RLboard
Sa, 20. April 2024, 00:07 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Fluch der Karibik 4  (Gelesen 4267 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 30. Mai 2011, 12:14 »

Habt ihr den schon gesehen?
Wie hat er euch gefallen?
Was war für euch besonders auffällig?

Möchte mal wissen, ob es anderen so ging, wie mir.....
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 30. Mai 2011, 19:34 »

Hab ihn vor ungefähr ner Woche in 3D gesehen, zusammen mit nen paar Kumpels (unter anderem Traumtänzer und Nestor  ;-))

Der 3D Effekt war mangelhaft und ich hab, vielleicht auch durch die Nähe zur Leinwand, Kopfschmerzen bekommen...

ABER der Film an sich ist schon gut, auch wenn die Szene Sparrow vs. Sparrow auf den Balken doch sehr abgekupfert vom ersten Teil wirkte... wo er gegen Will antritt in der Schmiede.
In der Reihe der PotC Filme war Fremde Gezeiten allerdings nicht grade ein Glanzstück...

ist die Kurzfassung ^^
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 30. Mai 2011, 23:22 »

Also da ich eh kein 3D sehen kann, hab ichs nur normal geschaut...kann mich zu dem Punkt nicht weiter wertvoll äußern.

Was ich aber sagen kann...so nach einem Tag "sackenlassen":
1. Jack ist nicht Jack mit dieser Stimme. Alle meine Bemühungen diesen Punkt auszublenden, haben nicht viel geholfen. Wo ich vielleicht bei richtiger Stimme (und damit auch der eigenen Komik) hätte lachen können, hat es mir so nur ein mildes Schmunzeln entlockt...waren aber leider eh sehr weniger spaßige Momente dabei...leider.
2. Ich hasse Filme, die nach dem ersten Drittel danach stinken, Teil von Mehr zu sein...dieser Film hat gar nicht mehr aufgehört zu muffen...am Ende wars zum Haareraufen. Man hätt auch gleich dranmalen können: 4/5 oder 4/6...kA, aber der letzte Fluch war das sicherlich nicht.
3. War ja klar, dass das mit der Unsterblichkeit wieder nix wird, aber dieses "der liebe nette gute Jack"-Prinzip ist wirklich völlig ausgenuckelt...nur noch seicht.
4. Alte Bekannte sind ziemlich konstruiert reingepappt...aber dass der Plot n bisl schwächelt, erwähnte ich glaube ich schon...und bitte wo is die Pearl? Hallo? Die is ja wohl DER Protagonist...sowieso findet der Film quasi an Land statt...hmm
5. Die Sidestory um die Meerjungfrau hat mir gefallen - weil sie endlos kitschig und für die Frauenherzen gemacht ist. Ja, da bin ich wohl total Opfer. Das war so schön schmalzig, dass ichs mochte...außerdem is der Kleriker difinitiv das hübscheste Kerlchen in den 136 Minuten. *grinsel* Ich möchte hiermit offiziell einen Film NUR um die Meeresgeschöpfe beantragen...die müssen ja schließlich irgendwie den Tag unter Wasser rumbringen. DAS wäre wirklich spannend und sicherlich SEHENswert *fg*
6. Effekte sind so ok...Gekloppe is erwartungsgemäß erfüllt, das Schiff kam mir nur neu angestrichen vor (wobei ich da wohl Banause bin) und die Location fürs Quellenfinale hat mich massiv an die Höhle in Teil 1 erinnert (Finale mit dem Atztekengold)...ich glaub, da wurden nur ein paar Lianen aufgehängt...die Strudelauflösung eines Schauspielers war aber cool...mit Knochenkralle und so...sehr schick gemacht. Naja und die Meerladies hattens computertechnisch auch in sich...
7. Fazit: Befürchtungen mehr als erfüllt. Der Film ist überflüssig, zusammenkonstruiert, banal und phasenweise einfach langweilig.
Unnötig.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eiswoelfin
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 392


~ nicht zu kuschelig ~


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Di, 14. Juni 2011, 00:55 »

Da Nimchen den Film schon so schön ausführlich auseinander genommen hat, werde ich mich kurz fassen:

Der Film ist nett wenn man nicht all zu hohe - eigentlich gar keine Ansprüche an ihn stellt und die anderen Teile nie gesehen hat. Selbst mit allem Augenzudrücken der Welt kommt er nie und nimmer an die drei ersten Filme heran.
Jonny Depp mag zwar der Inbegriff von pirates of the caribbean und dessen Hauptplottträger sein, aber ohne die Dreieckskonstellation mit Orlando Bloom und Keira Knightley reicht selbst sein herausragendes schauspielerisches Talent nicht aus, um den Reiz der ersten drei Teile in den vierten Teil hinüber zu tragen.

Und bei der 3D-Kinofassung ist der Harribowerbespot vor dem Hauptfilm das einzig Lohnenswerte der ganzen Vorstellung...

Mein Fazit ingesamt: netter Popcornfilm fürs Pantoffelkino, aber das Eintrittgeld fürs große Kino nicht wert.


So Far
Das Wölfchen :)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011