RLboard
Sa, 20. April 2024, 06:20 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Nimue

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Tafelrunde / Geburtstagswünsche
« am: Mo, 21. April 2014, 09:26 »
Der Thread hier darf künftig gerne für alle genutzt werden, die ihren tollen Tag gerade erleben oder kürzlich erlebt haben. Weiternutzung also ausdrücklich gewünscht^^

Jetzt zur Sache: ich habe vor und über Ostern wegen Besuch und Stress und so wiedermal nix mitbekommen, drum muss ich es jetzt nachholen. :pfeif:

1. Tluuuuuchen: ich wünsche dir alles alles Megaliebe und Gute und ganz viel vom Undso! Fühl dich mächtiglich geknuddelt  :hug: und verzeih mir, dass ich mich verspätet hab.  :daumendreh2: Bittebitte. Bei nächster Gelegenheit trink ich was auf dich.  :sil_wink:

2. DaaaayWalker: auch dir natürlich alle lieben Wünsche zum Jahrestag. Ich hoffe, dass auch du trotz der Feiertage würdig Geburtstag feiern konntest, schön beschenkt wurdest und tolle Stunden mit deinen Lieben verbringen konntest.  :hug:

17
Auf mehrfachen Wunsch möchte ich hier mein Rezept vom Apfelbrot mit euch teilen.
Ich hatte für unser "Silvestertreffen" 4 dieser köstlichen Teile gebacken und mich dann einige Tage über den kräftigen Zuspruch gefreut, die das Backwerk erfahren hat.
Ich werde mal mit einem Bild vom kläglichen Rest beginnen, damit alle, die es nicht live sehen und essen konnten, einen Eindruck bekommen:

Vorbereitet am 28.12. und gebacken am 29.12. ist dieses Brot selbst heute (04.01.) noch schmackhaft und saftig. Ich habe es im Kühlschrank in Frischhaltefolie aufbewahrt, was sowohl die Haltbarkeit als auch die Saftigkeit prima erhält. Man kann außerdem perfekt auf Vorrat backen und dann die Brote bei Bedarf einfrieren. Eignet sich prima als Sololeckerei oder mit Butter und Zeugs oben drauf zum Frühstück.^^

Die Zutaten für 2 Kastenbrote


1kg Kochäpfel (z.B. Boskop oder eine andere eher säuerliche Sorte)
200g Rohrzucker
200g Rosinen
100 ml Obstler (ich hab Himbeergeist genommen...war geil^^) Ersatzweise eignet sich auch Apfelsaft mit etwas Rumaroma
200g ungeschälte Mandeln
500g Mehl (muss kein Weizenmehl sein!...der Geschmack mit Dinkel oder Roggenmehl dürfte sehr interessant werden)
1/2 Pk. Backpulver
1 TL Lebkuchengewürz (lässt sich aus Zimt, Anis, Kardamom, Ingwer und Nelken auch selber mischen, wenn man nischt da hat)

Vorbereitung am Vortag
1. Äpfel waschen und entkernen und mit Schale recht grob reiben, mit dem Zucker vermengen und über Nacht (mind. 2h) im Kühlschrank ruhen und saften lassen.
2. Rosinen zugedeckt im Obstler einweichen

Zubereitung am nächsten Tag
1. Apfelmasse abtropfen lassen (Saft brauchen wir aber noch) und mit den Mandeln und Rosinen (auch abgetropft) vermengen.
2. Mehl, Backpulver und Gewürze in einer zweiten Schüssel vermengen, die Apfelmasse zugeben.
3. Solange Apfelsaft-Obstler-Wasser zugeben, bis ein Formbarer klebrig-knietschiger Teig entstanden ist.
4. Kastenformen entweder mit Öl einstreichen oder mit Backpapier auslegen. (ich bevorzuge zweiteres, weil die Kruse schöner wird...halt nicht fettgetränkt)
5. Teig auf die beiden Formen verteilen und auf mittlerer Schiene bei 160° 1h30min backen. Wenn der Teig oben zu dunkel wird, mit Backpapier oder Alufolie abdecken.
6. Nach dem backen die Formen herausnehmen und kurz abkühlen lassen. Noch in heißem Zustand aus der Form stürzen (bei der Backpapiervariante nicht nötig) und ausdampfen lassen.
Bleibt wie schon erwähnt entsprechend verpackt mindestens eine Woche frisch, saftig und lecker.  ;-)

