RLboard
Fr, 28. Januar 2022, 06:13 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken|  
Autor Thema: Zugang zum Chat  (Gelesen 31419 mal)
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: Fr, 11. September 2015, 17:55 »

Aktuell wie eh und je, wir haben keinen eigenen Chatserver oder sowas laufen, wir nutzen einen Channel im euirc (ist wie das Quakenet, was einigen vllt. mehr sagt).
Unser Webclient ist nur ein kleines Tool um darauf zuzugreifen, natürlich optisch und funktionell für unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Alternativen wären z.B. KVirc zu dem es hier auch einen Anleitung im Forum gut (SuFu nutzen ^^)
oder der Webclient von KiwiIRC ( https://kiwiirc.com/client )
"Server and Network" anklicken und folgendes eingeben:
irc.euirc.net
6667
kein Häkchen

Oben Name und Passwort (falls ihr euch den Namen registriert habt) sind selbsterklärend. Hab das noch keinem Härtetest unterzogen, aber es sollt eine schnelle Alternative sein. Bis demnächst im Chat!
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Dirsidh
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #31 am: Mi, 27. Januar 2016, 21:47 »

Also den Kiwi - kann man auch vorkonfigurieren:

unter der URL: https://kiwiirc.com/client/irc.euirc.net/?nick=kiwitestdi|?&theme=cli#radio-legende kommt man direkt zum Radio-channel


Also sollte der alte Button durch nen Link auf die neue URL ausgetauscht werden. (evtl. noch mit nem iframe drumrum. Unter https://kiwiirc.com/embedding wird beschrieben wie man es machen muss)


Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #32 am: Mi, 27. Januar 2016, 23:44 »

Also den Kiwi - kann man auch vorkonfigurieren:

unter der URL: https://kiwiirc.com/client/irc.euirc.net/?nick=kiwitestdi|?&theme=cli#radio-legende kommt man direkt zum Radio-channel


Also sollte der alte Button durch nen Link auf die neue URL ausgetauscht werden. (evtl. noch mit nem iframe drumrum. Unter https://kiwiirc.com/embedding wird beschrieben wie man es machen muss)

Ich habe einen 2. Buttom hinzugebaut. ;)

Nun könnt Ihr auswählen, welches Ihr nutzen möchtet. :D
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
tlutasch
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 585


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: Do, 28. Januar 2016, 08:49 »

Klingt prima....ist wohl eine Meldung auf FB wert  XD
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 992



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: So, 28. Februar 2016, 20:35 »

voll dumm ... klappt  heute beides nicht ... :-(
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: So, 28. Februar 2016, 20:55 »

Bei mir auch nicht. :heul:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 992



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Mo, 29. Februar 2016, 10:16 »

Kann sich bitte mal wer um den Chat kümmern ?
An meinem PC liegts nicht ( hab ich checken lassen grad )
Vielen Dank  im vorraus.
Mfg
Merkenau
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 593


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #37 am: Mo, 29. Februar 2016, 20:21 »

Der Chatraum selbst ist funktionsfähig. Ich bin zur Zeit über den FLash-Clienten drinn. Aber kiwiirc scheint nen größeres Problem zu haben.
Da kann auch keiner von uns was dran ändern.

Liebe Grüße
:nachtmeister:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 992



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: Mo, 29. Februar 2016, 20:37 »

 :verzweifelt:
Gespeichert
DucaRar
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: Mo, 29. Februar 2016, 20:52 »

Also bei mir funktioniert beides nicht. Und bei Flash bekomme ich die Nachricht, dass ich vom Server gebannt wurde? oO
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: Mo, 29. Februar 2016, 21:26 »

menno....  :-/ :-(
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #41 am: Mo, 29. Februar 2016, 22:42 »

Bei mir haben auch beide gestreikt. Flash hat mir eh schon länger den Zutritt verwehrt.
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 992



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #42 am: Di, 01. März 2016, 06:51 »

Selbiges auch  bei mir ..Ducarar   :-(
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 593


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: Di, 01. März 2016, 13:50 »

Okay, den "ban"-Fehler konnte ich letztes Mal beim Herold beheben. Ich probiere das mal aus, bei den Leuten, bei denen ich den IRC-Nick kenne (Merkenau) und die diesen Fehler haben.
Duca, wie lautet der genaue Name, mit dem duch dich im Chat anmeldest?
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 992



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #44 am: Di, 01. März 2016, 14:39 »

Danke für eure Mühe !
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011