RLboard
Do, 18. April 2024, 09:06 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Lorgarn

Seiten: [1] 2 3
1
Dir is schon klar, dass das genau das gleiche Video is, was das Eiswölfchen schon verlinkt hat?

Ich find Ducas Post toll *einfach mal ganz unsachlich loswerden muss* ^^
Hast Du mit bekommen, was man sich in Amerika mit nem änhlichen Gesetzentwurf ausgedacht hat? SOPA heißt das, und besagt, daß Urheberrechtsinhaber wegen der bösen, bösen Piraterie einfach ohne ein Gerichtsverfahen iniziieren dürfen, daß Webseite ABC von einem Tag auf den anderen nicht mehr im DNS Server steht. Natürlich weltweit, denn darum geht es ja, weil man den bösen Raubkopierern außerhalb der USA ja nicht bekommen kann. Das bedeutet, sollte das wirklich umgesetzt werden, daß wenn jemand auf der Radio Legende Webseite was ins Forum schreibt, was irgendeinem von den abmahngeilen Großkonzernen nicht gefällt, dein Radio von heute auf morgen nicht mehr erreichbar ist.....
Auf solche geilen Idee, kommen weltweit gerade viele Staaten, und unser politischer Vertreter in sachen Urheberrecht und neue Medien, der Herr Heveling hat gestern von sich gegeben, daß er das Internet eh nur für ne Modeerscheinung hält und wir uns alle nicht so anstellen sollen.

Das ist nur meine Ansicht, aber ich finde aus genau solchen Gründen, Kommentare wie 'Was regt Ihr euch denn auf?' ziemlich scheiße.

Gruß
Lorgarn

2
Anschlagbrett / Re:Fehlermeldung - Webradio
« am: So, 29. Januar 2012, 13:58 »
Das war auch meine erste Idee, aber der WMP unter Windows7 hat diese Menu nicht mehr.

Öhm, doch Lorgarn
Dann ist nur mein WMP blöde. War eben nur besorgt, daß es bei Drachenherz genauso ist. Alles gut solange es funktioniert. Daß der Link auf dre Homepage nicht funktioniert liegt endweder daran, daß *.asx Dateien, wie schon gerade wer vermutet hat, bei Drachenherz mit dem falschen Programm verknüpft sind, oder daß der Browser von Drachenherz seltsame Dinge anstellt. Die Icons für die Player sind in irgendeinem Flash-Zeug eingebettet auf der HP, evtl. kann der Broser das nicht ab. Hier kann man sich sicherlich die Frage stellen wozu das ganze, aber ansonsten sehe ich hier keinen Fehler auf Seiten des Radios, sondern eher bei der Konfiguration vor Ort bei Drachenherz. Aber wie gesagt, wenn es den funktioniert ist das wurscht.

Gruß
Lorgarn

3
Anschlagbrett / Re:Fehlermeldung - Webradio
« am: Sa, 28. Januar 2012, 22:59 »
Noch einfacher.  XD
Das war auch meine erste Idee, aber der WMP unter Windows7 hat diese Menu nicht mehr. Da ich das Programm nicht nutze (weil ich es eben überladen und benutzerunfreundlich finde), habe ich keine Ahnung, ob man an diese Einstellung irgenwie heran kommt, vielleicht kann DayWalker das dann auch kurz erklären, falls Drachenherz diese Einstellung bei sich ebenfalls nicht hat. Ich verstehe aber auch auf der anderen Seite nicht, was daran überfordert, ein Stück Text mit Kopieren und Einfügen auf dem eigenen Rechner unter einem bestimmten Namen zu speichern.

