RLboard
Fr, 28. Januar 2022, 07:14 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Liederliste friert ein wenn ich im Chat bin  (Gelesen 4619 mal)
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 09. Juli 2011, 14:10 »

Auch auf die Gefahr hin als Meckertante oder technisch Blinde gebrandmarkt zu werden...  :blush:
mir fiel gestern ganz bewusst auf das wenn ich mich (mittlerweile ja Erfolgreich ;-) ) in den Chat einloge und darin verbleibe die Liste darüber die mir das aktuelle Lied und die drei Möglichkeiten dieses Lied / das Radio zu hören mitteilt sich nicht mehr aktualisiert, ob es wirklich ein Problem ist weiß ich nicht weil mein Player den aktuellen Tittel ja anzeigt aber es verwunderte mich.
 liegt das nun an meinem Firefox oder ist das ein "Problem" der Seite ?
Haben andere Nutzer das auch ?
bis dahin
Annabell
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1191



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 10. Juli 2011, 16:31 »

Ich hörte andere User Ähnliches berichten. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber zum Glück ist das ja nicht weiter tragisch, wie du selbst schon meintest.  :-]
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 10. Juli 2011, 16:40 »

Tjoa....ich frage mich eigentlich eher, wie du das machst...gleichzeitig im Chat und dann noch zur Liederliste.
Sobald man die Chatseite verlässt, verlässt man eigentlich auch den Chat... :confused: und dann isses ja nich mehr gleichzeitig^^

Äh ja...jeeeedenfalls kann ich nix finden, woran das liegen kann. Möglich, dass der Chat da irgendwas kickt, was normalerweise für die Autoaktualisierung sorgt, wobei das ja auf ner ganz anderen Seite liegt...und der Stream friert ja nicht ein, obwohl der nach dem gleichen Prinzip gebaut ist (also die Aktualisierungsfunktion).

Kann mich daher leider nur dir und Unkas anschließen...kurzmal F5 un es läuft wieder, sry.  :daumendreh2:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 10. Juli 2011, 17:21 »

Naja "Liederliste" ist nicht die Liste die unter Radio -> Liederliste
sondern eben das ding das oben zwischen Radio Legende und dem Chat fenster steht ;)
Und ich fürchte das f5 mich aus dem Chat kegeln würde ? *grübel*
Gespeichert
Sebell
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 279


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Di, 19. Juli 2011, 12:41 »

Wenn das Java-Applett angeklickt ist, kann das tatsächlich die automatische Aktualisierung stören - auch wenn ich dieses Problem (mit Firefox 5.0) nicht habe.
F5 würde dich tatsächlich aus dem Chat werfen, was funktionieren würde wäre ein Rechtsklick auf die "Liederliste" und dann auf "Aktueller Frame"->"Frame neu laden".
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011