RLboard
Lade Informationen...
Fr, 06. Dezember 2019, 05:09 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken|  
Autor Thema: Weihnachtswichteln 2017?  (Gelesen 15466 mal)
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 120


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: So, 24. September 2017, 12:19 »

Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus

Lünia, du meldest dich an und dann bekommst du eine Adresse an die du ein kleines Weihnachtsgeschenk schickst, ohne dass du verrätst wer der Absender ist. Dafür bekommst du auch anonym ein Päckchen und nach Weihnachten geht das Raten los, wer wem was geschickt hat. Idealerweise vermeldest du hier im Forum, wann dein Päckchen, dass du bekommst angekommen ist. Na, willst du mit machen? :)
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 553



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: So, 24. September 2017, 14:36 »

 :winken:  Meld
Gespeichert

Hauskreuzi
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 23



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #17 am: So, 24. September 2017, 16:58 »

Ich melde mich dann auch mal ;) würde auch gern mit machen ^^
Gespeichert

Non Nobis, Domine, Non Nobis Sed Nomini Tuo Da Gloriam!
Psalm 115,1
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 120


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: So, 24. September 2017, 18:25 »

Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus
Melnie|Maus
Hauskreuzi
Gespeichert
Lünia
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Mo, 25. September 2017, 18:35 »

Okay ich bin dabei  XD
Gespeichert
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 120


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Mo, 25. September 2017, 19:34 »

Also sind wir bei:

miniEngel
Helena
Merkenau
Nalon
Chade
Lori
Nimue
Neith
Mellitus
Melnie|Maus
Hauskreuzi
und Lünia
Gespeichert
Nalon
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Mo, 25. September 2017, 20:34 »

 :lol:12 Leute haben wir schon mal :hrhr:

Ich würde auch noch Vorschlagen: das Jeder bei der durchgabe seiner Adresse auch seine Vorlieben mitteilt, sowie Dinge wogegen er Allergisch ist.
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 861



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Mo, 25. September 2017, 20:41 »

Einspruch .....
Wichteln ist Wichteln
 Ich pack was schönes ein für wen , den ich nicht kenn..Und hoff das derjenige es mag , oder zumindest später jemand kennt ... ders  mag .
Wenn ich jetz wichteln muß nach  ... vegan ... Fleisch ... Porzelan oder Kitsch ...... dann  bin ich raus !
Gespeichert
Mellitus
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 122



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Di, 26. September 2017, 11:34 »

Ich sehe es genau wie  Merkenau.
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 553



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: Di, 26. September 2017, 12:23 »

Ich muss leider Merkenau und Mellitus rechtgeben. Adresse logisch, aber der Rest ist und bleibt Überraschung. Irgendwie findet sich immer ein neuer Abnehmer für unpassendes.
Gespeichert

Nalon
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 21


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: Di, 26. September 2017, 18:42 »

War auch nur ein Vorschlag.
 :daumendreh2:
Gespeichert
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 106


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Mi, 27. September 2017, 13:03 »

Also ich finde den Vorschlag gar nicht mal so blöd. Ich mein es gibt doch bestimmt Allergiker oder so unter uns.
Es wäre daher schon unglücklich wenn z.B. jemand mit ner Nussallergie etwas mit Nüssen bekommt.

Ich mein man könnte doch alternativ hier reinposten, wenns etwas gibt das man partou nicht haben kann/mag etc.
Bei mir wären das Sachen mit Alkohol und Kaffee das voll bäääääääääääääh und ich vertrage keine künstlichen Vaniliedüfte, die bringen mich z.B. schon in kleinsten Dosen zum und verursachen üble Kopfschmerzen.
Ich fänds schade, wenn sich jemand so mühe gibt, und dann werf ichs im Eiltempo weg.


Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 861



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Mi, 27. September 2017, 18:58 »

Wohlan ... so schreibe ein jeder seine Vorlieben auf ... oder seine nicht Vorlieben .... da wird das auspacken ja echt spannend .
Ich glaube ... aus der Wichtelnummer bin ich raus.
Und Dinge , die ich hier nicht brauche , kriegt wer anders, der s braucht . Das funktioniert.
Gespeichert
miniEngel
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 106


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Mi, 27. September 2017, 19:05 »

Es war ja nur auf Dinge bezogen, auf die man z.B. Allergisch reagiert....

Von Wunschlisten etc. war nicht die Rede.
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1142



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Mi, 27. September 2017, 19:19 »

Ich wichtle dieses Jahr zwar nicht mit, habe mir aber ein paar Gedanken gemacht:

- Die meisten von uns kennen sich doch schon ewig und können nach Loserhalt ganz gut einschätzen, was der zu bewichtelnde so mag.
- So Endloslisten von Vorlieben und Abneigungen nehmen dem Wichteln das Flair.
- Wenn man nun wirklich etwas bekommt, was einem nicht zusagt, ist das überhaupt kein Ding - man verschenkt es einfach weiter.
- Bislang haben sich die Leute echt gefreut über ihre Wichtelpäckchen.
- Das Schöne ist doch, dass ein lieber Mensch sich viel Mühe gibt, seiner Wichtelaufgabe gerecht zu werden und das freut den Empfänger (fast schon
  unabhängig vom Inhalt des Päckchens).

...irgendetwas wollte ich noch sagen... hab ich wohl vergessen ... bin halt auch nicht mehr die Jüngste...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011