RLboard
Do, 28. März 2024, 22:20 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 74
76
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: So, 17. Dezember 2017, 20:14 »
"Im nächsten Jahr machen wir das Spiel mit Schlü...." "ääääh, psssst Wichtelchen, nicht schon alles verraten"  ;-)
Hier die Lösung zu unserem dritten Adventstürchen (und weil DerB das so schön grafisch gemacht hat, erlaube ich mir mal das hier zu teilen):



Und weil am Adventssonntag ja immer weihnachtlich gesungen wird, gibt es für Helena heute auch einen musikalischen Gruß (also demnächst bei dir^^)

Auf zum letzten Montag im Kalender. Die Uhu-geburtstagstüre 18:
Und weil morgen alles im Zeichen des Uhus steht, habt ihr heute auch die Aufgabe die ganzen Fehler in dem Suchbild zu finden... :lol: (10 Stück)

77
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: So, 17. Dezember 2017, 20:05 »
Oh, ich hab nur vergessen hier zu sagen, dass ich ein ominöses Pakerl erhalten habe^^

also schon 4...von?

78
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Sa, 16. Dezember 2017, 22:59 »
Ja, heute hattet ihr nicht ganz so viel Zeit an dem Türchen teilzunehmen :daumendreh2: ...trotzdem schön, dass es noch genug zum Auslosen waren.
Auf den € genau, kann man das natürlich nicht sagen und so haben alle, die heute irgendetwas rausgefunden haben, auch einen Platz im Lostopf gehabt.
Als ungefähren Mittelwert kann aber eine Baummenge von ca. 30 Mio im Wert von 700 Mio € angenommen werden. Finde ich persönlich ganz schön (KRASS) viel. ^^

Das Unkaslosflügelchen hat heute den Chade zur Schlüsselkontrolle rausgewunken. Langsam brauchen wir mal ne Adresse von dir...das letzte Türchen liegt hier auch noch rum.

Aufgabe 17 für das nächste Schlüsselchen....auf dem Handschuhsinglemarkt sucht noch ein Solo-Schuh nach seiner besseren Hälfte.
Welcher denn?

79
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Sa, 16. Dezember 2017, 12:54 »
Soooorrrrrrryyyy, ich hab mich gestern mit meinen IBU-Freunden aufs Sofa schlafen gelegt und bin von dort dann irgendwann direkt ins Bett umgezogen...das Adventskalenderschlüsselbund hab ich da wohl zwischen den Kissen verkramt... :daumendreh2:

So, jedenfalls habt ihr richtig herausgefunden, dass es sich wohl um 8 Rentiere mit 4 Beinchen und 12 Tauben mit je 2 Beinchen handeln musste.
Selbstverständlich wissen wir ja, dass der Weihnachtsmann 9 Rentiere hat...aber Rudi war (natürlich) grad zur täglichen Nackenmassage, auf der Krankenstation wegen übermäßigem Keksverzehr (Ben's Vorschlag) oder mit seiner neuen Flamme unterwegs (Melnie's Idee)...ODER er hat sich anderweitig gerade in der Botanik rumgetrieben^^
Nachdem das Schlüsselbund ja nun wieder da ist (*räusper), kann hiermit die feierliche Übergabe an Mellitus erfolgen. Herzelischen Glückewunsch! Mögen die Lichter mit dir sein ;-)

So, auf zu Türchen 16
:

Wichtelchen wurde nach der Aktion mit dem Richtungsweiser zum Bürodienst abgestellt und er brütet über laaaangweiligen Statistiken.
Fast wollen ihm die Augen zufallen, als er endlich bei W ankommt...nur doof, dass im Weihnachtsarchiv soviel mit W anfängt. Unglücklich überfliegt er die Zwischenüberschriften in dem dicken Archivband und bleibt schließlich bei W wie Weihnachtsbaum hängen.
"Ah, Bäumchen...die mag ich.", denkt er bei sich und stöbert durch die Statistiken. Die letzten Einträge sind schon fast 10 Jahre alt und Wichtelchen - plötzlich hellwach und schwer motiviert - will unbedingt aktualisieren, wieviele Bäume in Deutschland jedes Jahr verkauft werden und welchen Marktwerk die Tannen, Fichten und Kiefern eigentlich haben.
Phuh, was eine Aufgabe...helft ihm.  ;-)