18
Tafelrunde / Unser Adventskalender
« am: Di, 03. Dezember 2013, 22:07 »
Ich weiß gar nich so genau, wo ich jetzt anfangen soll...

vor so ungefähr einer Woche flatterte eine gelbe Abholkarte der freundlichen Postboten in unseren Postkasten: eine Lieferung wartete auf Abholung in der Filiale.
Dann kamen uns Wochenende und unmögliche Öffnungszeiten (zumindest in Relation zu unseren Arbeitszeiten) in die Quere und schlussendlich zu später Stunde begab es sich dann doch, dass ich mit großer Beute nach Hause ziehen konnte.

Dort angekommen, wurde die ominöse Kiste gemeinsam beäugt und der Absender inspiziert. AHAAA! Der Name war irgendwie nicht unbekannt...ein Verdacht tat sich auf.
Alsbald wurde dann die schnöde Verpackung aufgefetzt und Folgendes entdeckt (nachdem wir eine grooooße Menge Papier beseitigt hatten):


Nachdem wir dann doch...naja...ETWAS....geplättet waren und den mega-großartigen Brief gemeinsam zelebrierten, haben wir uns diesen bombastischen Kalender in ein grad noch leeres (weil neues) Regal gestellt und mit vermutlich ziemlich kindlicher (aber egal^^) Freude die ersten drei Türchen geplündert. Das ist wie jeden Tag ein kleines Stückchen Weihnachten.

Inzwischen hat uns auch der Buschfunk mitgeteilt, dass der gute BigBen (das war nämlich der Absender) wohl schon seit dem Sommer (????) an diesem Projekt tüftelt und im geheiimen Verschwörungen geschmiedet hat, um es zu ermöglichen. Die Unkas soll sich mal selber dazu äußern, aber ich könnt euch alle knutschen, weil ihr das für uns gemacht habt...einfach so.  :love2:
Und natürlich möchte meine neugierige Seite furchtbar gerne wissen, wer sich da so viele Gedanken gemacht hat und hinter den einzelnen Türchen steckt.
Ach und eine Sache, die ich aufrichtiger nicht meinen könnte: es ist sowas von großartig, dass ich endlich mal schön eingepackte Sachen auffetzen kann (Unkas hats nich so mit schön einwickeln^^). Ich liebe das. Alleine damit habt ihr zumindest mir hier eine riesen Freude gemacht. Und ich schwanke immer ein bißchen zwischen: "ich will wissen was drin is" und "aber dann is ja das schöne Päckchen weg". ^^
Unkas und ich teilen uns übrigens die Türchen ganz gerecht auf...Unkas die ungeraden und ich die geraden.
Ihr (wer auch immer nun alles mit-ausgeheckt hat) seid die geilsten Weihnachtswichtel die man sich überhaupt nur denken kann!  :hug: :bussi: :hug:

Hier war alles noch schön eingepackt...werde in Abständen immer mal Zwischenstände zeigen^^


19
Orakel / Der RL-Adventskalender 2013
« am: So, 01. Dezember 2013, 15:08 »
Es ist wieder soweit: wir starten mit der Plünderung unseres Adventskalenders in diesem Jahr.

Und trotz der Tradition^^, gibt es ein paar Neuerungen.
1.Die Optik hat sich angepasst...und erstmals werden wir mit jedem Türchen ein kleines Stück mehr von dem aufdecken, was sich unter unserem Logo versteckt.  ;-)
2. gibt es erstmals ein, zwei Türchen für alle
3. es gibt einige neue und einzigartige Gewinne.

