RLboard
Do, 19. Mai 2022, 10:38 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Traumtaenzer

Seiten: [1] 2
1
Tafelrunde / Live-Musik trotz der bösen Conny
« am: Mo, 11. Mai 2020, 21:17 »
Seyd gegrüßt,

wie ihr alle sicher mitbekommen habt wurden sämtliche Festivals verschoben oder abgesagt.
Dies ist für viele Bands nicht einfach, doch sie lassen sich nette Aktionen einfallen, damit die Sehnsucht nach ihnen nicht zu sehr die Überhand gewinnt.
In diesem Thread möchte ich gerne die Live-Musik-Angebote von Bands sammeln.

Ich mache auch direkt mal den Anfang:

- Versengold macht an 23.05. ab 20:00 ein Online-Live-Konzert, mit Lichtshow und allem drum und dran.
Weitere Informationen folgen erst noch und werden hier eingefügt.

- Vom 29.06. bis 01.06. wird es ein OnlineMusikFestival geben.
Versengold schreibt dazu bei Facebook:
"Für Festivals sind es dunkle Zeiten, die Openair Saison muss dieses Jahr voraussichtlich ganz ohne Openairs auskommen... um trotzdem so viel Festival wie möglich in den Sommer 2020 zu bringen findet vom 29.05. - 01.06. das große Online-Musikfestival statt! Gemeinsam mit Subway to Sally , Letzte Instanz , Mr. Hurley & Die Pulveraffen und vielen weiteren großartigen Bands bringen wir euch das Festival nach Hause! 🤘🏼"

Tickets gibt es hier: https://onlinemusikfestival.de/cart
Das tolle an der Aktion: Jeder kann selbst bestimmen, wie viel einem das Festival wert ist und eine Karte von 1€ - 50€ erwerben.
Der Erlös geht dabei zu 100% an die teilnehmenden Bands - also eine tolle Möglichkeit diese in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Teilnehmende Bands sind wohl:
- Delva
- Eisfabrik
- Eklipse
- Fiddler's Green
- Letzte Instanz
- Lord of the Lost
- MajorVoice
- Manntra
- Mr. Hurley & Die Pulveraffen
- Patty Gurdy
- Subway to Sally
- Storm Seeker
- Versengold


Solltet ihr über weitere Online-Konzerte stolpern, dürft ihr sie gerne hier mit uns teilen =)

2
Orakel / Tata's Musikkammer
« am: So, 23. Juni 2019, 19:14 »
Hallo und seyd gegrüßt ihr lieben Legendrianer!!

Ich habe heute etwas, zumindest für mich, GROßES zu verkünden!!
Ab dem 01.07. um 18:00 (da ich die Woche leider Frühdienst habe) werde ich wieder live auf Sendung gehen um gemeinsam mit euch in die neue Woche zu starten.
Diese Sendung wird als Technik-Test-Sendung fungieren, es heißt, es könnte passieren, dass nicht alles glatt läuft  :rolleyes:

Ab dem 08.07. werde ich dann (hoffentlich) jeden Monat von 20:00 bis ca. 22:00 für euch auf Sendung sein.

Ich freue mich sehr auf euch!!

Euer Traumtaenzer

3
Spielwiese / Die Lustige Welt des WWW
« am: So, 30. März 2014, 01:20 »
Im WWW trifft man ja immer wieder auf diverse Kuriositäten, egal ob Bilder, Musik oder Videos.
Hier möchte ich eben für alles mal ein Thread eröffnen, damit alle über alles herzhaft lachen können.

Und ich fange gleich mal an:

Ich habe mir ein vorgeschlagenes Video bei YouTube angeschaut, welches ein Cover von "Let it go" aus dem Disney-Film "Frozen" (2013) war.
Über ein-zwei weitere Cover (die alle super waren) kam ich dann zu folgenden Lachkrampf-Verursachern:

Was passiert, wenn man den Songtext von "Do you want to build a snowman" und "Let it go" immer wieder vom Englischen in eine andere Sprache übersetzt und wieder zurück??
Richtig!! Absoluter Murks, der einfach nur zu lachen ist  :hurra:
Und das ganze dann auch noch ernst vorgesungen...einfach Weltklasse :D

Doch nun hier die Videos:

"Do you want do build a snowman"
"Let it go"

Viel Spaß wünscht Euer Traumtaenzer

4
Orakel / Statement eines Traumtaenzers
« am: Di, 18. März 2014, 17:25 »
Seyd Gegrüßt, werte Legendrianer!!

Keine Sorge, ich möchte meine Sendung für heute nicht absagen - wie heute Morgen schon angekündigt werde ich mir heute einfach mal die Zeit nehmen und senden (auch wenn es mir heute echt schwer fällt).