Gruß
Lorgarn

4
Anschlagbrett / Re:Fehlermeldung - Webradio
« am: Sa, 28. Januar 2012, 02:25 »
Windowstaste drücken -> im Suchfeld 'Editor' eingeben, ohne die Anführungsstriche -> aus der dort entstehenden Liste das Programm, daß genauso heißt ausführen (das Icon sieht aus wie ein kleiner blauer Notizblock -> das seltsam amutende, von der Schriftart deutlich abgesetze Stück Text aus meinem letzten Beitrag mit der Maus markieren -> Rechtsklick 'Kopieren' auswählen -> in das Programm 'Editor' klicken, mit Rechtsklick im Kontextmenü 'Einfügen' auswählen (siehe da, es erscheint der eben markierte Text im Editorfenster) -> aus dem Menue des Editors 'Speichern' wählen und das ganze an einer Stelle, die Du wieder findest unter dem Namen 'rl.asx' speichern (wieder ohne Anführungszeichen) -> Editor schließen, und die eben gespeicherte Datei im WMP öffnen.

Gruß
Lorgarn

5
Anschlagbrett / Re:Fehlermeldung - Webradio
« am: Fr, 27. Januar 2012, 23:57 »
Ich klicke auf das Icon von der RL - Seite drauf.
Das Runterladen funktioniert so oder so nicht.
Aha, Dein Problem, hat also gar nix mit dem Medial Player zu tun.
Ich bekomme ein weißes Fenster, das mich nicht weiter bringt.
Wie soll dann bitte Drag & Drop funktioniieren? :)
Welches Programm erzeugt das Fenster? Dein Browser? Warum der Link auf der Webseite nicht funktionier verstehe ich nicht so richtig. Aber in der rl.asx steht bei mir folgendes drin:
<Asx Version = "3.0" >
<Entry>
<Ref href = "http://87.106.65.11:7000"/>
</Entry>
</Asx>

Kannst Du also auch aus diesem Thread per Copy & Paste in den Windows Editor einfügen (nicht Word oder Wordpad, Editor heißt das Ding unter Win7) und als rl.asx speichern. Das Ding sollte sich dann problemlos im Windows Media Player öffnen lassen.

Gruß
Lorgarn

6
Anschlagbrett / Re:Fehlermeldung - Webradio
« am: Fr, 27. Januar 2012, 15:10 »
Hallo,
ich halte mich aus dem technischen normalerweise raus aber lieber, lieber Threadersteller: Was tust Du, um das Programm zu starten? Alles was Du bisher erzählt hast war, daß 'es nicht geht' und daß 'so ein weißes Fenster kommt'. Alle hier können nur blind raten, was bei Dir schief geht. Die Gabe der Hallsicht ist hier vermutlich niemandem geschenkt.
Wenn ich den Windows Media Player starte, öffnet er die se komplett überladene Medienbibliothek. Meinst Du vielleicht das mit dem weißen Fenster? Unten rechts ist ein Schalter mit mehreren Quardraten drauf, da kann man die verlassen und hat wieder den von früher gewohnten Player. Jetzt kann man über den Button auf der Radio-Legende Homepage die Passenden 'Streaming-Datei' runterladen rl.asx, heißt die dann und die im WMP öffnen, zur Not einfach per Drag and Drop aus nem Explorerfenster.
Der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber evtl. kannst Du das ja nochmal testen und eine Rückmeldunge geben, ob ich richtig geraten habe, und wenn es so nicht funktioniert, evtl. mal genauer beschreiben, an welcher Stelle was schief geht und was dann passiert anstatt 'geht nicht'.
Vielleicht hilft das ja

Gruß
Lorgarn

7
Tafelrunde / Re:Neue Petition gegen Datenvorratsspeicherung
« am: Fr, 26. August 2011, 14:04 »
Das Drama in Norwegen gab der ebenso ewigen wie verqueren Disskusion um die Vorratsspeicherung persönlicher Daten neuen Zunder.
Trotz aller Expertenmeinungen und selbst gegen die Beschlüsse des Verfassungsgerichts wollen unsere lieben Politiker - mal wieder - Unmengen an Serverspeichplatz verschwenden, der anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnte.
Aber das brauchen wir doch. Genauso wie wir bald alles mit realem Namen im Netz identifizierbar sein müssen, damit man solche Leute aufspühren kann. Außerdem kann unsere gloreiche deutsche Wirtschaft dann gleich sehen, ob sich ein potenzieller neuer Mitarbeiter irgendwo mal über irgendwas seltsam geäußert hat, oder auf freakige Dinge wie Videospiele oder noch schlimmeres steht.