80
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Do, 14. Dezember 2017, 19:55 »
Ihr seid aber sehr lieb zu dem Wichtel...er steckt die Buchstaben also in der richtigen Reihenfolge auf, sodass wieder  ZUM GESCHENKPAPIERRAUM draufsteht, sammelt alle Pakete ein und flitzt davon ... (Anmerkung aus dem Off: da der Anzeiger zwar wieder ganz, aber in die falsche Richtung zeigte, kam es in den folgenden Tagen zu gravierendem Stau im GeschenkBANDlager und MAXIMALER Verwirrung ^^)
Unkas hat dieses Jahr Sinn für Doppelziehungen (trotz vieler Einsendungen)...somit geht auch dieser Schlüssel an DerB:hug:

Nu zu Türe 15:
Zählt mal durch... ;-)

81
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Do, 14. Dezember 2017, 16:08 »
Huhu ihr Lieben,

ich musste heute aus gesundheitlichen Gründen absagen. Mich hat die Seuche erwischt.  :-(

82
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 13. Dezember 2017, 20:02 »
Schöne Dinge habt ihr da gedichtet...nur schade, dass so wenige mitgemacht haben  :denker:
Nun ja...unter den Losberechtigten hat die Unkas kräftig gerührt und schlussendlich den DerB aus dem Hut gezogen.  :gluecksunkas:  :lol:
Freu dich auf Funkel-Munkel-Selbstmachklunkel^^

Nachdem Wichtelchen sich ja die letzten Tage recht beschaulich verhalten hat, ist ihm heute ein schweres Malheur passiert.
In der Wichtelschule gibt es große Wegweiser - große Holzständer mit Pfeilen und Richtungsangaben aus hübsch bemalten Holzbuchstaben - die anzeigen, wo es zu den Wichtel-wichtigen Orten geht.
Und naja...Wichtelchen war grad schwer mit Paketen beladen, hat grad noch seine Fußspitzen gesehen, als ES passierte...er ist gegen einen dieser Wegweiser gelaufen und mitsamt den Paketen und allen Buchstaben umgepurzelt ...die Buchstaben hatte der Wichtelhausmeister wohl noch nicht angeschraubt...hmmmm...und nun gab es die Bescherung!

Wichtelchen hat jetzt schon eine ganze Weile zwischen den ganzen Buchstaben gesessen und auch schon einige Buchstaben wieder zusammengesetzt...weil nämlich alle Wegweiser in der Schule mit  ZUM  beginnen und auf RAUM enden...aber was für ein Raum war das?
Helft ihm doch die anderen Buchstaben wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen und vielleicht bekommt ihr als Lohn von ihm den nächsten Schlüssel:

[ZUM]    G E I E R N E P P K A S C H    [Raum]

(Kleiner Tip: da Wichtelchen den Wegweiser übersehen hat, lässt das den Schluss zu, dass dieser nur temporär hier rumsteht...vielleicht ja, weil dieser spezielle Raum (mit der gesuchten Sache) gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit so hoch frequentiert ist...  :hrhr: )

83
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Di, 12. Dezember 2017, 19:09 »
Oh weh...da sieht man mal wie fertig ich gestern war...wir haben zwar gelost und ich hab ich meine *zu-verschicken-liste* auch den Gewinner eingetragen, aber hier hab ichs dann verpeilt...äh.

Drum heute die Doppelauflösung: Türchen 11 ging an Eisblümchen und das heutige Türchen 12 hat sich unsere Merkenau gekrallt. Vielfältigsten Glückwunsch euch beiden.  :hug:

Dann folgt hier nun noch die Schneemannlösung für alle  :-]


Für unser 13. Türchen dürft ihr eure Beiträge gleich hier im Forum posten, damit alle was davon haben^^ Ominös, nich?  ;-)

Und...

darum geht es: ihr alle kennt das Weihnachtsliedelein "Oh Tannenbaum"..ja ja ja? Sehr gut!
Jetzt kommts: schreibt eine neue Strophe  XD XD XD
Viel Spaß :sonne_grin:

84
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mo, 11. Dezember 2017, 21:16 »
(oh man, Versammlungen UND Montage sind einfach tödlich...)
Hier die Lösung für alle, die irgendwie irgendwo irgendwann verzweifelt sind^^




Für unser Halbzeittürchen solltet ihr mal ganz genau den frischen Schnee unter die Lupe nehmen  ;-)
Und weil wir den Anspruch etwas steigern wollen, sind es diesmal schon 7 Fehler...ohoh.