Das Meiste ist aber beim Alten geblieben.
Jeden Tag stellen wir euch hier eine Frage oder fordern eure Aktivität auf irgendeine andere Weise. Ihr habt jeweils bis 19:00 Uhr des Folgetages Zeit die Frage, das Rätsel oder die Aufgabe zu lösen, euer Ergebnis an info[at]radio-legende[punkt]de zu senden und euch damit für die Schlüsselverteilung des jeweiligen Tages zu qualifizieren!
Weil das in den letzten Jahren immer nur so halb geklappt hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen: wenn ihr mitspielen möchtet, nehmt ihr zwangsweise in Kauf, dass ich am Ende eure Adresse bekomme, damit ich euch euren Gewinn auch tatsächlich zusenden kann. Weiterhin wird euer Name hier im Forum und ggf. in den Livesendungen bekannt gegeben. Gebt also bitte idealerweise einen Nicknamen an, damit euer realer Name nur bei mir bleibt. (Anonymität im Internet und so.)
Wer das jeweilige Tagestürchen öffnet, wird wieder per Glücks-Los entschieden - jeden Tag erneut.
Mitglieder des Moderatorenteams sind ausgeschlossen *trostknuddels verteil* ^^.

Nun zu Türchen 1:

Heute schenken wir euch Vorfreude!
....auf unseren Adventskalender,
....weihnachtliche Stunden in gemütlicher Runde,
....auf weihnachtliche Musik in unserem Barden (ab heute)
....mit einer Adventslivesendung von Unkas JETZT zum Kaffeetrinken!
Wir hoffen, dass wir damit euch allen ein bißchen vorweihnachtliche Stimmung bescheren können.


Und nun die erste Aufgabe für euch um den Schlüssel zu Türchen Nr. 2 zu erringen:

Bildet aus diesen Buchstaben EIN sinnvolles Wort, welches in gewisser Weise viel mit der Weihnachtszeit zu tun hat! Umlaute werden ausgeschrieben, also Ä wäre als A+E in den Buchstaben dabei. Viel Erfolg und fröhliches Rätseln!

E U T C K I E T H L I M G E

20
Orakel / Neue Homepage
« am: Mi, 06. November 2013, 09:53 »
Huhus ihr Lieben,

ich habe in den letzten zwei Tagen die Navigationsstruktur der HP ziemlich umgemodelt, was weitreichende Auswirkungen auf so gut wie alle anderen Unterseiten hatte.
Ich werde das neue Seitchen heute im Lauf des Vormittags online stellen und dann mit meinen lieben Helferleins auf Macken testen. Solltet ihr auch welche finden, hinterlasst sie bitte hier unter Angabe eures Browsers und mit möglichst genauer Beschreibung.
Ehe ihr mir aber jeden Button meldet, der grad die falsche Farbe hat oder an der falschen Stelle steht, wartet bitte bitte bis ich sage, dass ich fertig bin.
Nicht funktionierende Verknüpfungen könnt ihr schon früher melden^^

Also was ich sagen will: nich wundern, wenn heut die Seite immer mal wieder seltsam, schief, zerwürfelt oder nach nix aussieht^^ Das wird am Ende wie im Märchen: Ende gut, Alles gut.  :sonne_grin:

21
Orakel / Asche auf mein Haupt...
« am: So, 13. Oktober 2013, 18:10 »
Liebste Lieblingshörer,

es tut mir unendlich leid, aber ich komme heute einfach nicht dazu zu senden. Seit einer Woche bin ich nur am Aufarbeiten all der liegengebliebenen Dinge (und bin quasi fertig), aber morgen geht zu meinem Unglück auch die Schule wieder los und ich muss noch massenweise Unterricht vorbereiten (leider mit langfristigen Planungen). Dazu bleiben mir schon jetzt viel zu wenige Stunden...
Der DayWalker wird euch heute abend an meiner statt beschallen und mit euch das Wochenende ausklingen lassen.
Seid mir bitte nich böse und nicht all zu traurig.  :seufz:

Nimchen

22
Werkstatt / Suche Holzwurm für gemeinsames Bauvorhaben
« am: Di, 08. Oktober 2013, 22:55 »
Nun ja, wie das Topic schon sagt, suche ich einen Kundigen in der Holzverarbeitung, der über basale Gerätschaften verfügen kann und mit mir einen Webrahmen für Brettchenweberei baut.
Meine Beteiligung wird sich voraussichtlich auf Planung und Entwurfsarbeiten sowie zahlreiche Erfahrungswerte beschrenken, die in den Bau definitiv mit einfließen sollten, wenn es geografisch und zeitlich passt, baue ich aber auch mit...oder der Holzwurm packt seine sieben Sachen und wir bauen bei uns...alles denkbar.

