RLboard
Fr, 28. Januar 2022, 06:26 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken|  
Autor Thema: Zugang zum Chat  (Gelesen 31421 mal)
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 03. Juli 2011, 20:07 »

Seid gegrüßt zusammen

Ich habe jetzt im gefühlt 100. Anlauf endlich den Weg in euren Chat gefunden weil mir erst jetzt auf gefallen ist das die zweite Frage lautet
Wollt ihr blockieren ? Ja / Nein ich ging bisher immer davon aus das die Frage lautet möchtet ihr zulassen ?
Ja ich weiß ich hätte in der Sonntagsschule mehr lesen und schreiben lernen sollen.
Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so und wenn dem so ist wäre es vielleicht sinnvoll wenn man einen entsprechenden Hinweis auf der Chat Seite setzt ?

Bis bald
Annabell
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


Pax optima rerum - Friede ist das höchste Gut


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 03. Juli 2011, 20:38 »

Naja, würde man einen solchen Hinweis nicht genauso überlesen, vielleicht sogar noch eher, als diese Meldung? Ich denke die meisten benutzen für den Chat auch einen speziellen Client, der einen Zugang über die Homepage unnötig macht. Mir ging´s zunächst aber auch so wie dir  ;-)
Gespeichert

winter is coming
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 03. Juli 2011, 20:48 »

Man könnte ja schreiben
Login Probleme ? Klickt hier!
;-)
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


Pax optima rerum - Friede ist das höchste Gut


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 03. Juli 2011, 20:57 »

 :lol:
Gespeichert

winter is coming
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 03. Juli 2011, 21:10 »

Hmmmm, das Problem ist schon etwas länger bekannt.
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen: "Wer lesen kann,....     XD

Ähm ja, Fakt ist, dass ich schon versucht habe, eine entsprechende Meldung einzufügen. Leider ist das so starr programmiert, dass er jegliche Änderung am Quelltext gepflegt ignoriert und ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich das vielleicht doch noch ändern kann.
Bis dahin werden viele User weiterhin scheitern, bis sie richtig lesen...leider.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 03. Juli 2011, 21:17 »

und wenn du links unter "Chat" einen entsprechenden Menupunkt einpflegst vielleicht "Anleitung zum Chat" ?
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: So, 03. Juli 2011, 23:27 »

darüber könnte ich mal nachdenken, ja...guter Vorschlag  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2162



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: So, 10. Juli 2011, 16:43 »

Habe mich soeben aufgerafft und die von Annabell angeregte Anleitung zum Chat bzw. Hilfestellung gebastelt.

Ist zwar n bisl viel Text, aber ich wollte ganz sicher gehen^^ Und den meisten Platz nehmen eh die Bildchen ein.
Ja, äh, also...jedenfalls gibt es das jetzt.
Schaust du hier
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Annabell
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: So, 10. Juli 2011, 17:03 »

Ich bin begeistert von deinen Bastelkünsten  :blumenstrauss:
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Sa, 14. September 2013, 10:33 »

Hallo Liebe Gemeinde,

wir haben etwas neues bei Radio-Legende:
einen neuen Chat!!
Da Java bald nicht mehr so zur Verfügung stehen wird wie bisher (und bisher auch schon Probleme gemacht hat bei Manchen), haben wir uns nach einer guten Alternative für Euch umgeschaut

Testet unseren neuen Chat doch gleich Heute Abend ab 20:00 bei Tlutaschs 3. Testsendung

Viel Spaß wünscht Euch
Eure Radio-Crew
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Sa, 14. September 2013, 20:06 »

Habe da mal ´ne Frage: Wenn ich über die HP iin den Chat gehe, wo/wie kann ich da schreiben?  :confused: Ich finde keine "Schreibzeile"  :daumendreh2:  Das Geschreibene läßt sich auch nich komplett lesen, da es nicht weiterruscht, bzw. ich nicht scrollen kann.
« Letzte Änderung: Sa, 14. September 2013, 20:09 von Melnie|Maus » Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 337



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Sa, 14. September 2013, 20:17 »

Mmmmmm, was für eine Bildschirmauflösung hast du denn Melnie|Maus ?

Ich habe jetzt einfach das Scrolling im Chatfenster aktiviert. Jetzt solltest Du es können. ;)
« Letzte Änderung: Sa, 14. September 2013, 20:28 von DayWalker » Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Sa, 14. September 2013, 20:20 »

kA, bin kein PC Profi
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Sa, 14. September 2013, 20:24 »

Wenn ich grade das Richtige gefunden habe, dann ist es 1366 x 768 Pixel. Ist ein Laptop und die höchste einstellbare Auflösung.
« Letzte Änderung: Sa, 14. September 2013, 20:26 von Melnie|Maus » Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 590



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: So, 15. September 2013, 20:25 »

 o.O  Der Chat läßt mich nicht mehr rein  :confused:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011