Ich möchte aber meine momentanen Umstände etwas erklären und somit auch die ständigen Sende-Ausfälle meinerseits:
Meine Berufsbegleitende Ausbildung ist doch kraftraubender als ich zunächst dachte. Ich bin jeden Wochentag zwischen 8 1/2 und 14 Stunden unterwegs (hier zählen Arbeitsweg(e), Arbeitszeit und Schulzeit rein), dazu kommt, dass die Berufsschule nicht gerade was für die ganz leichte Schulter ist und die Arbeit mit Kindern eh ziemlich nerven- und kraftraubend ist. Desweiteren birgt die Arbeit mit Kindern natürlich die Gefahr häufiger krank zu werden, da Eltern ihre Kinder ja auch in die Kita bringen, obwohl sie klare Anzeichen einer Bronchitis oder Ähnlichem haben aber denken "Ach das ist nichts" ... (Nur mal so beispielhaft).

Ich hoffe nicht, dass Ihr denkt, ich hätte keine Lust mehr für Euch zu senden und mit Euch Spaß zu haben - ganz im Gegenteil!!
Nur habe ich aktuell nicht jeden Dienstag die Nerven und die Kraft noch Abends zu senden, was mich selbst sehr stört und ärgert, aber die Arbeit geht vor (und macht ja auch riesigen Spaß). Ich versuche selbstverständlich jeden Dienstag zu senden, wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich nur jeden zweiten Dienstag senden kann, wenn überhaupt. Jeden Dienstag zu senden ist für mich jedoch weiterhin das Ziel.

Wenn ich meine Sendungen mal nicht absage, dann tut mir das auch sehr leid, nur habe ich dann einfach andere Dinge im Kopf, sei es auch nur "Endlich zu Hause!! Nun einfach nurnoch was Essen, vor den Fernsehr oder PC setzen und entspannen/nichts tun/etwas zocken" ...
Für all die Male, wo ich meine Sendung nicht abgesagt habe und für die zukünftigen Male (denn die werden sicher kommen), möchte ich mich hier nochmal offiziell, und wie Ihr seht ganz groß, entschuldigen:

ENTSCHULDIGUNG!!

Ich hoffe Ihr könnt mir das alles nachsehen und werden uns so oft wie möglich hören :)
Zu Veranstaltungen (wie das Radio-Treffen) werde ich selbstverständlich weiter kommen :D
Ich werde mich auch weiter um Facebook kümmern, damit ihr auf dem Weg auch so viel wie möglich mitbekommt.

Ich hoffe sehr, dass Ihr das versteht und nicht all zu böse auf mich seid ^-^

Euer Traumtaenzer

5
Rezensionen / Lieber alter Nikolaus...
« am: Sa, 07. Dezember 2013, 17:49 »
Hallo ihr Lieben :-]
Heute habe ich ein kleines Weihnachtsgedicht für Euch, das ihr bis Heiligabend lernen könnt :-P
In der Kita fanden wir das ganz süß und darum musste ich es Euch einfach zeigen.
Das in Klammern am Ende haben wir selbst dran gedichtet, weil wir das Ende irgendwie zu abrupt oder unpassend fanden ^-^
Also fleißig auswendig lernen und unterm Tannenbaum aufsagen :sonne_grin:

Lieber alter Nikolaus,
schaust du nach braven Kindern aus,
dann bist du hier im falschen Haus.
Immer nur brav sein, ein liebes Schaf sein,
das ist langweilig und dumm
und ich sag dir auch warum:
Manchmal muss man blöde Sachen
einfach nur aus daffke machen.
Manchmal baust du einfach Mist
um zu spüren wer du bist.
Ich bin nicht irgendwer
und leb' nicht irgendwo
und meine Eltern, die lieben mich auch so.
Die sagen: Der Nikolaus wird's versteh'n.
Immer nur brav sein ist garnicht schön.

(Nun gib' mir die Geschenke ganz geschwind,
denn ich bleibe wie ich bin.)


Wenn ihr noch andere Vorschläge für ein schönes Ende habt, dann nur her damit =)

Euer Traumtaenzer

6
Ich grüße euch,

Heute habe ich mal eine Kino-Aussicht für Euch:
Seit HEUTE, dem 28.11.2013 ist der Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" in den deutschen Kinos.
Ich habe mir den Film gerade in 3D angeschaut und kann ihn wärmstens EMPFEHLEN =)

Der Film ist einfach herzergreifend schön und lustig und ein Spaß für die ganze Familie.

Hier ein Trailer:
Trailer "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Ich kann Euch beruhigen und sagen, schaut Euch ruhig den/die Trailer an, denn sie verraten nur seehr wenig vom Film.
So kommt diese Szene vom "Kampf um die Karotte" zum Beispiel überhaupt nicht im Film vor.

