RLboard
Do, 28. März 2024, 10:47 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2018  (Gelesen 40691 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: So, 09. Dezember 2018, 20:11 »

^^ das war echt einfach...deswegen verzichten wir mal auch auf die Auflösung.

Die  :gluecksunkas: hat in den Losen gewurschtelt und schlussendlich...nachdem alle Lose mal angegrabbelt waren...die Helena erwählt. Glückwunsch  :-]

Türchen 10

Wichtel studiert wieder fleißig in alten Schmökern (sieht dann immer sehr gebildet aus)...nagut...eigentlich ist das hier eher ein...na sagen wir Bilderbuch für Wichtel in Ausbildung!
Denn: jeder gute Wichtel ist in der Lage den perfekten Baum zu schmücken. Und um das zu lernen, gucken sich Wichtelschüler immer ganz viele Fotos von diversen Weihnachtsbäumen aus aller Welt an. Bevor Wichtel jetzt aber Baumpupillen bekommt, beschäftigt er sich lieber mal mit der Frage, was das mit der Baumschmückerei eigentlich soll...warum nicht einfach ein paar Zweige oder ein paar Gräser dekorieren?
Das mit dem BAUM muss doch einen Grund haben!

Kriegt ihr es vor Wichtelchen raus?  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Mo, 10. Dezember 2018, 13:37 »

Uiii dankeee
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Mo, 10. Dezember 2018, 19:52 »

In Anbetracht der schier überwältigenden Anzahl an Einsendungen (eine!) geht die Gewinnerlosung heute recht schnell....
*Trommelwirbel*
 :party: :geschenk: MERKENAU  :party: :geschenk:
Da Merke, Wichtelchen und ich über die Baumsache aber nun bestens bescheid wissen, belassen wir es dabei...

Nun, wir ziehen das jetzt (trotzdem) durch...für Tür Nr. 11 löst doch bitte das hier, damit die Piepsies das entdeckte Tannenbäumchen auch behängen können.
« Letzte Änderung: Mo, 10. Dezember 2018, 19:59 von Unkas » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Mo, 10. Dezember 2018, 20:22 »

Ich hab es heute total vergessen. :heul:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Mo, 10. Dezember 2018, 21:33 »

Oh ... ja ... ähmm... Danke  !
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Di, 11. Dezember 2018, 20:16 »

Juhu...Wichtelchen strahlt wieder...sieben Einsendungen :sonne_grin:

Gleich der erste Weg führte ans Ziel. Und ihr habt ihn alle richtig entdeckt. *loblob*

Die  :gluecksunkas: hat gewuselt und geschüttelt und das Los gezogen, auf dem heute
BigBen stand.  :hrhr:

Türe 12 könnt ihr plündern, wenn ihr uns verratet, was eure liebste Adventstradition ist und warum sie für euch unbedingt in die Adventszeit gehört!
ACHTUNG! Bitte gleich hier posten. !!!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Di, 11. Dezember 2018, 20:27 »

Die Weihnachtsmaus
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Di, 11. Dezember 2018, 20:29 »

........erst mal wegen dem Gedicht  und weil sie dieses Jahr wieder an ihrem Platz im Baum  hängt
Gespeichert
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Di, 11. Dezember 2018, 21:13 »

Durch meine Katzen muss ich jede Advendsdekoration ausschließen.
Sogar meine geliebten mit Nelken gesticktem Orangen und der mit Leckereien gefüllte Socken neben der Tür in den Gäste greifen dürfen.
Da bleibt wohl leider nur das Backen und der Bratapfel, das lasse ich mir nicht nehmen.
Auch wenn es mein Kater schafft die Äpfel aus der Oberschule zu holen um damit zu spielen.
Das sind meine liebsten Adventstraditionen aus meiner Kindheit.
Neu dazu ist der Radio-Legende Adventskalender und das Wichteln!
« Letzte Änderung: Di, 11. Dezember 2018, 21:16 von Chade » Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: Di, 11. Dezember 2018, 22:33 »

