RLboard
Do, 28. März 2024, 21:18 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - BigBen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40
16
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: So, 16. Dezember 2018, 13:33 »
Ein Piraten-Kaleidoskop :davy:

17
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Mi, 12. Dezember 2018, 12:03 »
Mein liebstes Adventsritual ist dem Weihnachtstrubel möglichst lange aus dem Weg zu gehen.
Und falls das nicht als Ritual gilt, dann biete ich das Backen der Kekse an. :hexe2:

P.S.:  :hurra:

18
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: Mi, 05. Dezember 2018, 15:43 »
Wolvegetablerine: Keine Obst ist vor im sicher. Aus seinem Blatt kann er drei scharfe Dornen ausfahren und üble Fruchtfleischwunden zufügen.

19
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Di, 04. Dezember 2018, 17:27 »
 :hurra: *jubel* :hurra:

P.S.: Wie gut, das das Los entscheidet. Nach Qualität gerichtet, hätte ich keine Chance gehabt.

20
Rumpelkammer / Re: Verkaufe Schlachtemollen
« am: Sa, 01. Dezember 2018, 14:55 »
kleines Update: Die Mollen 2 und 3 sind inzwischen weg.

21
Zugbrücke / Re: The Morrigan arrived
« am: Sa, 01. Dezember 2018, 14:52 »
Herzlichen Glückwunsch.
 :fruehling5

22
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: Sa, 01. Dezember 2018, 14:42 »
Dekorationssymposium "Die elegante Schleife 2018":
Gruppenfoto der teilnehmenden Weihnachtswichtel mit Selbstauslöser.

:daumendreh2: Also... zumindest war es als solches geplant...

Leider war die Kamera hecklastig und der Stativkopf nicht vernünftig arretiert.
Alle Wichtel haben sich noch gereckt und auf Zehenspitzen gestellt, als der Apparat nach hinten weg klappte. Trotzdem sieht man nur noch die Mützenspitzen...
Und natürlich hat unser Chaoswichtel nur ein Foto machen können... der Akku war leer. :pfeif:

23
Rumpelkammer / Verkaufe Schlachtemollen
« am: Mi, 21. November 2018, 13:54 »
Hiho,
Kann jemand für sich oder für die MA/LARP-Gruppe eine Schlachtemolle / Bäckermolle gebrauchen?
Zum Verkauf stehen diese 6 Tröge, teilweise mit Metallbeschlag

Abmessungen H x B x T [cm]:
1: 113 x 45 x 15
2: 120 x 50 x 22
3: 108 x 58 x 17
4: 115 x 44 x 16
5: 122 x 43 x 16
6: 109 x 50 x 19
30,- Euro/Stück [VB]

Kann in der Küche auch als Abwaschwanne genutzt werden. :zuber:

24
Scriptorium / Karola Briese - Dragonerkind
« am: Do, 22. Februar 2018, 18:13 »
Karola Briese  - Dragonerkind

Daten: 728 Seiten, gebundene Ausgabe (HC), A-Verlag,
Erscheinungsdatum: 03.März 2018,
Preis: 7,99 Euro,
ISBN-13: 978-3981954517



Klappentext:
Zitat
Was geschieht mit dir, wenn du mit 12 Jahren deine Familie verlässt, dich bewähren musst, in einer fremden Welt, einem fremden Land mit einer fremden Sprache?

1758, mitten im Siebenjährigen Krieg:
Bauernsohn Jean muss seine Familie verlassen, um als Bursche in den Dienst von Leutnant Philippe de Belsace zu treten. Bald zeigt sich, dass sie einander mehr als Herr und Diener sind. Doch der Schrecken des Krieges holt sie ein, und nur geschicktes und trickreiches Zusammenspiel rettet sie vor mancher Gefahr.
Eines Nachts begeben sie sich auf eine waghalsige Tour und geraten unbeabsichtigt einer Schar von Agenten in die Quere. Wer sind diese Kerle, was führen sie im Schilde, und wer ist das Ziel ihres mörderischen Plans?

Teaser: Ein kleines Video zum Buch

Rezension: Da das Buch noch nicht erschienen ist, habe ich es noch nicht gelesen.

