RLboard

Radio => Funktionoblikus => Thema gestartet von: sucher am Di, 28. Februar 2017, 09:17

Titel: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: sucher am Di, 28. Februar 2017, 09:17
Hallo an die Techniker,

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit eurem Stream, die sich wie folgt äußern:

Ich empfange den Stream per Receiver, welcher per Kabel und einem Switch an einer fritzbox hängt (Details auf Anfrage). Nun ist es so, dass in unregelmäßigen Abständen der Stream beendet wird und ich ihn manuell wieder starten muss. Die Intervalle unterscheiden sich aber stark: von mehreren Minuten bis zu einer Stunde ist alles dabei.

Ich habe natürlich die Firewall im Router, etc. schon deaktiviert, die Internetverbindung auf ungeplante Unterbrechungen geprüft und die Verbindung zum Receiver an sich geprüft, leider ohne Erfolg.

Technik ist nicht überall zuverlässig, so auch  nicht bei mir, dachte ich und habe den Stream jetzt von einem anderen Internetzugang  ausprobiert, was zum selben Ergebnis geführt hat.

Könnt ihr mir etwas raten? Braucht ihr weitere Informationen oder IP-Adressen fürs Log?

Beste Grüße


Ein kleiner Nachtrag:
Ich habe mit VLC den Stream etwas beobachtet und folgende Meldungen feststellen können:
Es scheint so, als ob es zahlreiche Jitter gesendet werden, irgendwann wird der Stream dann beendet. Der Internetzugnag ist 100 mbit/s schnell, das sollte also nicht das Problem sein.

http://rl.einfach-webradio.de/listen.pls?sid=1 mit VLC
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 5609 ms ignored)
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 2151 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core info: stopping playback


http://www.radio-legende.de/rl.asx mit VLC
http info: Raw-audio server found, mp3 demuxer selected
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 1000 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (pts_delay increased to 1760 ms)
core error: ES_OUT_RESET_PCR called
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Duivelspack Schweinskram wird in Teilen wiederholt - Stream geht weiter
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Übergang zum nächsten Song Moon and the nightspirit 11:28 Uhr
core error: ES_OUT_SET_(GROUP_)PCR is called too late (jitter of 22827 ms ignored) Stream ist beendet, nachdem der Song vorbei ist
Titel: Re: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: Neith am Di, 07. März 2017, 20:25
Hallo sucher!

Vielen lieben Dank für deine Meldung! Tut mir Leid, dass wir uns jetzt erst melden! ):
Leider haben wir zur Zeit ein kleines organisatorisches Problem. Unsere für die Technik zuständigen Gnome und Goblins sind vor einigen Wochen in einen Gewerkschaftsstreik getreten und verweigern seither die Arbeit gegen Unterkunft und Essen... Irgendjemand hat diesen kleinen Biestern wohl erzählt, dass sie so etwas wie Bezahlung für ihre Arbeit verlangen können. Und du weißt ja sicherlich, dass gutes Personal heutzutage schwierig aufzutreiben ist. Unsere verbleibenden gewerkschaftslosen Goblins arbeiten fieberhaft an einer Lösung des Problems.... Zur Zeit buddeln sie kilometerweise Kabel aus, um die Leitungen zu prüfen... Inwiefern das erfolgreich ist wird sich zeigen....

Auf jeden Fall bitte im Namen des gesamten Radio-Teams um Verständnis und noch ein wenig Geduld.

Ich denke unser Obertechniker wird sich melden und seinen fachlichen Senf dazu geben, sobald wir eine Lösung parat haben.

Mit einem kleinen Augenzwinkern liebe Grüße

Captain Neith  (;
Titel: Re: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: sucher am Mi, 08. März 2017, 15:59
Hallo Captain Neith,

ich weiß ja, dass es ein kleiner Kreis ist, der hier hört und schreibt, daher bin dankbar, wenn sich überhaupt wer sich dieses Problems annehmen sollte - die Zeit ist nebensächlich.

Wenn Ihr noch Informationen braucht, bitte meldet euch hier.
Titel: Re: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: Unkas am So, 12. März 2017, 18:36
Unser Obertechniker hat gebastelt und den Stream als geheilt wieder laufen lassen.  ;-)
Titel: Re: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: sucher am Mo, 13. März 2017, 10:41
Gestern bei der Sendung des Marktstreuners (vielen Dank an dieser Stelle für die Sendung und das Grußausrichten) konnte ich seit Langem mal wieder einige Stunden durchhören.
Vielleicht haben eure Gnome und Goblins den Knoten gefunden.
Titel: Re: Stream beendet sich regelmäßig
Beitrag von: Unkas am Mo, 13. März 2017, 16:43
Woll'n wir's hoffen... *auf Holz klopf*