Das schmücken der Wohnung und des Tannenbaums find ich sooo toll.
Auch der Radio legende Adventskalender und das wichteln ist schön.
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Di, 11. Dezember 2018, 22:52 »

Das Weihnachtsmausgedicht ist ja wohl mal herrlich. Jetzt weiß ich endlich, wer da in der Adventszeit bei uns so umtriebig ist.
Irgendwo haben wir mit Sicherheit auch so eine Weihnachtsmaus.  :lol:


Was Katzen anbelangt, müssen wir dieses Jahr aufgrund eines Neuzugangs wohl auch auf Kunststoffkugeln zurückgreifen.  :rolleyes:
Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Mi, 12. Dezember 2018, 08:33 »

Oh!
Adventsrituale gibt es so viele.
Das fängt beim Musik machen an und hört beim gemeinsamen Plätzchen essen auf.
Aber das wirkliche Lieblingsritual ist nicht schwer.

Seit ein paar Jahren gibt es auf einem nahen Christkindl-Markt einen Stand mit verschiedensten getöpferten Drachen.
Wunderschöne Exemplare, die eigentlich als Räucherkerzenmann verkauft werden.
Mein Lieblingsritual ist also jedes Jahr einen solchen Drachen zu kaufen und mit zu mir nach Hause zu nehmen.
Mal sehen welcher es dieses Jahr wird. Ich tendiere a stark zum König der Drachen, aber die Entscheidung treffe ich dann kurzfristig vor Ort.
Wahrscheinlich wird es heute Abend so weit sein. Vor der Musik ist ein halbes Stündchen Platz um über den Markt zu schlendern.
Wenn ich es technisch hin bekomme (bin da nicht so fit) kann ich euch morgen ein Foto von ihm schicken.
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Mi, 12. Dezember 2018, 12:03 »

Mein liebstes Adventsritual ist dem Weihnachtstrubel möglichst lange aus dem Weg zu gehen.
Und falls das nicht als Ritual gilt, dann biete ich das Backen der Kekse an. :hexe2:

P.S.:  :hurra:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Mi, 12. Dezember 2018, 16:50 »

Schon das Halbzeittürchen,... ohje...

Mein Adventsritual das zwar fehlen dürfte, es aber nie macht  ;-),  ist das Aufregen über das kreative Chaos in der Küche, wenn meine Freundin sich beim Plätzchenbacken austobt und das gemeinsame verknupsern eben dieser am Wochenende zum Kaffee...
Was im Advent nicht fehlen darf, ist das gemeinsame Frühstück am WE bei Schwibbogenlicht, Kerzenschein und Räucherkerzenduft...
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Mi, 12. Dezember 2018, 20:48 »

Oh, so schöne Traditionen  :-]
Ich habe Vieles wiedererkannt ...Plätzchen backen und essen...vorallem essen^^...Weihnachtsmärkte besuchen (ich kaufe jedes Jahr ein besonders Stück Schmuck nur für mich), Frühstück bei Lichtern und ganz wichtig für mich: das Haus innen und außen befunkeln und schmücken. Ich habe mir redlich den Titel Dekomäuschen in der Nachbarschaft erarbeitet  XD
Aber ich muss auch jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit was basteln, töpfern, falten oder idealerweise alles (was zeitmäßig niemals hinhaut) hm, und Fensterguck - ich LIEBE Fenstergucken in der Adventszeit, wenn alles schön beleuchtet ist und überall Sterne hängen und Rentiere rumstehen (es lebe die Lichtverschmutzung^^)..einfach TOLL... ja und schlussendlich natürlich den Radiokalender für euch ausrichten. Phuh, irgendwie auch alles anstrengend, aber schööööön  :-]

Unkas hat heute Chade gelost! Glühstrumpf und so.

Die Hälfte ist geschafft, jetzt arbeiten wir uns zum Finale vor. Tür 13:
Die gefräßigen Plätzchenraupen sind unterwegs...ohoh^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011