich nicht weiter bringt.
Wie soll dann bitte Drag & Drop funktioniieren? :)
Welches Programm erzeugt das Fenster? Dein Browser? Warum der Link auf der Webseite nicht funktionier verstehe ich nicht so richtig. Aber in der rl.asx steht bei mir folgendes drin:
<Asx Version = "3.0" >
<Entry>
<Ref href = "http://87.106.65.11:7000"/>
</Entry>
</Asx>

Kannst Du also auch aus diesem Thread per Copy & Paste in den Windows Editor einfügen (nicht Word oder Wordpad, Editor heißt das Ding unter Win7) und als rl.asx speichern. Das Ding sollte sich dann problemlos im Windows Media Player öffnen lassen.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #28 am: Sa, 28. Januar 2012, 00:42 »

Wie bitte? :)

Pardon. Ich fühle mich gerade technisch überfordert.

lg,

das Drachenherz.
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #29 am: Sa, 28. Januar 2012, 02:25 »

Windowstaste drücken -> im Suchfeld 'Editor' eingeben, ohne die Anführungsstriche -> aus der dort entstehenden Liste das Programm, daß genauso heißt ausführen (das Icon sieht aus wie ein kleiner blauer Notizblock -> das seltsam amutende, von der Schriftart deutlich abgesetze Stück Text aus meinem letzten Beitrag mit der Maus markieren -> Rechtsklick 'Kopieren' auswählen -> in das Programm 'Editor' klicken, mit Rechtsklick im Kontextmenü 'Einfügen' auswählen (siehe da, es erscheint der eben markierte Text im Editorfenster) -> aus dem Menue des Editors 'Speichern' wählen und das ganze an einer Stelle, die Du wieder findest unter dem Namen 'rl.asx' speichern (wieder ohne Anführungszeichen) -> Editor schließen, und die eben gespeicherte Datei im WMP öffnen.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011