Zum Bauprojekt.
Ich habe bereits einen selbstgebauten Rahmen, der leider inzwischen mehrmals verstärkt wurde und nun trotzdem allmählich die Biege macht.
Nun weiß ich, dass es diverse Kaufrahmen gibt...aber erstens sind die alle an mehreren Stellen fragwürdig, ich bin denen gegenüber ziemlich misstrauisch (inisbesondere hinsichtlich der langen Lebensdauer), sie sind oftmals unproportional teuer und definitiv in 99% aller Fälle zu klein. Damit meine ich nicht die äußeren Ausmaße, sondern die Weblängenkapazität....ich strebe 10m Webkette an, die meisten Rahmen geben bei 7m auf.

Hier mal mein bisheriger, andem sich ganz gut die Schwachstellen erklären lassen.

Eine Seite ist komplett mit einer massiven Platte verstärkt, damit die senkrechten Arme oben sich nicht zur Mitte biegen. Das macht den Rahmen extrem schwer, unhandlich und wuchtig. Die Rundstäbe sind leider viel zu dünn und halten trotz andrechseln und intensivem Verleimen dem Zug inzwischen nicht mehr stand...sieht man hier noch besser:

Ich warte eigentlich nur auf den Moment, wo es knackt und mir die ganze ungewebte Ketten runterknallt...womit ich das Weiterweben dann vergessen kann, weil sich alles hoffnungslos verheddern würde.
Der nach innen gebogene Rundstab sorgt außerdem dafür, dass eine Außenseite der Borte weniger Spannung hat und daher nicht so schön glatt, sondern leicht wellig oder buckelig wird...für einen kleinen Perfektionisten wie mich is das Höchststrafe.  :verlegen:
Der Spannmechanismus hat inzwischen auch schon mehrmals die Hufe hochgerissen und besteht inzwischen mehr aus Unterlegscheiben als aus tatsächlichem Gewinde...in dem Spannrundstab befindet sich ein eingeleimtes Gewinde, was mit der Zeit leider aus dem Stab rauswandert...das müsste man irgendwie anders lösen.
Vom Prinzip her war das aber sehr super...man konnte absolut exakt die Spannung regulieren.


Der Rahmen soll so weit als möglich auf Gewinde jeder Art verzichten können, weil diese Teile früher oder später den (wirklich!!!) enormen Zugkräften nicht standhalten - ein Hauptproblem meines jetzigen Rahmens.
Ich habe schonmal ein paar interessante Exemplare im Internet gefunden und verlinke die sehr aussagekräftigen Bauanleitungen hier mal:
http://www.die-wollhex.de/brettchenwebrahmen.html
Die Webhexe hat äußerst ausgiebig mit dem Rahmenbau experimentiert und beschreibt viele Tücken und Schwächen der gängigen Rahmen trefflich. Der vorerst letzte Rahmen Nr. 7 ähnelt meinem jetzigen sehr und erscheint mir für meine Zwecke perfekt....nur halt etwas größer, damit mehr drauf passt.
Ansonsten bin ich noch unschlüssig, ob ich mir nicht endlich einen richtig großen Standrahmen gönnen sollte (Nr. 5 und Nr. 6), weil ich mir den eh in mein Atellier stellen werde und nicht vor habe damit über die Märkte zu ziehen....hm....

Zum Thema Standrahmen findet sich auch hier noch was sinnvolles...
http://www.bosau.net/joomla/anleitungentipps/hausrat/167-webrahmen-brettchenweben.html

Wichtig ist am Ende aber nicht unbedingt das Modell, sonder:

- die maximale Zuglänge von ca. 10m (ich hasse es, wenn bei Säumen von 8-10m dann 3 oder 4 Bortenstückel gemacht werden  :-( )
- stabile Ausführung aus massivem Buchenholz
- totsichere Leimverbindungen  :hexe2:
- Vorrichtung zur Stufenlosen Zugregulierung über einen cleveren Mechanismus

Ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen und neben den Materailkosten eine noch genauer zu definierende Webarbeit für den geneigten Holzwurm anfertigen.
Es heißt ja immer so schön: wir Frauen sind für die zarten Dinge zuständig, für die groben Bauarbeiten, braucht Frau...also ich...einen Mann.  ;-)

