RLboard
Sa, 20. April 2024, 00:47 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - sucher

Seiten: [1]
1
Funktionoblikus / Stream beendet sich regelmäßig
« am: Di, 28. Februar 2017, 09:17 »
Hallo an die Techniker,

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit eurem Stream, die sich wie folgt äußern:

Ich empfange den Stream per Receiver, welcher per Kabel und einem Switch an einer fritzbox hängt (Details auf Anfrage). Nun ist es so, dass in unregelmäßigen Abständen der Stream beendet wird und ich ihn manuell wieder starten muss. Die Intervalle unterscheiden sich aber stark: von mehreren Minuten bis zu einer Stunde ist alles dabei.

Ich habe natürlich die Firewall im Router, etc. schon deaktiviert, die Internetverbindung auf ungeplante Unterbrechungen geprüft und die Verbindung zum Receiver an sich geprüft, leider ohne Erfolg.

Technik ist nicht überall zuverlässig, so auch  nicht bei mir, dachte ich und habe den Stream jetzt von einem anderen Internetzugang  ausprobiert, was zum selben Ergebnis geführt hat.

Könnt ihr mir etwas raten? Braucht ihr weitere Informationen oder IP-Adressen fürs Log?

Beste Grüße


Ein kleiner Nachtrag:
Ich habe mit VLC den Stream etwas beobachtet und folgende Meldungen feststellen können:
Es scheint so, als ob es zahlreiche Jitter gesendet werden, irgendwann wird der Stream dann beendet. Der Internetzugnag ist 100 mbit/s schnell, das sollte also nicht das Problem sein.

http://rl.einfach-webradio.de/listen.pls?sid=1 mit VLC
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 5609 ms ignored)
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 2151 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core info: stopping playback


http://www.radio-legende.de/rl.asx mit VLC
http info: Raw-audio server found, mp3 demuxer selected
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 1000 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 1760 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Duivelspack Schweinskram wird in Teilen wiederholt - Stream geht weiter
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Übergang zum nächsten Song Moon and the nightspirit 11:28 Uhr
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Stream ist beendet, nachdem der Song vorbei ist

2
Klangkammer / Konzertbericht: 6. Pipes and Whistle 2011 Berlin
« am: So, 13. März 2011, 14:22 »
12.03.2011, Berlin, Universal Hall, 19:00 Beginn, 13€ VVK, 15€ an der AK

Schon zum 6. Mal werden geneigte Zuschauer nun schon zum Pipes and Whitles Festival geladen; ich hab es in diesem Jahr auch mal geschafft. Nachfolgend ein paar Eindrücke des Abends.
Der Veranstaltungsort ist so weit ganz gut zu erreichen - auch mit den Öffentlichen. Wenn auch bei der Abreise ein wenig Phantasie gefragt war.
Schon nach Passieren des Einganges eröffnete sich dem Besucher eine angenehme Gesellschaft und eine nette Atmosphäre von kleinen Feuer und Grillständen. Dazwischen immer mal wieder letzte Vorbereitungen für die spätere Feuershow. Auch in der Halle selber ein ähnliches Bild. Nach Abgabe der Kleidung gehts zunächst etwas zu trinken besorgen. Dabei musste ich feststellen, dass Bargeld nur an einem Stand erwünscht war und Marken gekauft werden müssen, die aber jederzeit wieder umgetauscht werden könnten. An sich keine schlechte Idee; es führte am Ende der Veranstaltung zu einer grotesken Situation irgendwie: ich gab die Becher an der Bar ab, bekam eine Marke und dann stellte ich mich am Markenstand an und wollte die Marke gegen Bargeld umtauschen. Trotzdem: ich fands gut so.

