RLboard
Sa, 20. April 2024, 12:23 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Sumpfdolde

Seiten: [1] 2 3
1
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: So, 23. Dezember 2018, 22:12 »
Advent, Advent, ne Tanne brennt.
Erst der Stamm, dann die Zweige
Schon leuchtet die Kette im lichten Glanze.

Hiermit wünsch ich allen Hörern und Moderatoren beschauliche Feiertage und viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr.

2
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Mi, 19. Dezember 2018, 15:03 »
Da freu ich mcih über den Gewinn.
Und wegen dem Lapsus von Neith, der alten Landratte, dann muss halt Neith allen eine kleinen Überraschung schicken :)

3
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2016
« am: Fr, 23. Dezember 2016, 21:49 »
Dann wünsch ich allen Hören vom Legendenradio und natürlich allen Moderatoren und Moderatösen besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, dass wir weiter tolle musik und noch tollere Livesendungen zu hören bekommen. :sil_ugly: :sil_rolleyes:

Ganz spezielle Wünsche gehen natürlich in die Schweiz an den lieben Chade

4
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2016
« am: Fr, 23. Dezember 2016, 18:42 »
Sicher dass du nicht nen kleinen Tippfehler drin hast? Bei mir geht die email durch

5
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2016
« am: So, 18. Dezember 2016, 21:34 »
Da gibts nix leckeres als Zimtsterne

Wichtel nehme:

190 g - 200g    Puderzucker
100 g            gemahlene Mandeln
200 g            gemahlene Haselnüsse
2 -3                    Eiweiß hängt bisschen von der größe des Eies ab und dem Puderzucker, wenn man ein Dinoei nimmt reicht eins
1 TL                    Zimt
1 Spritzer            Zitronensaft für große Wichtel darf auch en Spritzer Kirschwasser sein

Das Eiweiß schön mit schmackes Steif schlagen dabei nach und nach den Puderzucker einrieseln lassen.Wen alles eine schön fluffige Masse ist 1/3 davon kalt stellen. Die hälfte der Nüsse und den Rest der ZUtaten mit dem Kochlöffel vorsichtig unterheben und zum Schluss durchkneten. Den Teig auf den restlichen Nüssen etwa einen halben Daumen dick ausrollen bei kleinen Daumen darfs auch ein ganzer sein und Sterne ausstechen (dürfen aber auch Engel, Elfen oder Tannen sein, wies das Herz begehrt). Dann dem Drachen einen Stubbs geben dass er das Ofenrohr auf 150 Grad anflammt. Die Sterne mit dem restlichen Eiweis bestreichen und ungefähr 10-12 Minuten backen, nach 8 Minuten den Ofen einen Spalt öffen lassen, geht ganz gut mit nem Kochlöffelstiel.
Wenn alles gut gelungen ist die Zimtplätzchen schnell und gut verstecken. Sonst sind sie weg.

Gerne hätt ich dir ein Exemplar als Anschauungsobjekt geschickt, aber ich hab sie nciht schnell genug versteckt
Diese auf ein Backblech mit Backpapier legen und großzügig mit der restlichen Eiweißglasur bestreichen.
Bei 150°C ca. 10-12 min. backen, nach 8 min. mit einem Kochlöffel den Ofen einen kleinen Spalt für die restliche Backzeit öffnen.

6
Orakel / Re:Tlutaschs Sendung
« am: Do, 17. März 2016, 18:17 »
Und das am Paddy-day  :frown:

7
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Do, 24. Dezember 2015, 17:50 »
Ich muss sagen letztes Jahr gings auch ganz flott mit dem Zoll, hat mich ja fast gewundert

8
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Mi, 23. Dezember 2015, 22:09 »
So dann melde ich mcih auch mal zu Wort  XD

Habe mein Wichtel schon erhalten und auch ganz brav Rudolph mit mein Wichtelpäckchen losgeschickt

9
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Do, 03. Dezember 2015, 18:08 »
Also nach fast 24h komm ich immer nur auf 9 Fehler.
Ich glaub morgen knnt ich mich i ne Gummizelle stecken XD

10
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Mi, 11. November 2015, 18:17 »
Auf die gefahr hin, dass es untergegangen ist, ich meld mich auch mal wieder zum wichteln an.


11
Orakel / Re:Testsendung Marktstreuner
« am: Sa, 22. August 2015, 13:13 »
So, jetzt gibt mal Blümchen seine Senf dazu.

Die bisherigen Testsendungen haben mir wirklich sehr gut gefallen, waren sehr stimmungsvoll und mir haben auch die Hintergrundinformationen zu den Liedern/Bands sehr gut gefallen.
Ich freu mich auf deine 4. Testsendung und dich dann als festes Inventar im Radio zu hören


Blumige Grüße

Dadd Sumpfdolde

12
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Mo, 17. August 2015, 21:26 »
Die Dolde ist natürlich auch dieses jahr wieder dabhei

13
Funktionoblikus / Re:Stream will nicht
« am: Sa, 06. Juni 2015, 11:47 »
Läuft wieder

14
Funktionoblikus / Stream will nicht
« am: Fr, 05. Juni 2015, 22:41 »
Schönen Abend die Damen und Herren,

nicht dass ich etwas dagegen habe wenn Nachti 3 Tage dauersendet, http://imgur.com/XuRyf39
aber leider bekomm ich nur eine Fehlermeldung wen ich versuch den Stream zu starten, http://imgur.com/iQITF1R

Geht das nur mir so oder is des bei euch anderen auch?

LG

Sumpfdolde

15
Eigene Schriftstücke / Re:Die Legendäre Geschichte
« am: Mi, 07. Januar 2015, 21:30 »
Die angesprochenen Bruder Girambol und Schwester Irisa blicken sich an, Schwester Irisa lässt ein deutlich hörbaren Seufzer vom besten und Schüttelt den KOpf.
Bruder Girambold setzt ein skeptisches Gesicht auf, zieht seine linke Augenbraue hoch und gibt resigniert, "Das geht ja hier zu wie im Hühnerstall" von sich.
Weiter versetzt er, magisches Pergament hin, magisches Pergament her, aber irgendwo müssen wir ja die ganzen Aufzeichnungen auch verstauen, da sollte mal wer den Hahn zudrehen.

Seiten: [1] 2 3
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011