RLboard
Di, 23. April 2024, 17:16 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Annabell

Seiten: [1]
1
Klangkammer / Basar / Markt Musik gesucht
« am: Di, 11. September 2012, 16:44 »
Huhu zusammen

Ich hoffe einfach mal ihr könnt mir helfen,
ich suche Musik / Soundtracks die das Gefühl eines Mittelalterlichen Basars einfangen und als Hintergrundmusik für eine Rollenspielszene dienen können,
schön wäre rein Instrumental.
vielen Dank im voraus
Annabell

2
Hallo zusammen

Da ich auf Rezepte und Ideen hoffe habe ich mich für die Küche und nicht die Tafelrunde entschieden sollte der Post hier falsch sein bitte ich um eine freundliche Verschiebung.
Spontan kam mir grade die Frage auf was man an Knaberein servieren kann die wenigstens geschichtlich inspiriert sind.
Ich denke es läuft auf getrocknete oder mit Honig gesüßte Früchte hinaus...
Weintrauben / Rosinen
Äpfel Birnen...
aber ansonsten bin ich im Moment Ideenlos nur das Nugat und Schokolade ausfällt weiß ich ;-)
bis dahin
Annabell

3
Funktionoblikus / Liederliste friert ein wenn ich im Chat bin
« am: Sa, 09. Juli 2011, 14:10 »
Auch auf die Gefahr hin als Meckertante oder technisch Blinde gebrandmarkt zu werden...  :blush:
mir fiel gestern ganz bewusst auf das wenn ich mich (mittlerweile ja Erfolgreich ;-) ) in den Chat einloge und darin verbleibe die Liste darüber die mir das aktuelle Lied und die drei Möglichkeiten dieses Lied / das Radio zu hören mitteilt sich nicht mehr aktualisiert, ob es wirklich ein Problem ist weiß ich nicht weil mein Player den aktuellen Tittel ja anzeigt aber es verwunderte mich.
 liegt das nun an meinem Firefox oder ist das ein "Problem" der Seite ?
Haben andere Nutzer das auch ?
bis dahin
Annabell

4
Klangkammer / Gesucht CDs von Pill und Pankratz
« am: Mi, 06. Juli 2011, 18:25 »
Seid gegrüßt zusammen

Ich habe durch Zufall  ein Lied von den beiden Aufgeschnappt (die Sind auf einer Pampatut CD als Ansager drauf..) und finde nach ein bischen Youtube die Komik wirklich gut. nur scheint das Duo beschlossen zu haben sich zu trennen was ich sehr schade finde.
Bei Google fand ich keinen Händler der (noch?) CDs von den beiden führt das ärgert mich...
Sollte also jemand eine Bezugsquellle wissen wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar gerne auch per PN falls das verlinken von Shops gegen die Forumrichtlinien verstösst ich gebe zu ich habe keine Richtlinien für Links gefunden oder brauche ich vielleicht doch eine Brille ? *grübel*
Also erstmal vielen Dank im Voraus
Annabell

5
Funktionoblikus / Zugang zum Chat
« am: So, 03. Juli 2011, 20:07 »
Seid gegrüßt zusammen

Ich habe jetzt im gefühlt 100. Anlauf endlich den Weg in euren Chat gefunden weil mir erst jetzt auf gefallen ist das die zweite Frage lautet
Wollt ihr blockieren ? Ja / Nein ich ging bisher immer davon aus das die Frage lautet möchtet ihr zulassen ?
Ja ich weiß ich hätte in der Sonntagsschule mehr lesen und schreiben lernen sollen.
Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so und wenn dem so ist wäre es vielleicht sinnvoll wenn man einen entsprechenden Hinweis auf der Chat Seite setzt ?

Bis bald
Annabell

6
Tafelrunde / Organspende
« am: Do, 30. Juni 2011, 14:14 »
Hallo zusammen

Da es ja grade wieder durch die Medien geistert dachte ich mir stelle ich doch hier die Gretchen frage.
Bin ich eigentlich die Einzige die eine Widerspruchslösung für die einzig brauchbare Variante hält.
Widerspruchslösung besagt das jeder der nicht ausdrücklich das Gegenteil festlegt Organspender ist.
So kann jeder der moralische oder andere Bedenken hat diese artikulieren, meiner Meinung nach sollte der entsprechende Hinweis auf der Krankenkassenkarte gespeichert werden oder damit verknüpft sein.
Aber die Mehrzahl der Leute die leider kaum / keine Gedanken an Tod und Sterben verschwenden wollen.
können dann nach ihrem Tod dann noch etwas gutes tun.
Vermutlich spricht aus meiner Meinung das aufgeklärte Verhältnis zu Tod und Leichen, für mich ist ein Mensch ab einem gewissen Punkt schlicht leblos und tot.
Ich habe persönlich keine Angst früher für Tod erklärt zu werden nur weil meine Niere Herz oder sonst was grade gebraucht werden.
Wie seht ihr das ?
bis bald
Annabell

7
Zugbrücke / leise reinhusch
« am: Mo, 27. Juni 2011, 19:21 »
Seid gegrüßt zusammen

Nach Jahren des stillen Hörens habe ich beschlossen nicht nur zu hören sondern auch zu im Forum zu schreiben, und weiter still zu lauschen ;-)
Der Zufall hat mich von anderen Mittelalter Radios hierher geführt immer auf der Spur von Nimue ;-)
So werde ich weiter den Forum Tee am kochen halten auch wenn es dafür heute viel zu warm ist.
ich hoffe auf viele schöne Diskussionen.
bis dahin
Annabell

Seiten: [1]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011