Es ist das erste veröffentlichte Werk der Autorin.
Beim Hintergrund des Romans, dem Siebenjährigen Krieg, versucht sie möglichst nah an den realen geschichtlichen Ereignissen zu bleiben. Da sie selbst auch Reenactment in diesem Zeitabschnitt betreibt, liegt ihr die Autentizität entsprechend am Herzen.

25
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: So, 24. Dezember 2017, 14:07 »
 :-]

26
Eigene Schriftstücke / Re: ein kleines Gedicht, ganz dezent zum Advent
« am: So, 24. Dezember 2017, 12:32 »
Und hier die Auflösung:

Die Krux mit der Technik ward von Day schnell behoben.
Da könnte ihn Lori doch eigentlich loben.
Die Ohren lang gezogen bekommt er statt dessen,
er hat die Wartung der Schlösser vergessen.

Die Ermittlungen in diesem Falle ergaben,
das schusselige Elfen die größten Lauscher haben.
Ergebenst und mit Grüßen von ihrem Vasall,
                                Kommissarius Von und Zufall


Fröhliche Weihnachten

27
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: So, 24. Dezember 2017, 12:28 »
Einer der Wichtel-Wegweiser. Die haben alle so eine Spitze.

28
Spielwiese / Re: Wortkette
« am: So, 24. Dezember 2017, 12:25 »
Aber der steckt doch schon im Schlüsselloch. Guck mal... hier.

29
Eigene Schriftstücke / Re: ein kleines Gedicht, ganz dezent zum Advent
« am: Sa, 23. Dezember 2017, 17:41 »

Tja... Und dreiundzwanzig mal wiederholt sich der Spaß.
Somit schließe ich hier... Halt! Da war doch noch was?
Die Geschichte zu beenden wäre sicher Fatal,
bliebe nicht über eine kleine Moral.


Man soll schließlich auch was daraus lernen. ^^

Ihr dürft gerne mal raten, welche Moral nun folgt... (ausgeschlossen sind Personen, welche das Finale bereits kennen)

30
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Sa, 23. Dezember 2017, 17:28 »
Ein Ansaugstutzen für Plastikgranulat. Das Granulat wird im folgenden Prozess erhitzt und in eine Spritzgussform gepresset.

Da sind wir wieder in einer Wichtelfabrik... :detektiv: Aber natürlich. Jetzt gibt das alles einen Sinn. Nur ist deine Fotoserie ein wenig durcheinader geraten. Ich versuche es mal grob zuzuordnen:


Du und der Snowth seit von Auserirdischen in einem Ufo entführt worden...
15 Snowth
17 Hangartor

Der Abflugvektor führte euch über Holland und Frankreich
22 Blumen
16 Eifelturm

Auf dem Eismond angekommen, konnten die Außerirdischen dann aus ihren dalekartigen Kälteanzügen heraus und sich Dir in ihrer waren Form zeigen
18 Eismond
07 Dalek
20 Blob

Du und der Snowth habt ihnen dabei geholfen ein kleines Habitat einzurichten, in dem die Aliens nun einige der gesammelten Erde-Delikatessen selbst anbauen können.
09 Pilze
13 Moos
11 Zankäpfel
05 Kupferbäume

Als Dank für deine Hilfe haben sie dir eine Tour durch die Weihnachtsfabrik geschenkt.
12 Halbzeug (Zuckerstangenfabrik)
14 Punzierwerkzeug (Werkstattbereich: Handwerk)
23 Ansaugstutzen (Werkstattbereich: Maschinentechnik)
19 Bücherwurmloch (Postamt)
08 1down-Pilz (Spieletestgelände)
10 Troll-Keule (Museum)
21 Todessternmodell (Museum) Es war ein Gastgeschenk des TopGear-Teams als diese am Nordpol waren.
03 Spocks Ohr (Museum, Wachsfiguren-Abteilung: Santas Helfer) <= Halbelf
04 Batmans Anzug (Museum, Wachsfiguren-Abteilung: Santas Helfer) <= hat auch spitze Ohren
02 Reifen (der Fuhrpark) Es gibt Rentierschlitten und andere Schlitten.

Und zwischendurch hast Dir ein reptilienvernarrter Wichtel noch seine Haustiere gezeigt.
01 Schneesalamander
06 Breitmaulfrosch

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011