RLboard
Lade Informationen...
Mi, 11. Dezember 2019, 15:11 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken|  
Autor Thema: Weihnachtsfotorätsel 2018  (Gelesen 5959 mal)
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 03. November 2018, 10:46 »

Und nochmals als Erinnerung die Spielregeln ...
 Jedes Jahr machen sich die Moderatoren von RL viel Mühe mit dem Adventskalender und dürfen selber nicht mit raten .
Das wird sich nun hier ändern, denn hier dürfen zwar alle öffentlich im Forum mit machen, aber nur die Moderatoren dürfen mir eine PN mit der richtigen Lösung schicken .
Zu sehen bekommt ihr vom 1.12 . - 24.12. jeden Tag einen Bilderauschnitt. Mal leicht, mal schwer.
Erraten werden  muß dann das ganze Bild.Tier, Pflanze, Ding ...kann  vieles sein .
Am anderen Tag kommt dann die Auflösung . Ratezeit  von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr des jeweiligen Tages.
Die richtigen Lösungen der Moderatoren werden gesammelt und wer die meisten hat , bekommt ein Überraschungspacket  * bg  *..natürlich erst nach den Feiertagen .
Wenn es eine Punktegleichheit gibt , fischt hier ein Sofakartöffelchen  ( mit Augen zu *g * ) nach einem Los mit irgendeinem Namen .
Wir wünschen viel Spass
Merkenau und das Sofakartöffelchen ( das die Fotos gemacht hat )
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 25. November 2018, 19:18 »

Sodelle ....... 24 Fotos gemacht ..... Level anspruchsvoller als letztes Jahr ....... freut euch auf den 1 Dezember ... und diesmal wird nicht mal der 24. 12. als Bonus an Alle gegeben ....
Gespeichert
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 123


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 25. November 2018, 19:21 »

Juhuu, ich freue mich schon.  :hurra:
Ach übrigens, dein Paket ist da und es kribbelt mir in den Fingern, weil wir es noch nicht aufmachen dürfen.  :lol:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Sa, 01. Dezember 2018, 05:40 »

Nr. 1
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 371



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Sa, 01. Dezember 2018, 14:42 »

Dekorationssymposium "Die elegante Schleife 2018":
Gruppenfoto der teilnehmenden Weihnachtswichtel mit Selbstauslöser.

:daumendreh2: Also... zumindest war es als solches geplant...

Leider war die Kamera hecklastig und der Stativkopf nicht vernünftig arretiert.
Alle Wichtel haben sich noch gereckt und auf Zehenspitzen gestellt, als der Apparat nach hinten weg klappte. Trotzdem sieht man nur noch die Mützenspitzen...
Und natürlich hat unser Chaoswichtel nur ein Foto machen können... der Akku war leer. :pfeif:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 02. Dezember 2018, 06:15 »

Lösung 1
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: So, 02. Dezember 2018, 06:20 »

Türchen 2
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 03. Dezember 2018, 05:56 »

Die Lösung
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mo, 03. Dezember 2018, 05:58 »

Mr. 3
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 63


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mo, 03. Dezember 2018, 19:11 »

Ganz klar ein Doppelfinger-Siegelring aus dem 6. Jh. aus Cimmeria - von Conan dem Barbaren, als er König geworden war ! Damit man richtig Druck ins Siegelwachs legen kann  XD
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Mo, 03. Dezember 2018, 19:14 »

 :thumbs1:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Di, 04. Dezember 2018, 05:48 »

Die Lösung



Und diese Umschreibung war soooo niedlich ... Zitat :ich weiß nicht genau, wie das Objekt von heute konkret benannt wird, aber das ist vom Ohrring das Gegenstück, damit der Schmuck im Ohr hält.
« Letzte Änderung: Mi, 05. Dezember 2018, 19:24 von Merkenau » Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Di, 04. Dezember 2018, 05:49 »

Nr. 4
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Mi, 05. Dezember 2018, 05:25 »

Die Lösung
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 877



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Mi, 05. Dezember 2018, 05:29 »

Nr. 5
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011