85
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: So, 10. Dezember 2017, 20:34 »
Das war wohl nicht so leicht für euch was...gesucht haben wir das - ganz offenkundig wunderkräftige - Gewürz Zimt. Echt spannend, was man damit so angestellt hat...und wenn es auch unseren Kalender nicht verlängert, so duftet er jetzt wenigstens schön *reichlich Zimt verstreu*  :hrhr:

Gewusst haben es heute nur eine handvoll und so fiel das Los (sonderbare kleine Dinger sind das) direkt schon wieder auf die Thani. Herzlichen Glückwunsch. Du wirst dich heiter beschallen können^^

Auf auf zu Tür 11...etwas Gehirnjogging  ;-)




86
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Sa, 09. Dezember 2017, 22:33 »
Buhuuu, buhuuu...ein Uhunkas flatterte durch die Nacht und hat euch das Türchen 9 mitgebracht.
Hier seht ihr Bens Einsendung...ich würde gerne mehr posten, bin aber grad zu platt...sry. Eure Bildchen waren alle schön.



Die Unkas rasch, sie ist in Eile, zögert nicht und wirft geschwind ein Päckchen nach unsrer Thani...freu dich auf leichte (weil Uhupost), aber glitzerige Kleinigkeiten  :rolleyes:

Zu Türchen 10...waaaaaaas, schon 10???
:denker:
Also Wichtelchen hat mal wieder im Unterricht gefeeeeeh....na gut, sagen wir es ehrlich: er ist eingeschlafen. Die Weihnachtsmarkttour mit den anderen Wichteln war aber auch zu herrlich...und der Eierpunsch *schlabber* hatte mächtige versteckte Talente...hmmm. Äh ja. Bevor die Stunde bei Professor Kinkelitz vorbei ist, kriegt unser Wichtel gerade noch die Hausaufgabe mit. Der Professor ist in der Vorweihnachtszeit immer besonders zu Späßchen aufgelegt und spricht zur Abwechslung (mal wieder) in Rätseln:
Zitat
Von den Ägyptern zur Einbalsamierung verwendet, im Mittelalter gegen Gicht eingesetzt, löste das Gesuchte auch den Niderländisch-Portugiesischen Krieg aus (zumindest anteilig). Heute geht ohne den duftenden Allrounder in der Weihnachtsbäckerei kaum etwas. Was suche ich?

(Ob wir mit dem Zeug auch den Adventskalender Einbalsamieren - und damit über Gebühr weiter machen - können?  :verlegen: )

87
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Fr, 08. Dezember 2017, 19:49 »
Ach ihr lieben Freunde des Wichtelchens.  :hug:
Ich kann euch sagen, wie die Äuglein geleuchtet haben, als er wirklich und wahrhaftig den ganzen Text genießen durfte... :sonne_grin:
Ihr habt natürlich erkannt, dass es sich um die zweite Strophe des Weihnachtsliedes "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" gehandelt hat. Supi!
Die Unkas ist wieder über dem Lostopf gekreist und hat sich schließlich einen Zettel geschnappt...ich konnte ihr den grad noch abnehmen, bevor sie ins Wochenende weggeflattert ist... :winken:

*Los auffallt, Staub wegpust*
War wohl schon länger nicht mehr dran...Ah! Da stehts ja...der heutige Gewinner ist unser Ben! Hoffentlich freust du dich über dein Türchen...keiner weiß so genau, was drin ist, aber rühren und schütteln bringen bestimmt was Nettes zu Tage.  :pfeif:

Für Türchen 9 greift zu einem (oder mehreren) Stiften...denn es ist:
Winterliche Mal-Zeit!  :hurra:


88
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Do, 07. Dezember 2017, 19:21 »
Habe mich wiederholt sehr über eure Einsendungen gefreut...weils echt so schön ist, zitiere ich mal wieder unseren Chade...

Zitat
Liebes Wichtelchen,

deine Bitte um Einsicht in das Sicherheitskopiearchiv und die Ablage der
in den letzten drei Jahren neu eingangenen Unterlagen muss ich leider
ablehen.
Wir haben die Wiederherstellung der Sortiermaschiene erst letzte Woche
abgeschlossen und fast 93% der verlorenen Unterlagen ersetzt.
Das Feuer konnten wir bereits nach einer Woche unter Kontrolle bringen.
Den Yeti mit dem angesengten Fell haben wir jedoch bis jetzt noch nicht
einfangen können.
Wir sind uns jedoch ziemliche sicher, dass er in der Abteilung zur
katalogisierung von Schneeflockenformen sich einen Versteck gebaut hat.

Sei uns nicht böse aber als ich deine Anfragen erhalten haben, habe ich
mich sofort persönlich an die Nachforschung gemacht.
Du brauchst also nicht vorbeikommen.
Folgende Informationen haben wir gefunden:


Die grösste mundgeblasene Christbaumkugel wurde im Bayrischen Wald
gefertigt. Sie hat einen Durchmesser von 65 Zentimetern und wiegt ca. 20
Kilogramm. Sie wurde von der Glashütte Joska Kristall 2008 gerfertigt.
Sie ist in der Kristall Galeria ausgestellt.

