RLboard
Do, 28. März 2024, 20:27 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Thanika

Seiten: [1] 2
1
Funktionoblikus / Re: Registrierung
« am: Mo, 08. Mai 2023, 12:12 »
Ich nutze den Thread mal weiter:

Tiffany möchte wieder zu den Treffen kommen und hat deshalb Anfang April ein neues Passwort fürs Forum angefordert. Leider ist da noch immer nichts gekommen.
Könnt ihr da was machen? Sie hat jetzt zwar überwiesen, aber so natürlich keinen Zugriff auf die Workshops etc.

2
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Fr, 18. Januar 2019, 23:52 »
Jetzt bin ich endlich mal wieder am Rechner nach Weihnachten  XD

Vielen Dank Hauskreuzi für das tolle Paket. Der Senf ist super lecker, wurde direkt an den Feiertagen mit Omas Grünkohl zusammen ausprobiert!

Und natürlich auch von mir Danke an Neith für die Orga!

3
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Sa, 22. Dezember 2018, 11:33 »
Meins ist heute auch gut bei mir angekommen. *freu*

4
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: So, 04. November 2018, 22:55 »
Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen :-)

5
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 03. Januar 2018, 19:12 »
Nachdem der Weihnachts- und Neujahrsstress vorbei ist und ich heute das Päckchen vom 22. Von der Post geholt habe:

Vielen dank liebes Nimchen für die Arbeit die du dir mit dem Kalender Aufgaben suchen, stellen und Gewinne verschicken gemacht hast. Das miträtseln und auf die Gewinne freuen Hat sehr viel Spaß gemacht.  XD

6
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Do, 21. Dezember 2017, 23:48 »
Duftend
Knusprige Kekse
Verstaut in Dosen
Geliebte Tradition zur Weihnacht
Genuss

7
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: Mi, 13. Dezember 2017, 01:35 »
Nicht ganz ernstzunehmen...

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Du bist ein großer Ohrwurm,
Die Melodie - so einfach gar
Bleibt in dem Kopf, für immerdar.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
Lass mich doch endlich schlafen.

8
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Sa, 02. Dezember 2017, 08:08 »
pschhhhhhhhhht.. Sofakartöffelchen meint , das sind ja geheime Tips !... pschhhht

Da hat das Sofakartöffelchen ja schon recht.  *grübel*
Vorschlag: was hälst du davon die Lösung erst nach 2 Tagen einzustellen? Den ersten Tag raten die Mods ganz ohne unsere Ideen zu kennen und den 2. Tag toben wir uns öffentlich aus weil es Spaß macht zu raten?  XD

9
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2017
« am: Fr, 01. Dezember 2017, 19:51 »
*grins* ein sehr überraschender Schneesalamander würde ich mal tippen ;-)

10
Burgküche / Re: Ducas Pfefferkuchen
« am: Mi, 08. November 2017, 12:46 »
Die landen definitiv auf der diesjährigen Weihnachtsback-Liste :-D Danke für das (aktualisierte) Rezept hier :)

11
Werkstatt / Re:Kerzen gießen – ein erster Selbstversuch
« am: Sa, 26. November 2011, 18:01 »
Huhus...

Ich glaube aber nicht, daß die Lebensmittelfarbe das heiße Wachs über längere Zeit verträgt. Es sind wohlgemerkt 70-80°C, die doch schon ne Weile im Töpflein vor sich hinkochen. Die Lebensmittelfarbe wird es dabei wohl in seine einzelnen Bestandteile zersetzen; ebenso denke ich, daß es auch der Kerze später beim Abbrennen nicht gut tut, wenn da derartige Farben drin stecken.
Andererseits: Versuch macht kluch! Mehr als schief gehen kann es nicht  ;-)

Ich denke schon, dass die meiste Lebensmittelfarbe die Hitze im Topf überlebt, schließlich kann man ja auch gefärbte Kuchen, Muffins oder Kekse backen - und das sind dann eher 180°C. Könnte höchstens sein, dass der Farbton sich ändert. Ein Problem das ich sehe ist eher die Farbart. Farbe auf Wasserbasis wird sich in dem Wachs vermutlich nicht ordentlich lösen und verteilen, Gelfarben sind selten und teuer. Dazu kommt noch, dass die Kerzen ja irgendwann auch abgebrannt werden und ich nicht weiß wie gut es ist die Lebensmittelfarben abzufackeln.

12
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 18. Juli 2011, 01:10 »
V?

13
Rezensionen / Re:Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier
« am: Mo, 18. Juli 2011, 01:09 »
Huhus,

dann mache ich doch mal den ersten Schritt zur kommentierten Rezension ;)...
Vielleicht vorweg: Ich habe tatsächlich erst nachdem ich mit der Gilde der Schwarzen Magier angefangen hatte mitbekommen, dass es einen Hype um die Bücher gibt...

Trotzdem. Ich lese die Reihe (und alles andere von Trudy Canavan) sehr gerne, aus mehreren Gründen:
1) Ich mag, ganz subjektiv, ihren Schreibstil sehr gerne. Sowohl den originalen im Englischen, als auch die deutschen Übersetzungen lesen sich für mein empfinden sehr flüssig und fast 'von alleine'.
2) Bisher hat es Trudy Canavan fast immer geschafft mich zu überraschen was die Verhältnisse von gut und böse angeht und ich schaffe es teilweise selbst beim 'wieder lesen' überrascht zu sein wenn das wahre Böse auftaucht.
3) Ich mag dass für manche Dinge wie Tiere oder Getränke andere Namen verwendet werden (die ganz brav im Glossar aufgeführt sind). Zum einen verstärkt es das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, zum anderen Zeigt es aber auch nochmal, dass das Getränk das getrunken wird eben NICHT Kaffee ist sondern nur ähnlich schmeckt und wirkt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon mit Leuten geredet die gerade das gestört hat.

Abgesehen davon mag ich die Handlung der Bücher und die Charaktere, aber das ist bei Büchern die als 'gut' empfunden werden ja irgendwie Pflicht, die Punkte oben sind eher das was die Reihe für mich sehr gut macht.

14
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: So, 17. Juli 2011, 13:13 »
G?

15
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Fr, 15. Juli 2011, 19:00 »
Eine große KuchenBox für den Drachen damit er niemanden fressen muss  XD

B + W

Seiten: [1] 2
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011