Daß der vollig durchgeschossene Vogel in Norwegen, seine Pampflete schon seit langem ganz unverblümt veröffentlicht hat, geht in der Diskussion genauso unter, wie die nachgewiesene uneffektivität von Nacktscannern und Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

Zeit das sich endlich mal was tut....

Gruß
Lorgarn

8
Orakel / Re:Minai macht Urlaub (zwangsweise)
« am: Mi, 24. August 2011, 13:07 »
Wenn man Dir was die Technik angeht irgendwie beistehen kann, mußt Du einfach was sagen.

Gruß
Lorgarn

9
Kochen ist nicht meine starke Seite. Ich kenne nur ein Kochbuch und zwar (achtung, seltsamer Titel): 'Wie mann ein teusches Mannsbild bei kräften hällt.'
Angeblich sind die Rezepte darin basierend auf historischen Anleitungen, offenbar sogar mit geschichtlichen Abbildungen. Betureilen kann ich das allerdings nicht. Ob gezielt Nachtische drin vorkommen, weiß ich auch nicht. Allerdings hat Amazon das Büchlein günstig im Programm und auch dutzend Treffer wenn man nach historischer Küche sucht.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Lorgarn

10
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Di, 28. Juni 2011, 16:34 »
ich dann hinterher noch andeutungsweise als Lügner hingestellt werde.
Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Alles weitere was ich dazu sagen mag, hast du per PN bekommen.

Gruß
Lorgarn

11
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Di, 28. Juni 2011, 08:17 »
Das mag ja durchaus stimmen, nur frage ich mich dann trotzdem, warum die Bots an meiner einfachen, nicht mal wechselnden Aufgabe verzweifeln.
Eben, das kann sie nicht aufhalten. Wahrscheinlich hast Du aus einem anderen Grund Ruhe. Mein Forum war im Herbst wegen Hardwareausfall fast 4 Wochen nicht erreichbar. Danach hatte mich Google auf der Blacklist und die meisten Bots wahrscheinlich auch. Ich hatte bis letzen Monat nicht einen einzigen Bot-Anmelde-Versuch. Jetzt, wo mich Google seit ein paar Wochen wieder findet und sich die ersten Crawler wieder auf mein Forum verirren, jetzt hab ich auch wieder die ersten spärlichen Registrierungen von Bots. Deshalb glaube ich eben auch, daß es bei Dir nen anderen Grund hat als Deine 2 Felder und es stimmt mit mismutig, wenn Du diese beiden Felder hier als Endlösung im Kampf gegen Spam verkaufen willst.

Gruß
Lorgarn

12
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Di, 28. Juni 2011, 01:23 »
(wobei ich mich da schon frage, warum die das trotz der Übersetzung schaffen)
Weil es maschinenlesbarer Text ist. Texte parsen ist ne Kleinigkeit. Außerdem ist der deutschsprachige Anteil hoch genug, daß es Sinn macht, darauf zu testen. Deutschland ist von der Anzehl der Benutzer in den Top5 aller Länder weltweit, die sich im Internet bewegen. Da wird es dann auch entsprechend deutschsprachige Inhalte geben.

Gruß
Lorgarn

13
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Fr, 24. Juni 2011, 11:03 »
So, seit gestern abend ist reCaptcha implementiert...mit dem sagenhaften Ergebnis, dass ich heute (bis jetzt) anstatt knapp 60 nur noch 40 erfolgreiche Anmeldungen hatte.
Das ist in der Tat eine sehr niedrige Quote.
Frage dazu:
-Kann man das reCAPTCHA konfigurieren und nen Einfluß auf die erzeugten Bilder nehmen?
-Kannst Du es mit einem der anderen SMF Module ersetzen? Ich meine da einige recht ausgefallene gesehen zu haben, bei denen Uhrzeiten erkannt oder Brigriffe richtigen Kategorieen zugeordnet werden müssen?
-Hast Du mit Kirara gesprochen, wie sich seine Methode bei dir einrichten läßt?