Nun aber zu den Bands:
Das Duivelspack eröffnete das Festival in ihrer bekannten Art und konnte das Publikum trotz des undankbaren ersten Slots begeistern. Dazu beigetragen haben auch Cover-Versionen von bekannten Titeln mit "leichten" Textveränderungen. Aus "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" wurde kurzerhand die Frage, wann es denn mal wieder richtige Ritter gäbe.
Nach einer Umbaupause und einer Feuershow von "Flammenrausch", der ich leider nicht beiwohnen konnte, weil der Ausgang sehr voll war, hatten die Jungs von Cobblestones ihren Auftritt und damit begann auch für den Irish-Fan der Abend. Ich als Pipes and Whitsle-Neuling staunte dann also nicht schlecht, als Marcus, der mir vor nicht mal 10 Minuten einen Becher verkaufte, auf der Bühne stand - sehr sympathisch ;) Besonders Cobblestones hatte das Publikum auf ihrer Seite und so füllte sich das Plenum zusehends mit mitgehenden Zuschauern und hatte zur Mitte des Konzertes die größte Menge erreicht. Das Klima in der Halle zu diesem Zeitpunkt war eher drückend-feucht, was aber nur der Begeisterung geschuldet war.
Als nächstes stand Adivarius auf dem Programm, mein persönlicher geplanter Höhepunkt des Abends ;) So sollte es auch kommen, ich brauch nicht allzu viel sagen dazu, klasse Auftritt, es hat einfach Spaß gemacht, der Band zuzusehen und mitzugehen. Auch wenn ein nicht kleiner Teil des Publikums erst mal nach draußen ging, um sich abzukühlen oder der Sucht zu fröhnen, kamen sie doch wieder und machten wieder mit mit. Mir erschien es so wie: "Na, mal sehen, was die so machen; ich kann ja immer noch dazukommen" - und sie kamen dazu (die meisten jedenfalls).
Gegen 23:15 Uhr konnten dann The Keltics die Bühne für sich in Anspruch nehmen. Mittlerweile hatte sich die Halle schon deutlich geleert, aber damit haben die Früh-Geher einen super Auftritt verpasst, den ich so noch nicht gesehen habe. Bislang hatte ich sie in Wacken im letzten Jahr gesehen und fand sie schon klasse, aber was gerade der Frontmann angeliefert hat: unglaublich! Die ganze Band strotzte vor Energie und Spielfreude, die sich potenziert auf das Publikum übetrug. Ob Klassiker oder etwas Unbekanntes: das Publikum war voll dabei. The Keltics haben mich überrascht, toll, dass sie da waren.

Nach den letzten Klängen kamen die meisten Bands nochmal auf die Bühne und beendeten das Festival. Es gab noch die Möglichkeit, zu einer After-Show-Party zu gehen. Ich war nach fast sechs Stunden bester Konzert-Unterhaltung aber doch etwas erschöpft ;) (spricht für die Bands).

Mein Fazit: Eine super Veranstaltung mit einer guten Organisation in allen Bereichen. Verbesserungen sehe ich nur im Eingangsbereich, der doch zeitweise sehr voll war. Die Getränkeauswahl war ebenfalls super; ich fand, man sah, dass der Veranstalter die Klientel kannte und ein angepasstes Angebot bereithielt. Nicht obligatorisch: Odin-Trunk (Honig-Bier). Auch unbedingt erwähnenswert war die Pausenkapelle, die das Publikum in den Umbaupausen mit kleinen Einlagen nicht vom musikalischen Strom abschnitt. Respekt an die Künstler auf der kleinen Bühne.
Ich glaube, ich kann es sonst kurz machen: ich komme nächstes Jahr wieder, wenn es denn wieder stattfindet. Danke für den schönen Abend.

3
Zugbrücke / Sucher hat Euch gefunden
« am: Mi, 09. Februar 2011, 23:49 »
Hallo,
ich hatte vor dem Konzert bei Faun in Berlin im Columbia-Club eine Begegnung mit einer jungen Dame, die mir voller Begeisterung ein Flugblatt von Euch überreichte. Ich dachte mir, wenn sie mich so sympathisch begeistern kann, dann schaust du auch mal rein. Ich höre Euch jetzt seit zwei Tagen zu und nun meld dich mich mal an, um Euch in erster Linie zu sagen, dass die Tonqualität 1A ist und der Barde ein wirklich fleißiger Zeitgenosse ist.

Meine Interessen in Eurem Gebiet erstreckt sich vorwiegend auf das Thema Musik und Historie (bisher als Schreibtischwissenschaft)  - leider habe ich keinerlei Begabung etwas musikalisches zu machen, auch wenn Drehleier eines der wohl schönsten Instrumente überhaupt ist. Einer LARP-Truppe wollte ich mich bisher nicht anschließen, weil ich noch nicht so recht eine gefunden habe, bei der ich mir vorstellen könnt beizutreten.


Seiten: [1]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011