Wer rettet mich?
....oder kennt wen, der mich vielleicht retten könnte? :sweet:

23
Anschlagbrett / Eine Schweigeminute für den Buchtip
« am: Di, 08. Oktober 2013, 09:59 »
So lasset uns zusammenkommen um gemeinsam dieser Ära des Buchtippes zu gedenken und...äh...Abschied zu nehmen.  :winken:

Ich zweifle schon länger an der Sinnhaftigkeit des Tippes, da die Resonanz bisher freundlich formuliert unterirdisch war. Ich hab nie irgendwie großartige Dinge erwartet, aber wann immer ich von einem Buch gesprochen habe oder mich mal darüber unterhalten wollte, bekam ich zu hören "Welcher Buchtip?", "Ich lese nich" oder "Ach so...?".
Nu ja, das is der eine Grund.

Der zweite ist meine Zeit. Der Buchtip macht recht viel Arbeit...nicht nur, weil man erstmal ein paar Bücher lesen muss, um dann überhaupt was vorstellen zu können, sondern auch die ganze Programmiererei und Aktualisierung . Meine Frei-Zeit ist recht begrenzt und da habe ich einfach immer weniger Motivation soviel davon für ein Feature, was keiner will und braucht zu verschwenden. Daher denke ich, dass gar kein Buchtip besser als ein schlecht gewarteter ist.

Der letzte Grund ist die Neugestaltung und "Entschlackung" unserer Seite.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich versucht die Textanteile zu entsorgen, damit die Seite strukturierter und übersichtlicher wirkt. Ich glaube, dass das schon ganz gut geworden ist....ich bin grad nur mit Kleinigkeiten noch unzufrieden. Aber das kommt alles noch.  :rolleyes:

Buchtips von mir wird es aber auch in Zukunft geben: aber eben nur wenn ich die Zeit finde und am neuen/alten Ort: im Scriptorium im Forum! :buch:

*Gedenkminute einleg*

24
Orakel / Herzlich Willkommen Tlutasch
« am: Mo, 07. Oktober 2013, 14:58 »
Wollen wir es kurz machen:

Tlu hat ihre Testsendungen erfolgreich bestanden und bekommt grünes Licht von unserer Seite.
Ein fester Sendeplatz wird in Kürze gefunden werden und dann habt ihr regelmäßig die Möglichkeit, ihre Sendung in euren Terminplaner einzutragen.
Erstmal darf sich hier aber gefreut und ihr gratuliert werden.  :sonne_grin:

Auf feinste Zusammenarbeit!  :hug:

25
Turnierplatz / Guildwars 2
« am: Do, 29. August 2013, 20:12 »
Huhus,

ich weiß ja von so einigen, dass sie sich mehr oder weniger regelmäßig in GW2 rumtreiben und da dachte ich mir, man könnte mal gezielt schaun, wen das so betrifft...

Außerdem können wir ja vielleicht mal was Schweres gemeinsam platt machen...oder uns gegenseitig unterstützen.

Bei Schmuckbedarf könnte ich mich zum Beispiel anbieten. Meine Juwelierin ist auf 400 und kann schon so manches exotische Stück zusammenfriemeln. Da kann man sicherlich ne Menge Gold sparen. Ich würde nur um Erstattung der Materialien bitten, die ich nicht da habe oder die sehr teuer sind.
Ne Rüstungsschmiedin hab ich auch, aber die ist erst noch auf dem Weg zur 400 (300irgendwas).

Bin mal gespannt, was wir so an Berufen hier rumkrebsen haben^^

26
Mir kam in den letzten Wochen eine Idee, die vermutlich nicht allzu abwegig ist, wenn man sich kreuz und quer durch die Unwegbarkeiten einer Gartenneuanlegung robbt...

