RLboard
Lade Informationen...
Mo, 21. Januar 2019, 23:28 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken|  
Autor Thema: Streunerins Basteleien  (Gelesen 2688 mal)
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: So, 10. Juni 2018, 20:29 »

So, nu komm ich mal wieder zu ein paar Bildern. Zunächst mal meine - jaaaaa, ich konnt wieder nicht wiederstehen  :pfeif: - neue Kreuzspindel. Ein 20g Leichtgewicht, was ich halt mal ausprobieren wollte. Die Wolle drauf müsste Babykamel-Babylama-Merino sein. Bisschen umständlich mit dem Wickeln, aber wenn man für'n Urlaub zuwenig Packplatz hat, könnt sie ganz nützlich werden.
« Letzte Änderung: So, 10. Juni 2018, 20:31 von Marktstreunerin » Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: So, 10. Juni 2018, 20:33 »

Und mal was ganz Anderes, was mit meinem Seidengarn durchaus zu tun hat: allerdings bei diesen Zweitling meiner Sticklehre hatt ich noch nicht spinnen gelernt, also ist alles gekauftes Garn. Goldgarn hab ich auch bislang nicht vor zu spinnen. Meine Sticklehrerin hat immer so tolle Ideen zu Motiven *leiser Neid*.
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 826



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Mo, 11. Juni 2018, 20:28 »

Schick schick .... des ruhige Händchen hätt ich gern !!!
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #18 am: Sa, 23. Juni 2018, 20:29 »

Oh weh, oh weh, mein Portemonnaie  :sonne_grin:

Nun zieht - nach zwei Jahren mit meinem Wollwolf-Streuner-Radl ein Ashford Joy bei mir ein. Auch ein Reisespinnrad, aber mit Seil- statt Reibradantrieb. Spinnt sich halt doch ruhiger und leiser. Aber ich konnt nicht wiederstehen, als ich das 10% verbilligt sah.

Und spinnt sich schööööööööööööööööööööön  :-]
« Letzte Änderung: So, 24. Juni 2018, 16:15 von Marktstreunerin » Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1087



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: So, 24. Juni 2018, 20:04 »

Du spinnst - ganz eindeutig.  :lol:
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: So, 24. Juni 2018, 20:46 »

Jupps !  :sonne_grin:
Reichlich, ausgiebig und wann immer möglich - in jeder Hinsicht  XD
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 826



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Mo, 25. Juni 2018, 20:34 »

Jo..... stimm dem zu !
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: So, 01. Juli 2018, 20:39 »

*seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufzs*

Und ist der Markt auch noch so klein, es schreit doch etwas "will dein sein" !  :lol:

Und schon wieder ne Spindel mehr. Und einen sehr effektiven Messerschleifer.
Die Spindel ist aus Eibenholz, leider kommt ihre Schönheit auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 826



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: So, 01. Juli 2018, 20:54 »

Motto : ja Schatz , nur noch die eine ....*bg*
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: So, 14. Oktober 2018, 12:41 »

*seufzs*  :daumendreh2:

Und die nächste.

Allerdings muss ich sagen, diese Replik einer Seidenspindel des 19. Jh. - also Freizeitspiel vornehmer Damen, denn Spinnrad gab's ja längst - spinnt wirklich ganz prima. Und ist natürlich besser mitzunehmen als selbst mein Ashfordradl.
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #25 am: So, 14. Oktober 2018, 12:45 »

Aaaaaaaber:
ich bin total stolz auf mein Töchterlein  :sonne_grin: !

Guckt mal, was sie mir gestickt hat. Zwar fast nur Rückstich und erste Plattstiche, aber hey: sie ist ja auch erst 10 und heutzutage gehört sie da ja eh zu den Ausnahmen. Schließlich benutzt der größte Teil ihrer Altersgenossen ja fast nur noch die Daumen  :hrhr:.
Ich brauch noch einen besser passenden Rahmen, damit ich mir das aufhängen kann.
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 315



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: So, 14. Oktober 2018, 18:42 »

ich finds toll, was die kleine hexe in ausbildung da zustande gebracht hat :D wie du schon sagtest... die meisten in ihrem alter können das nicht :)
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 826



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: So, 14. Oktober 2018, 19:37 »

Mini Streunerin ...............  Supie !!
Gespeichert
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #28 am: Sa, 10. November 2018, 11:30 »

Yay, ich habe Stiel- bzw. Wattseide fertiggesponnen und gezwirnt  :hurra:.
"Altsilber" trifft den Farbton ziemlich perfekt, je nach Lichtverhältnis rangiert die Färbung von silbrigem Braun über Grünton im Silberbraun bis zu einem silbrigen Stahlgrau.

*seufzs* Ich fürchte, nu binnich seidensüchtig  :daumendreh2:.

Nu hab ich nämlich die kupfergelbe Eriseide in der Mache. Und noch einige andere Friedensseiden in petto.
« Letzte Änderung: Sa, 10. November 2018, 11:34 von Marktstreunerin » Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 826



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #29 am: Sa, 10. November 2018, 19:06 »

 :-]...  Da fällt mir so einiges ein  vom Lied ( denkt an Weihnachten )... So spinnen wir grad feiiin, kommt mit und lass dich eiiiin... auf Faden und der Spule
oder Zitat ... Heute back ich , morgen brau ich , übermorgen hol ich die Wolle der Streunerin gar fein ...Oder .. Ich habe fertig  .... oder auf Jugendslang ..Eh Alder voll fette Fäden
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines | Mods by SMFSimple.com Radio Legende by nimue © 2011