Gruß
Lorgarn

14
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Mi, 22. Juni 2011, 11:58 »
Lol
Wenn Antworten so anfangen hab ich eh schonmal die Pappe auf....

bei meiner Methode von arbeit zu sprechen ist wirklich krass. Die 2 Minuten solche Felder einzubauen, unterschreitet jedes andere Addon um Weiten (ok, vielleicht braucht man noch mal 5 Minuten es im Adminbereich zu finden :) ).
Du fügst also einfach über ein wie auch immer aussehendes AdminTool Deiner Forensoftware ein Feld hinzu? Sorry, aber das KANN KEINERLEI HÜRDE für einen Bot sein! Ich verstehe nicht, was Du da machst, ich verstehe nicht, wie das in irgendeiner Form helfen soll. Aber hey, ich hab nun nen Diplom, was verstehe ich schon davon.

Schon alleine das Einstellen des Captcha, welches schwer genug aber nicht zu schwer für einen Menschen ist, kostet schon viel viel mehr Zeit - von der Zeit ein möglichst barrierefreies Captcha zu finden mal ganz zu schweigen (AFAIK gibt es da derzeit nur das mehr schlecht als recht funktionierende von glaube Google, wo Du noch nicht mal groß Einstellmöglichkeiten hast).
Es gibt verschiedene fertige CAPTCHA Module für diese Forumssofware hier. Runterladen, Zip entpacken, glücklich sein! Schrieb ich schon. Aber Du liest meine Beiträge ja nur auf einzelne Worte, die Du dann schön zitieren kannst. Irgendeine technische Aussage, wie Dein Verfahren funktioniert konntest Du bisher nicht geben. Stimmen im Netz zeigen mir ziemlich deutlich, daß das was Du tust so kein Schutz sein kann (wie man er richtig machen könnte, habe ich bereits geschrieben). Aber natürlich kannst Du es besser als die vielen hunderttausen Menschen auf der Welt, die sich teilweise um Foren mit bis zu 10000 Mitgliedern kümmern müssen. Die haben alle unrecht, weil Du es besser weißt, alles auf der Begründung 'bei mir klappt es ja, weiß auch nicht warum'.

Du kritisierst mich, weil mein Ansatz zu theoretisch und weltfremd sei, wie weltfremd ist denn bitteschön das, was Du hier von dir gibst, um Deine These zu stützen?

Also wo ist da bitte das Problem es einfach mal auszuprobieren, wenn es doch kaum arbeit kostet?
Darum geht es nicht, natürlich kann man das ausprobieren. Ich wurde um eine technische Einschätzung gebeten, das habe ich gemacht. Jedenfalls für die CAPTCHA Methode, zu Deinem Pflichtfeld Ansatz gib es ja nur Dein Wort als Aussage, wie gut es funktioniert und nix messbares.

Aber im endeffekt stelle ich fest, daß ich mich mal wieder um ungelegte Eier kümmere. Letztlich, geht es mich nichts an, wie und ob hier ein Spamschutz eingerichtet wird. Ich entschuldige mich für das aufblasen dieses Threats.

Gruß
Lorgarn

15
Orakel / Re:Sicherheitseinstellungen
« am: Mi, 22. Juni 2011, 10:09 »
Ich kann leider nicht sagen warum es bei mir funktioniert
Dann ist es auch keine Lösung! Du kannst ja nichtmal davon ausgehen, daß die Methode überhaupt für Rado Legende funktioniert. Was ist wenn Nimue sich die Arbeit damit macht und es in diesem Forum einfach nicht funktioniert? Dann sagtst Du 'Tja, das verstehe ich auch nicht, bei mir funktioniert es.' Davon kann sie sich dann aber nichts kaufen.

Gruß
Lorgarn

Seiten: [1] 2 3
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011