Aber auch auf Balkon und Terrasse, Fensterbrett und Wohnzimmer wachsen ja so manche Schönheiten. Hier soll Platz sein, um sie zu zeigen und gemeinsam zu staunen.  :hurra_frühling:

Und weil ich nunmal damit anfange, will ich auch mal meine Geburtstagsblume aus dem letzten Jahr herzeigen, die - ich schwöre - nicht aus Plastik ist! Auch wenn ich das angesichts der Wucht manchmal selber nicht ganz glauben kann^^



Nur mal zum Vergleich wie es vor einem Jahr bei uns und mit der Rose aussah^^



Würde mich sehr freuen, wenn andere mitmachen  :blumenbeet:

27
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe gestern etwas losgetreten, was ich in den nächsten Wochen und Monaten gern weiterführen möchte.
Also nicht nur, dass ich wieder regelmäßig senden will und werde :hrhr:, sondern auch, dass ich in jeder Sendung ein paar schöne zumeist gebräuchliche und bekannte
Redewendungen auf ihre mittelalterlichen Ursprünge abklopfen werde.

In diesem hübschen Thread hier werde ich für euch sammeln, welche Sprichwörter schon erläutert wurden und ich möchte euch ganz arg einladen und bitten gern schon hier eure Interessen zu bekunden, welche Redewendungen ihr gern mal ergründen wollt.

Die Ursprünge folgender Sprüche haben wir bisher erhellt:
- Schwein gehabt
- Hinz und Kunz
- Pech gehabt
- Auf den Hund gekommen
- Ein Schlitzohr sein


- Zugabe nach 22:00: "Vögeln"  :pfeif:

Also: welche Sprichwörter und Redewendungen möchtet ihr gern mal näher hinterfragen?
Ich berufe mich bei allen Ausführungen auf unseren aktuellen Buchtip und kann daher nicht garantieren, dass sich all eure Vorschläge auch nachverfolgen lassen, aber das sehen wir dann.
Ich hoffe auf rege Beteiligung  :sonne_grin:

28
Orakel / Umzugspause von Nimue und Unkas
« am: Mo, 22. April 2013, 17:39 »
Liebe Radiofreunde,

Unkas und ich werden von nun an bestenfalls noch sporadisch zum Senden kommen.
Unsere Eigenleistungen im Haus sind ab jetzt fällig und können nicht verschoben werden, weil natürlich der weitere Bauablauf daran hängt und unser Einzugstermin steht, also Druck macht...
Machen wir es kurz und schmerzlos: Unkas und ich werden frühestens im Juni wieder regulär senden können...je nach optionalem Chaos mit den Telekomikern kanns auch später werden...wer weiß, was uns da noch blüht^^

Wir wünschen euch einen hübschen Frühling und hoffen, dass ihr uns trotz des Sendeausfalles treu bleibt.

Liebste Grüße
Unkas und Nimchen

29
Filmverlies / Rubinrot (Buchverfilmung nach Kerstin Gier)
« am: Mo, 01. April 2013, 09:43 »
Huhu,

ich habe euch vor knapp zwei Jahren (ist es denn zu fassen?) die Edelsteintriologie von Kerstin Gier vorgestellt bzw. ans Leseherzchen gelegt Klickst du nochmal da

Nun ist der erste Teil "Rubinrot" verfilmt worden und grad in den Kinos zu sehen.

Hat sich jemand aufgemacht und das Werk schon gesehen? Suche dringend eine Selbsthilfegruppe um das Gesehene zu besprechen.  :pfeif:
Nochmal zur Erinnerung: die Bücher fand ich persönlich ziemlich gut...bei dem Film wollen mir da ... ach nein, ich will euch nicht beeinflussen. Aber als ob ein Twilight-Epos *verschluckhust* nicht reicht...
Also: gibt es jemanden, der ein Statement zu dem Film(chen) abgeben kann und möchte?


30
Filmverlies / Die Hüter des Lichts (2012)
« am: Mi, 27. Februar 2013, 14:13 »


Wer das Glück hatte beim Treffen in Aikos RP-Runde zu sitzen, hat die Kerlchen ja schon kennengelernt, aber wer von euch hat den Film gesehen?
Und was denkt ihr darüber?

Sandmann, Osterhase, Zahnfee, Weihnachtsmann und Jack Frost...alles in einem zauberhaften (wertfrei) Animationsfilm.
Wie erging es euch beim Gucken?
Würdet ihr euch eine Fortsetzung wünschen?
Was hat euch besonders gefallen - oder nicht gefallen?
Mich würden andere Meinungen seeehr interessieren.  :w_zwink:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011