Alle im Kino waren total begeistert und haben herzhaft gelacht und somit ist es ein toller Winter-/Weihnachtsfilm für die ganze Familie :)

Ich wünsche Euch viel Spaß im Kino!! =)

Euer Traumtaenzer

7
Rumpelkammer / CD Suche
« am: Mo, 14. Oktober 2013, 21:03 »
Hallo liebe Legendrianer,

Ich suche eine CD, die im gesamten WWW nicht mehr aufzutreiben scheint...
Es handelt sich um "Tatort Bühne" von Weto... oder zumindest um den Titel "Liebe ist..." von diesem Album.

Hat das zufällig jemand?

Liebe Grüße
Traumtaenzer

8
Werkstatt / Selbstgebasteltes
« am: Mo, 14. Oktober 2013, 17:11 »
Hallo liebe Legendrianer,

Ich habe mal eine Kleinigkeit gebastelt.
Habe das bei mir in der Kita in einem Bastelbuch entdeckt und musste das dann unbedingt basteln.
Nun haben die Radio-Legende-Flyer einen kleinen Feuerspeienden Drachen-Beschützer :)

Habe daran 3 Mittagsschlafzeiten (also ca. 6h) daran gesessen :)
Alle Teile sind beweglich :)


9
Filmverlies / Extrem Laut & Unglaublich Nah
« am: Di, 13. August 2013, 17:30 »
Hallo Leute,

Ich habe heute mal wieder einen Film-Tipp für Euch.
Der Film heißt "Extrem Laut & Unglaublich Nah".
Er erschien Februar 2012 bei uns in den Kinos und ist ein amerikanisches Drama.
Ich hatte Gänsehaut und auch so manche Träne in den Augen, weil der Film wirklich emotional ist und eine tolle Geschichte hat.

Viel Spaß beim Anschauen :)

SPOILER:
Trailer Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=eVXD5_S8qAk

Beschreibung:
Der neunjährige Oskar Schell ist mit seinen jungen Jahren ein kleines Multitalent: Erfinder, Astrophysiker, Goldschmied und vieles mehr. Und er hat gerade seinen Vater bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren. In dem Nachlass des Vaters findet Oskar einen Schlüssel, der einfach nirgendwo passen will. Also macht er sich auf die Suche durch ganz New York und das Leben seines Vaters, um die Antwort auf das Rätsel seines Todes zu finden. Dabei kommt auch die traumatische Vergangenheit seines Großvaters ans Licht, der im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff in Dresden seine Verlobte verloren hat.
Extrem laut und unglaublich nah basiert auf dem gleichnamigen, 2005 erschienenen Roman von Jonathan Safran Foer.

10
Filmverlies / [Kino-Tipp] EPIC - Verborgenes Königreich
« am: Mo, 20. Mai 2013, 22:44 »
Hallo werte Legendrianer,

Heute habe ich mal einen Kino-Tipp für Euch:
"Epic - Verborgenes Königreich"
(Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=WMf4M0dyIGw)

Ich habe mir den heute Abend im Kino (auf 2D) angeschaut und bin wirklich begeistert.
Eine grandiose Naturanimation, eine hübsche Story, schöne Musik und einfach ein WOW-Film. Dazu einige sehr lustige Szenen :D

Der Film ist von der Sprache her recht modern und peppig gehalten, was jedoch super zu dem Film passt und ihn eben auch lustig macht. Dazu ist er (wenn man nicht zu kleinlich ist) auch lehrreich für die etwas jüngeren Mitmenschen (Gleichgewicht in der Natur etc. ..)

Die Natur ist wirklich atemberaubend grandios gezeichnet. Teilweise sah es aus wie echt.
Vor allem haben es mit die Bäume, Blätter und das Wasser angetan.

Ich kann jedem nur empfehlen diesen Film sich anzuschauen - wer hat, gerne mit seinen Kindern (ab 6 Jahren).
Ich habe den Film zwar nur in 2D geschaut, aber ich glaube, dass der Film in 3D auch grandios rüberkommt - Wer da Erfahrung hat kann ja bitte mal seine Meinung dazu kundtun.

Mit lieben Grüßen
Euer Traumtänzer

11
Filmverlies / Uhu-Webcam des SWR
« am: Mo, 06. Mai 2013, 09:49 »
Ich grüße Euch werte Legendrianer,

 Ich habe heute eine kleine Feinheit aus dem Internet für alle Tierliebhaber und Eulen-/Uhu-Fanatiker:
 Die SWR Uhu Webcam (http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/)

 Hier könnt ihr die magischen "Hexenvögel" live beobachten (wenn sie denn gerade im Horst sind).
 Ich wünsche Euch viel Spaß beim beobachten und eventuell Archiv durchstöbern.