Die grösste Christbaumkugel der Welt mit Eintrag ins Guinnessbuch der
Rekorde hängt in dem Südtiroler Felsenkeller im Weihnachtswald der
Spezialbier-Brauerei Forst in der Nähe von Meran.
Die Kugel besteht aus einen Grundgerüst mit kreisförmigen Reifen aus
Holz, die mit Kerbschnitten und mit farbigen Motiven verziert sind.
Im Reifeninneren wird die Außenkugel mit Gläsern geschlossen, außerdem
sind im Innenraum der Außenkugel weitere 24 Kugeln angebracht. Die
kleineren Kugeln enthalten weihnachtliche Darstellungen.
Sie hat einen Durchmesser von 4,58 Metern und wiegt 481 Kilogramm. Der
Eintrag ins Guinnessbuch efolgte am Donnerstag, den 27ten November 2014.

Im Jahr 2013 war im Heerlener Zentrum eine Christbaumkugel aufgebaut die
aus roten und goldenen Stoffbahnen bestand und einen Durchmesser von 8
Metern hatte.
Warum der Eintrag ins Guinnessbuch nicht erfolgte ist aus den Unterlagen
nicht zu entnehmen, jedoch konnte diese Kugel nicht aufgehängt werden.
Was nach meiner Expertiese der Grund für die Nichtrekorderteilung war.

Ich hoffe wir konnten dir damit weiterhelfen.

Kalle Wortgewand,

stellvertretender Korrespondent des Sicherheitskopiearchive

:hurra: sooo cool.

Das Los war Kalle Wortgewand aber leider nicht hold...aus dem gerüttelten, geschüttelten Loseimerchen ist heute eine Merkenau gekugelt. *aufhelf*
Du freust dich hoffentlich über ein "Selfmade-Paket zum schöner Wohnen in der Winterzeit"  :hrhr:

Auf gehts für Türchen 8:
Heute war unser Wichtel in den weihnachtlich geschmückten Hallen der Weihnachtswichtelschule unterwegs und träumte so vor sich hin, wie er beinah die Treppe herunterfiel. Im letzten Moment konnte er sich noch am Geländer festhalten und musste sich auf den Schreck erstmal auf die Stufen setzten, um durchzuschnaufen.
Wie der Kleine da so hockte, fiel sein Blick auf eine Fuge im uralten Weihnachtsmauerwerk in der etwas helles zu stecken schien. Mit geschickten Fingern zupfte und fummelte unser Wichtel das Kleinod heraus und faltete höchst andächtig einen offenkundig sehr betagten Zettel auseinander, auf dem folgendes in schön geschwungener Handschrift zu lesen war:
Zitat
Die Kinder stehn mit hellen Blicken,
das Auge lacht, es lacht das Herz,
o fröhlich seliges Entzücken!
Die Alten schauen himmelwärts.
Klein Wichtelchen war sofort verzückt. So wunderbare Worte mussten von einem großen Meister stammen...aber oh je...die Ränder des Papieres waren offenkundig zerrissen worden, was nur den Schluss erlaubte, dass in Wichtels Fingern nur ein Teil des großen Schatzes lag. Helft ihr ihm den Rest zu finden, damit er das ganze Kunstwerk genießen kann?  ;-)

89
Scriptorium / Re: Gespräche über "Das Lebkuchenpferdchen"
« am: Do, 07. Dezember 2017, 19:08 »
jaaa, da bist du nicht alleine...hab schon ein paar WhatsApp-Nachrichten deswegen bekommen.
Muss mal mit Day sprechen, ob er die einmal aktivierten Türchen nicht einfach alle offen lassen kann...oder ihr sagt ihm das, wenn ihr ihn vor mir seht^^

90
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 06. Dezember 2017, 19:22 »
Sehr hübsch, jaja...

da waren sie eifrig am Werk die gemeinen Fehlerteufel, aber ihr habt sie alle gefunden.


Gezogen hat unsere Unkas heute den DerB, welcher sich auf sein Türchen mit dem Motto "möge das Licht mit dir sein" freuen kann.  ;-)

Für das 7. Törchen
braucht unser Weihnachtswichtel wieder eure Hilfe.
Er soll - wie in jedem Jahr - eine Seite im Weihnachtsrekordebuch aktualisieren. Dazu muss er herausbekommen, wo sich die größte Christbaumkugel der Welt befindet, wie groß die nun eigentlich ist und aus welchem Material das Teil gemacht wurde.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 74
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011