 Euer Traumtänzer

12
Orakel / Weihnachtliche Doppelsendung am 07.12.2012
« am: Do, 29. November 2012, 22:39 »
Die Weihnachtszeit hat begonnen, die Temperaturen sinken immer mehr, der erste Schnee in Deutschland ist auch schon gefallen und das Beste:
Das Radio-Legende-Silvestertreffen rückt immer näher.
Dies nehmen wir (iFuzzle und Traumtänzer) uns zum Anlass um Euch am Freitag, den 07.12. ab ca 18:00 (je nachdem wie das mit den Vorbereitungen klappt) mit einer Weihnachtssendung zu beglücken.
Und ja, dies heißt, dass es eine Doppelsendung wird.
Diese wird ein offenes Ende haben, je nachdem, wie sie Euch gefällt und wie viel ihr Euch wünscht.

Was wird Euch erwarten??
Eine weihnachtlich ruhige Sendung von Bands, die ihr kennt, gemischt mit dem "normalen" Rock-Zeugs, das ihr vom iFuzzle gewöhnt seid  :w_zwink:

Wünsche können jetzt schon via PN hier im Forum an uns eingehen.

Wir hoffen damit Euch ein kleines Vorweihnachtliches Geschenk machen zu können
und das viele von Euch aktiv die Sendung mitgestalten werden.


Gleich eine weitere Ankündigung meinerseits (Traumtänzer):
Dies wird meine letzte Sendung in diesem Jahr sein.


Mit den freundlichsten Grüßen
iFuzzle & Traumtänzer

13
Für alle, die Windows 7 haben und mal einen Gema/Kriminalpolizei oder ähnliches-Virus bekommen sollten (wo man 100€ überweisen soll etc.)

Es gibt eine einfache möglichkeit den Virus loszuwerden =D (gerade selbst erfolgreich getestet =D)
PC im Abgesicherten Modus starten -> Windows -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Einfach machen, dann fährt der PC neu hoch un der Virus ist weg :D

14
Spielwiese / Einlade-Links zu Online-Spielen
« am: Di, 27. März 2012, 21:39 »
Hey liebe Legendrianer,

da dies hier ja in gewisser Weise etwas mit einer Spielwiese zu tun hat (und ich sonst keine Ahnung habe, wo ich das posten sollte)
möchte ich hier mal etwas Neues bringen...

Viele von uns spielen die unterschiedlichsten Online-Spiele (Browser-Games)...und sind natürlich von den unterschiedlichsten Sachen begeistert....
Mir geht das bei zwei Spielen so: GoalUnited (2012) und Supremacy1914

Mir geht es aber gerade um das Erste der beiden Spiele, denn dieses hat seit heute die Funktion, unzwar kann man Freunde einladen und beide haben etwas davon nach einer gewissen Zeit. Ich habe viele Online-Fussball-Manager getestet, aber GoalUnited ist einfach das Beste, was ich gefunden habe und nun auch schon seit 3 Jahren spiele...
Es wird immer weiter entwickelt und man ist nicht wirklich auf Echtgeld angewiesen, auch wenn es ein paar nette Zusätze bringt...
Aber ich spiele seit den 3 Jahren auch ohne Geld....
Man hat viele Funktionen auch so, doch nicht so, dass es einen erschlägt, sondern wirklich übersichtlich und mit guten Einleitungen und Tipps....

Um mal zu einem Ende zu kommen:

Hier ist mein Einlade-Link für alle Interessierten:

http://tracking.traviangames.com/044441000000000/12?invitation=9b4be5fb0a9670a2a6e55ffa66da0188&taf_email=


Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mehr solche Links reinstellen würde von spielen, die euch gefallen.
Aber bitte immer mit einer Beschreibung des Spiels...

15
Tafelrunde / Musik - Diskussion
« am: Di, 07. Februar 2012, 16:23 »
Hallo liebe Legendrianer  :-]

Ich habe heute im Musikraum einige Sprüche gesehen, die Musik beschreiben und habe mir direkt drei aufgeschrieben (die, die ich am Besten fand).
Hier habe ich sie mal für euch:

Musik ist die größte Malerin von Seelenzuständen und die allerschlechteste für materielle Gegenstände
- August Wilhelm

Musik allein sit die Weltsprache und braucht nicht übersetzt werden
- Berthold Auerbach

Wo die Sprache aufhört fängt die Musik an
- E.T.A. Hoffmann

Was denkt ihr darüber?? Wie würdet ihr Musik definieren??
Kennt ihr ähnliche Aussagen??
Immerhin ist Musik das, was uns hier verbindet  :pfeif:

Seiten: [1] 2
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011